Jump to content
Ausgeblendet

Tigerwellneswochenende


Empfohlene Beiträge

Hi Tigertreiber,

am letzen Samstag war es soweit. Burkhards Tiger wurde bei Jörg in Bierstadt für die Saison fit gemacht. Angefangen hatte es mit der Bitte Burkhards, ihm bei seinen festgegangenen Bremsen zu helfen. Und Häpchenweise ist dann das eine oder andere dazu gekommen. Ich hab eine Bilderstrecke daraus gemacht. Diese ist da:

Tigerpflege

zu finden. Viel Spaß damit.

Tschau, viele Grüße aus Wiesbaden

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Jungs,

ich bin stolz auf euch !!!!! :thumbup:

Ihr habt doch tatsächlich alles geschafft!!! :bang: Die sind ja wie neu!!!!!!

Jetzt müssten sie nur noch sauber sein, dann wärs perfekt :totlach:

LG

Cleany-Hexe :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch an dieser Stelle noch mal meinen Dank an Andreas und Jörg ... das war klasse!!!

Das war nicht nur klasse sondern auch gut. ich habe am nächsten Tag direkt mal 300km abgespult und es bleibt festzuhalten, daß wir nichts vergessen haben wieder anzuschrauben!!!!!!!!!!

In Sachen putzen muß ich leider festhalten, daß unser Hexlein bitter vermißt wurde ...

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

kein Problem. Bring das Übliche mit:

1x Tiger

1x Grill

1x Grillgut für alle

1x Getränke für alle

und vergiss nicht, es wird in Schnitzel & Getränke abgerechnet.

(Wenn ich so weiter mache, dann komm ich zu jedem Stammtisch und brauch hinterher ein neues Motorrad, da die Zuladung von Tigerchen nicht mehr reicht :lol: )

liebe Grüße aus Rüsselsheim

Andreas

P.S.: Und Hexe laden wir dann auch ein. Da gibt's dann genügend Tiger, damit sich die Hexe im Sauberzaubern üben kann :wistle:

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla Andreas,

wenn du dich mal in den Norden "verirren" solltest, und Zeit mitbringst, darfst du meinen Tiger auch sanieren ... Das ganze dann in Schnitzel, sonstigem Grillgut und Gärtränken abzurechnen ist dann kein Problem ...

Gruß aus Kiel

Klemens

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute mir wird warm ums herz :D . Bin ich doch nicht der Einzige der am Tiger rumschraubt. Am Samstag war es dann soweit, erstes mal warmlaufen lassen, Luft aus dem Kühlsystem weil neue Säfte bekommen der Tiger (inkl Gabel ) , Synchronisieren und dann noch eine Runde drehen. Aber eben wie es so ist :cry: . Nix Gasannahme aus Standgas. Nur ein gehuste und geknalle :motz: . Gut dann halt eben doch noch Vergaser raus und reinigen und dann ebenfalls noch neue Zündspulen. Dann werden wir weiter sehen.

Neben der Tiger wartet mein Motoradtechnischer neuzugang auch schon ganz ungeduldig auf eine eingehende Pflege.

Gruss mit öligen und zerschundenen TriumphVergaserausbaufingern

Arno :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Ich habe schon Lamm-Bratwürste bestellt... ich melde mich dann wenn diese eingetroffen sind und ich diesen leidigen UNI-Kram hinter mich gebracht habe :D

Darf ja auch ohne Schrauben mal gegrillt werden... oder? B)

Ausserdem steht ja noch die Äppelwoi verköstigung aus... :bang:

So, jetzt wende ich mich mal wieder der Literatur zu...

post-9-1236078175_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

jetzt muss ich doch noch was loswerden:

@Klemens: Nicht das Du eine falsche Vorstellung bekommst. Burkhard hat sehr viel, mit Jörgs tatkräftiger Unterstützung, selber geschraubt. Er hatte am Ende auch die schwärzesten Hände :D

Meine Aufgabe war es, die Bremsen vorzubereiten und an Stellen, an denen Burkhard oder Jörg unsicher waren, die richtigen Fragen zu stellen und vielleicht ein paar Tips zu haben. Ansonsten war ich mit Damenbesuch, Zigaretten rauchen und knippsen beschäftigt (Wie Burkhard schon geschreiben hat).

Aber wenn ich in den Norden komm, dann guck ich dir beim Schrauben gerne über die Schulter und stell ein paar dumme Fragen :innocent:

@Jonas: Gerne, gute Idee. Ab wann hast Du wieder Zeit, oder brauchst Du vor lauter Büchern mal ein bisschen Abwechslung? Und auf selbst gemachte Lammbratwürste und Appelwoi freu ich mich. :dance1:

Bei Bedarf können wir auch nebenbei deine Bremsen machen. Wobei, wenn die vor dem SET fertig werden sollen, dann wird's knapp.

Tschau, viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klemens: Nicht das Du eine falsche Vorstellung bekommst. Burkhard hat sehr viel, mit Jörgs tatkräftiger Unterstützung, selber geschraubt. Er hatte am Ende auch die schwärzesten Hände  :D

Das ist doch klar, ich war ja nicht da Eingefügtes Bild

LG

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage zum Bremsenüberholen:

Wie bekomme ich denn die Bremszangen auseinander, damit ich die Bolzen die die Dinger "schwimmen" lassen reinigen kann?

Hab hier noch einen Reservesatz rumliegen dem ich die Bremskolben schon überolt hab, aber die Sitzen ziemlich zäh in ihren Lagerungen.

Danke

Oefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oefje,

ich nehme an, Du meinst die Dinger, die die Bremszangen tragen und oben im Bild in der untersten Zeile liegen? Wenn Du diesen (Bremszangen-)Träger in den Schraubstock spannst, dann kannst Du die Bremszange mit einem ! KUNSTSTOFF ! - Hammer runtertreiben. Das hab ich auch bei meiner und Burkhards hinterer Bremszange gemacht. Auf keinen Fall solltest Du, wegen der Gummis, mit Kriechöl da rangehen. Und dann die Zapfen, die Bohrung in der Bremszange und die Gummiführung gründlich reinigen. Ich schmiere die Dinger dann immer mit Bremskolbenmontagepaste ein. Wenn man das regelmäßig macht, lassen sich die Träger zukünftig einfach von den Bremszangen abziehen.

Tschau, hoffe gehelft zu haben. :yessir:

Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meinte ich :bang:

Ich hab mich nicht getraut da so feste drann rumzuzerren, eben wegen der Gummilagerungen.

Dann werd ich mal mein Glück versuchen und meinen Gummihammer auf die Teile loslassen :judge:

Merci

Oefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...