Jump to content
Ausgeblendet

1200er Motor in T400


TMA

Empfohlene Beiträge

Geht - wenn ich jetzt noch die Bilder von dem Umbau finden würde....

Es stimmt aber, der Tank ist auf der rechten Seite im Weg. Bei dem Umbau wurde auch der Tank entsprechend abgeändert.

141 PS sind es aber nicht - dazu ist der Auspuff viel zu stark zugestopft. Mit Nachrüsttöpfen von BOS sieht es allerdings anders aus.

Das Ganze wurde übrigens auch vom TÜV abgesegnet - allerdings nur mit den Felgen der Daytona / Trophy und der entsprechenden Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht, auch wenns glaube ich ein Daytona 4-Zylinder Motor ist.

Hat 120PS,reicht ja aber auch.

Da gibt´s dann also mindestens zwei umgebaute Tiger auf dieser Welt. Die, die ich kenne ist rot und hat eben die Gußfelgen nebst Bremsen drauf. Und hat einen Daytona-Motor.

Der Motor auf dem Bild ist übrigens ein Trophy-Motor, Daytona-Motoren gab´s in der Farbe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

@Jonas: richtig Ideen gibt´s hier genug......

Was ich aber noch dazufügen möchte, ein Mechaniker des Händler´s bei dem ich mein Tigerchen gekauft hatte wollte mir vor über 10 jahren schon mal so´nen Floh ins Ohr setzen, meine Meinung damals.... :vogel:

Heute wäre so eine Idee wohl billiger umzusetzen, da es wohl doch ab und zu nen 4Zylinder für bezahlbares Geld gibt.

ähm...bytheway....hat ZUFÄLLIG jemand sowas rumliegen...ich hol ihn auch kostenfrei ab..... :wistle::totlach:

und vielleicht noch ne Tiger T400 mit Motorschaden ????? :innocent:

Greetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Günstige 1200er Motoren gibt es nicht,

wenn sie was taugen, dann sind sie richtig teuer.

Ich kann Dir aber gerne einen bauen,

über den Preis sollten wir aber vorher reden.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Die Idee mit dem 4Zyl Motor in der Tiger ist uralt. Hatte ich schon vor ca 6Jahren. Dass der Tank am Motor ansteht glaub ich nicht. Nur die untere Verkleidung vom Tank steht dort an. Ansonsten ist es eigentlich nur Plug and Play. Die Motorbefestigungspunke sind gleich. Das mit dem Fahrwerk ist dann eben eine Andere sache, und sicher notwendig. Der Trophy Motor hat meines wissens so um die 134Ps und der Daytona Motor hat 147Ps ( da bin ich sicher :D ) Der geht etwa so wie der Tiger bis 4000U/min und dann legt er nochmals richtig zu :wackout: . Ist im Tiger sicher ein schöner Motor zum Cruisen :evil: .

Gruss von einem der nach einer 4er Daytona ausschau hält :rolleyes:

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom !

Fein :D

Ich erinnere mich auch noch gerne an das

legendäre Treffen mit TM-Bier.

Sollte man eigentlich mit der damaligen

Besetzung wiederholen ... B)

Arno !

Das darfst Du schon glauben.

Der Vierer baut um einiges breiter an

der Zylinderbank und der Tigertank

ist nur für den Dreier konstruiert.

Da ich sowohl eine 12er Daytona

als auch eine T400 nebeneinander

in der Garage stehen habe und die

obige Tiger auch persönlich kenne,

kann ich das nur bestätigen.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...