Jump to content
Ausgeblendet

Wiedereinsteiger mit T400


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich gleich nach der Anmeldung direkt mal vorstellen...

Zuerst die Fakten:

- Männlich

- die 52Jahre hab ich schon mal geschafft :)

- 200cm hoch

- verheiratet, 2 erwachsene Kinder

- Wohnort: nördliches Sauerland

- da ich leider immer noch keinen Weg gefunden habe, wie sich mein Konto jeden Monat von alleine "füllt", berufstätig...

Daten der Tiger:

94/95er F.-G.-Nr.: xxxxx27300

59500km

schwarz

Kofferträger

HepcoBecker-TopCase

2Stoff-Seitentaschen

Sturzbügel

MRA-Scheibe (leider defekt und zu kurz)

Heizgriffe

allgemeiner Zustand 2 -3, leider wie auch bei dem einen oder anderen hier im Forum Blasenbildung auf dem Tank im oberen Bereich,

meine Zweiradhistorie:

den Kleinkram, Mofa,Moped aus den 80ern lass ich mal besser aus... :biken2:

von 96 - 98 ne Suzuki DrBig gefahren. War schön für den Anfang, aber mit 50Ps etwas untermotorisiert. Und bei jeder Inspektion nen 4-Zylinder als Leihmaschine bekommen. Das war schon was anderes. :D Nunja, 98 dann die Big ver- und ne FJ1200 mit ABS gekauft. Wow, das war nen Super Maschinchen. Die hab ich bis 2007 gefahren, aber dann aus privaten Gründen wieder verkauft.

Zwischenzeitlich blieb mir dann nur noch das Motorrad meiner Frau zu fahren, aber ich denke, da weiss jeder(man(n)), dass das immer zu Kontroversen führt. Davon abgesehen bin ich mit meiner Länge nicht gerade geeignet auf ner 600er Fazer mehr als ein halbes Stündchen zu verbringen. Aber zumindest bot sich mir dadurch die Gelegenheit mir zumindest abundzu mal den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Und jetzt komm ich zur Tiger... :)

Das ergab sich eigentlich mehr zufällig. Mein Arbeitskollege hat(te) ;) ne Tiger, die er aus dem Winterschlaf erwecken wollte, die aber rumzickte. Er erzählte das dann im Job und wir kamen überein, uns das mal anzuschauen, da er mit der Schrauberei nicht soviel am Hut hat. In Kurzform: Vergaser zugerottet, Ansaugstutzen undicht, Luftfilterkasten mehr als undicht usw.

Nachdem wir repariert haben, was wir konnten, wurden noch vom Freundlichen die Ventile eingestellt und wir haben danach noch die Vergaser sysnchronisiert und soweit eingestellt, wie das mit meinen bescheidenen Mitteln möglich war. Danach rannte das Tigerchen wie "Schmidts Katze" :D .

Ich zufrieden, er glücklich...

Zwischenzeitlich ergab sich, dass er am überlegen war, die Tiger zu verkaufen, war aber noch am schwanken, ob oder ob nicht. Nunja, in diese Überlegungen kam dann der Tüv. Egal wie, verkaufen oder fahren, beides geht nur mit Tüv. Es kam, wie es kommen musste, er kam nicht durch wg CO-Wert. zu hoch... :huh: Ob die Messung richtig gemacht wurde, die Tiger heiss genug war, kann ich alles nicht sagen. Die Probefahrt hat mir, wie die anderen vorher auch sehr gut gefallen, Leistung gut, Sitzposition ok (kann noch etwas angepasst werden) also genau das, was ich wieder haben wollte.

Nen gutes grosses "Moped" mit ausreichend Leistung und wo ich ohne Rückenschmerzen längere Zeit fahren kann.

Kurzum, wir haben uns dann heute geeinigt und ich hab jetzt das Tigerchen :D und er braucht sich nicht mehr um Verkauf usw zu kümmern.

Und so komm ich dann zu Euch... habe in der jüngeren Vergangenheit als ich die 900er geschraubt habe, schon den einen oder anderen Tipp aus dem Forum bekommen, dafür noch ein grosses "Danke". Konnte da ja noch nichts posten wg fehlender Anmeldung.

Greetz

Tharoc

bearbeitet von Tharoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß mit deinem Tiger, hab selber eine '98 Tiger in rot und bin rundum zufrieden damit.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tharoc,

das nenne ich doch mal eine ausführliche Vorstellung :thumbup:

Willkommen im Tigerhome und viel Spaß mit der Raubkatze!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Danke schön für die netten Begrüssungen.

@da Wolf: Mit der Ausführlichkeit hab ich manchmal so mein Problem. Da sind die Finger manchmal schneller und schreiben mehr, als ich eigentlich wollte. Sollte ich also mal zuuu

langatmig werden, bitte ich um einen diesbezüglichen Hinweis.

greetz

Tharoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...