Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch 25.7.2015


Empfohlene Beiträge

Servusla,

am näxdn Schdammdisch hald ich mich amol kombledd raus wall mir auf am Geburdsdooch eigloodn senn. Ich bin obber zuversichdlich dassder dess a ohne miech schaffd. :wistle::innocent:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt ich mich halt auch raus und schlage einen Motorradausflug nach Weidhaus durch die schöne Oberpfalz vor.

Mit frühen Abendessen - oder späten kaffeetrinken - bei der Anni ...... so dassmer um achter widder daham sind.

Natürlich nur bei brauchbaren Wetter als Alternative zum üblichen Stammi.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt ich mich halt auch raus und schlage einen Motorradausflug nach Weidhaus durch die schöne Oberpfalz vor.

Grüße Gerhard

:wistle::totlach::totlach: :totlach: :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster ;) ..... und sage:

Der kommende Stammi findet im üblichen Sinne wegen: Geburtstage, Bieranstich, Urlaub, Tischtennis, Unterleibsschmerzen und weiß der Geier was noch alles .... nicht statt :P

Der verbliebene kümmerliche Rest :wacko: .... trifft sich am Samstag um 13 Uhr am einzigen Parkplatz in östlicher Richtung der B 14 an der Umgehungsstr. Hersbruck um mir gesittet nachzufahren :wistle:

Halt !!! groß muss es ja sein. :lol:

Stammtisch der etwas anderen Art um 13 Uhr Parkplatz der B 14 bei Hersbruck

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfgicvaxzoieaxko

.........ist im Ausfahrten Thread im Beitrag 478 noch etwas genauer beschrieben.

........ und bei Regenwetter machmer halt die Grätsche :unsure:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster ;) ..... und sage:

Der kommende Stammi findet im üblichen Sinne wegen: Geburtstage, Bieranstich, Urlaub, Tischtennis, Unterleibsschmerzen und weiß der Geier was noch alles .... nicht statt :P

Der verbliebene kümmerliche Rest :wacko: .... trifft sich am Samstag um 13 Uhr am einzigen Parkplatz in östlicher Richtung der B 14 an der Umgehungsstr. Hersbruck um mir gesittet nachzufahren :wistle:

Halt !!! groß muss es ja sein. :lol:

Stammtisch der etwas anderen Art um 13 Uhr Parkplatz der B 14 bei Hersbruck

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfgicvaxzoieaxko

.........ist im Ausfahrten Thread im Beitrag 478 noch etwas genauer beschrieben.

........ und bei Regenwetter machmer halt die Grätsche :unsure:

Na dann gesell ich mich mal zu dem kümmerlichen Rest dazu ;) und im Übrigen hats an dem Samstag ned zu regnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist leider eine Woche zu früh für mich, wäre sonst gerne dabei gewesen....

Gruß aus Berlin

Andi

Ja zefix ...... aber du wirst verstehen, dass ich es nicht mehr verändern möchte. Sonst bekommt alles ein schlechtes Karma :wistle::innocent: :innocent: :innocent:

No ja, dann simmer ja scho zu dritt. Wird scho nu wos wern

Harri

Rainer

Gerhard

Grüße gerhard :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhöhe auf vier und hoffe, dass es euch Schattenfahrern nicht wieder zu warm ist ;-)

Hallo Catweazle,

was heißt hier Schattenfahrer ;) , ich war am Wochenende unterwegs, war zwar heftig, aber ich habs überlebt. Oberstes Gebot: viiiiiiiiiiiel trinken, sonst ist man irgendwann zammerghudzeld wia a Zwedschgamanderl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du maansd woäschainlich "Dswäddschgämännla" :P

Bis dsumm fünfädswandsiggsdn nochädd.

BAXRic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans gloä is do auf alla fäll di übälechenä obäfränggische fäglainärungsform la gengübä däm undälegenäm middelfrängischn li foädsädsieng

des beschbrächmä obbä om besddn bai dä ausfoäd :P

Für alle die nur Deutsch verstehen:

Ipso facto ist hier dezidiert der superiore oberfränkische Diminutiv "-la" vice versa dem inferiorem mittelfränkischem "-li" zu präferieren :wacko:

BAXRic

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans gloä is do auf alla fäll di übälechenä obäfränggische fäglainärungsform la gengübä däm undälegenäm middelfrängischn li foädsädsieng

des beschbrächmä obbä om besddn bai dä ausfoäd :P

Für alle die nur Deutsch verstehen:

Ipso facto ist hier dezidiert der superiore oberfränkische Diminutiv "-la" vice versa dem inferiorem mittelfränkischem "-li" zu präferieren :wacko:

BAXRic

Iich konns zwor nid leesn- obber drozdem: NIEMOLS :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans gloä is do auf alla fäll di übälechenä obäfränggische fäglainärungsform la gengübä däm undälegenäm middelfrängischn li foädsädsieng

des beschbrächmä obbä om besddn bai dä ausfoäd :P

Für alle die nur Deutsch verstehen:

Ipso facto ist hier dezidiert der superiore oberfränkische Diminutiv "-la" vice versa dem inferiorem mittelfränkischem "-li" zu präferieren :wacko:

BAXRic

Ach ich liebe diese Sprache, die iss einfach nur scharf .... Rasiermesserscharf :lol: So wie die Menschen die sie sprechen :totlach: :totlach: :totlach:

..... und in Middlfranken heißt es nicht Männli, auch nicht Männla .... sondern Männler. Wobei das "r" nicht voll ausgesprochen wird, sondern nur ganz leicht gestreift bzw. angedeutet. Da kommt dann eine Endung raus, die gibt es sonst gar nicht. :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich liebe diese Sprache, die iss einfach nur scharf .... Rasiermesserscharf :lol: So wie die Menschen die sie sprechen :totlach: :totlach: :totlach:

..... und in Middlfranken heißt es nicht Männli, auch nicht Männla .... sondern Männler. Wobei das "r" nicht voll ausgesprochen wird, sondern nur ganz leicht gestreift bzw. angedeutet. Da kommt dann eine Endung raus, die gibt es sonst gar nicht. :innocent:

Männler- is des Aazohl odder Merhzohl ? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horchd amoll, so gidd des fei nedd, gell. Ich muss do etzerdla amoll moderierend eigreifn !

Zwetschgämännla oddä wos a immer für a Dialekdendung is heitzädooch diskriminierend für annera ;)

Bollidisch korrekd also bidde: Trockenobstfigur

....nedd das mä do im Forum nuch Ärcher grieng midd ärcheddaahner Gender-Behörde :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwetschgämännla oddä wos a immer für a Dialekdendung is heitzädooch diskriminierend für annera ;)

Der Rainer had dermied ougfanga :evil: - alles annere wor rein schbroochwissnschafdlicher Naddur. :wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, dou hob i widder wos ogrichd, i brech zamm :totlach:

Un is der Ruf erschd ruinierd :evil: .... mach ner wieder sou... :totlach::totlach: :totlach: :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa, dä rainä hodd gwies kann dissgriminiän wolln - höchsdnds dassna grod die dschendäbroblemaddigg nedd glaich bewussd gwen is :rolleyes:

BAXRic

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa, dä rainä hodd gwies kann dissgriminiän wolln - höchsdnds dassna grod die dschendäbroblemaddigg nedd glaich bewussd gwen is :rolleyes:

BAXRic

Da hasd Rechd Erich, nie däd i irchendwen disgriminiern wolln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hasd Rechd Erich, nie däd i irchendwen disgriminiern wolln

Obber ich werd manchmaol eindeudich disskriminierd ...... von su manche Leid in dem Forum :o:wacko:

Ned wecher mein Aussehen, oder meiner Sproch ...... sondern wecher meiner Ducati :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obber ich werd manchmaol eindeudich disskriminierd ...... von su manche Leid in dem Forum :o:wacko:

Ned wecher mein Aussehen, oder meiner Sproch ...... sondern wecher meiner Ducati :oldguy2:

Obber Gerhard, dich will doch kaaner dissgrimminiern, ah ned wecha der Ducati, des sin doch blous nedde Frotzeleien. Wobei de ja scho a bisserl rausschdichsd zwischa die ganzen Diecher. Mir könna dich des nägsde mol ja alle amol schdreicheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....un froddselaien - in dä fränggischn schbroch gibbds ka haddes de. :rolleyes:

abrobo Duggaddi.

Dä WiKo hodd näulich an R8 grichdd midd 4 Bannigale moddoän im Hegg.... 4x 200 = 800 BS

Füän Dredsoahlmessä hom sie bai am kolleng eggsdra a fraibrogramiäbors Kombiondsaicheinschdrumänd endwiggld des bis draidsädausnd douän gedd.

BAXRic

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei de ja scho a bisserl rausschdichsd zwischa die ganzen Diecher. Mir könna dich des nägsde mol ja alle amol schdreicheln ;)

Des härd si edz obber scho a weng nach Schwarzm Schoof ou. :evil:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

möchte einmal wieder die Sprache auf die Stammtischausfahrt bringen......

findet die nun statt? :ph34r:

Treffpunkt wie irgendwo weit oben angegeben?

Vielleicht kommen wir auch dazu.....der Gerhard macht doch immer so gute Touren... und ich find es immer sehr amüsant, wenn er sich aufregt hinter einem Auto, weil er nicht gleich überholen kann und jetzt doch 2 schöne Kurven kommen...... :totlach::P:biken2:

Wo wird den nach der Tour eingekehrt? :wistle::innocent:

Lieber Gerhard vielleicht kannst du das nochmal zusammenfassen für diejenigen, die sich nicht durch den Fränkischen Dschungel durcharbeiten wollen....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...