Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerdeckel undicht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an meiner Sport EZ 2013 ist der Kühlerdeckel undicht. Habe bereits einen neuen gekauft, resultat:

Die Undichtigkeit hat sich verstärkt!

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? habe bereits mit 1000er Papier mal die Dichtfläche bearbeitet, bringt nix.

Das Wasser tritt am Kühlerdeckel hervor, auch bei kaltem, stehenden Motor.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe

Gruß aus Südbaden

Uwe

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

an meiner Sport EZ 2013 ist der Kühlerdeckel undicht. Habe bereits einen neuen gekauft, resultat:

Die Undichtigkeit hat sich verstärkt!

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? habe bereits mit 1000er Papier mal die Dichtfläche bearbeitet, bringt nix.

Das Wasser tritt am Kühlerdeckel hervor, auch bei kaltem, stehenden Motor.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe

Gruß aus Südbaden

Uwe

Neuen deckel beim freundlichen zurückgeben, und einen neuen mitnehmen........wenn der dann auch wieder undicht ist, dann mal den Händler genauer befragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Würde mich freuen wenn Du schreiben könntest wie Du das Problem gelöst hast! Vielleicht tritt dieser Fehler bei anderen 1050 Sport Besitzern ebenfalls auf. Vielen Dank im voraus!

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

habe anfangs zu viel Wert auf die Dichtfläche gelegt, war wohl nicht die Ursache. Neuer Deckel hat nichts geholfen, war sogar stärker als vorher.

Habe dann die Laschen des Kühlerdeckels etwas stärker gebogen, so dass ich mehr Anpressdruck hatte, das mehrmals probiert und nach einigen versuchen war es endlich dicht.

Der Vorgänger hat ? mal den Kühlerdeckel mit etwas gewalt geöffnet, das ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima gelöst, dann ist doch alles Gut. Aber hast Recht, die ersten sind nun aus der Garantie raus, die Garantie Verlängerung kam soweit ich es noch weiß erst ab Sommer.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...