Jump to content
Ausgeblendet

Tiger EX, ist sie zuverlässig ?


Außerplanmässige Werkstattbesuche  

144 Stimmen

  1. 1. Wie oft war deine Tiger EX in den letzten 12 Monaten außerplanmässig in der Werkstatt (selbstverursachte Gründe zählen natürlich nicht)

    • Meine Tiger EX musste in dem Zeitraum 1 mal in die Werkstatt
      19
    • Meine Tiger EX musste in dem Zeitraum 1-3 mal in die Werkstatt
      10
    • Meine Tiger EX musste in dem Zeitraum mehr als 3 mal in die Werkstatt
      4
    • Meine Tiger EX musste in dem Zeitraum 1-3 mal in die Werkstatt inkl. Rückrufe
      34
    • Meine Tiger EX musste in dem Zeitraum mehr als 3 mal in die Werkstatt inkl. Rückrufe
      10
    • Meine Tiger EX ist in dem o.a. Zeitraum total ausgefallen und musste abgeschleppt werden.
      3
    • Meine Tiger läuft optimal und war noch nicht einmal außerplanmässig in der Werkstatt.
      68


Empfohlene Beiträge

Im July 2014 gekauft, bis heute 8400 Kilometer gefahren und keine Mängel.

Die Hälfte davon mit Sozia, die von der TEX total begeistert ist.

Kraft ohne Ende, tolles Fahrverhalten, tolles Bike. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich stell' mir das mal auf einen Neuwagen übertragen vor:

"mein Wagen ist jetzt bereits fast 1 Jahr alt, 9000km gelaufen und immer noch nix dran"

>> ich würde dem Hersteller die Karre um die Ohren hauen, wenn das heutzutage anders wäre <<

(sinnbildlich! will mir ja nicht den Rücken verzerren)

....und der Beitrag von fazermaik mit "...habe eine gute Werkstatt, deshalb Kaufempfehlung" könnte natürlich auch aus dem GS-Forum abgekupfert sein *schmunzel*

ICH habe zu Hause noch ein weiteres "Maschinchen", bei der ist außer einmal einem leicht undichten Simmering an einem der beiden Gabelholme bisher seit knapp 130.000km noch nie nix dran gewesen (es sei denn, ich hab's selbst über den Asphalt geschliffen).

DAS ist Zuverlässigkeit, wie sie heute möglich und erwartbar ist *JEPP!*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist Zuverlässigkeit, wie sie heute möglich und erwartbar ist *JEPP!*

Bei meiner Triumph Sprint GT musste ich auf 40'000 km zweimal eine Birne wechseln. Würde deshalb jedem abraten eine GT zu kaufen :lol:

Gruss

Daniel.

PS. Die vielbeschworene deutsche Qualität ist mir auch ein wenig suspekt. Meine 1200 GT hatte bereits bei 800 km ihr zweites Herz. Der Nachfolger 1300 GT brauchte 3 Mötörli für den 50'000 km Test und der neuste 1200er Wasserboxer hat die 50'000km auch wieder nicht mit einem Mötörli geschafft, Tests vorzeitig abgebrochen, aber es gibt ja immer eine Erklärung für alles ... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke die Zuverlässig bei Triumph ist Modell übergreifend ganz gut.

Auch bei den Tridays habe ich nichts anderes gehört wenn man die Leute

fragt wie zufrieden sie sind.

Ausnahmen gibt es immer, auch bei Auto´s

Ich fahre zwar ein 1050er Tiger, mittlerweile mein 2. Tiger.

Mit dem 1. bin ich in drei Jahren 65 tkm gefahren und hatte ein

undichten Gabel Simmerring und eine neue Batterie.

Das war alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese relativ regelmässig in diversen Foren mit. Bei allen Marken gibt es Probleme (Von den Blau-Weissen bis zu den Orangen ...)

Es gibt auch immer Fahrer, welche die A**** Karte gezogen haben, Pech mit dem Töff und nochmals Pech mit dem Händler.

Aus meiner Sicht ist die Qualität bei T stimmig. Die bisherigen Rückrufaktionen finde ich soweit ok. War einmal wegen dem ECU betroffen. Habe das Gefühl, dass heute viel schneller und proaktiver informiert wird. Ist soweit ok.

Ich habe mehr ein Problem, wenn ich angebliche Premium Qualität (Made in Germany) hochpreisig bezahle und ich danach gleich viel, wenn nicht noch mehr Probleme habe. (z.B. 40'000km Service bei der 1200 GT, da fluchen ja Dutzende wegen den kaputten Schnellverschlüssen oder Pro-aktive Ueberholung des Kardans ...)

Also Kopf hoch und geniesst die Explorer!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu .... Ich lese relativ regelmässig in diversen Foren mit. Bei allen Marken gibt es Probleme.............

Daniel

:lol: Daniel, die Zeit in der wir leben duerfen fordert ihr Triput.

"vieles wird zusehends schlechter, anderes aber wegsehend nicht besser"

Helmut Qualtinger

Also ich bin mitlerweile nicht mehr zufrieden ..... sondern begeistert! :wink3: Möchte das noch mal ordentlich betonen.

31.500 km. 26.10.14

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner ersten Explorer (erste Serie) mußte ich mich leider negativ äußern- sie hat nichts an Mängeln ausgelassen. Zuletzt bin ich nur noch mit dem Gefühl losgefahren, an der nächsten Ecke wieder liegen zu bleiben. Das Vertrauen war weg- die Erkenntnis, ein eigentlich hervorragend konstruiertes Motorrad zu fahren aber nach wie vor da. Dazu kam ein immer hilfsbereiter Händler, der nichts abwimmelte. Also auf ein Neues:

Meine zweite Ex hatte binnen Jahresfrist 20.000 km vom Feinsten hinter sich- jetzt 23.000km. Dazu kommt seit Mai 2014 die Tiger 800 mit über 9000 km innerhalb eines halben Jahres (gefahren von meiner Frau). So sollte es bleiben.

Ich bin absolut begeistert- genau wie meine Frau mit ihrer 800er.

Heute sage ich deshalb: Gut, dass ich nicht aufgegeben habe-

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenzausel,

ich bin kein Triumph-Neuling, sondern hatte vorher eine Tiger 1050 , mit der ich nie Probleme hatte...........

DESHALB bin ich Triumph-FAN ( nach diversen Yamahas - die auch nie einen Defekt hatten) !!!!!

ein gute BMW-Werkstatt habe ich auch vor der Haustüre- würde mir trotzdem nie eine kaufen............

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex :wub:hat jetzt 26000 km drauf und außer den Rückrufaktion, was für mich kein Problem darstellt, weil mein Händler einfach alles in die Wege geleitet hat, keinerlei Probleme :D. Bin sehr zufrieden, nur den Rückwärtsgang :innocent: zum Einfahren in die Garage habe ich noch nicht gefunden...

Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin von Juni bis jetzt 10500km gefahren und alles bestens. Selbst die Orginal Reifen waren bis jetzt ok.

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Explorer

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

?

Zylinderkopf hatten nur die ersten Modelle, Behebung musste man selbst reklamieren da bis jetzt nur ein Geräusch-Problem bekannt. Den Einen störts, den Anderen nicht. Bei ner Gebrauchten nachfragen bzw. beim Händler Info einholen, steht im Händler-System. Bei Neueren wurde es in der Produktion bereits berücksichtigt.

Steuergerät ist sicherheitsrelevant, wurden alle getauscht. Normal sollte das von der Behörde kontrolliert worden sein da Rückruf, bei ner Gebrauchten sollte man trotzdem nachfragen.

Zu beidem findest du Genaueres im Forum ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal! :horn:

Denke auch daß an deiner Explorer nichts sein dürfte. Bis FIN 602960 war damals im April 2013 die Angabe von Triumph, für die betroffenen Fahrzeuge.

Hoffe du kannst was anfangen damit. :D

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...