Jump to content
Ausgeblendet

RIDER MAP Frage & Leovince


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vorgestern meine neue XRx bekommen und mal ne kurze Frage zum Rider Modus.

Ich kann ja während der Fahrt und im stehen die Fahrmodi ändern.

Während der Fahrt über die M-Taste und im stehen über die M-Taste & im Menü (Setup).

Kann ich auch während der Fahrt im Menü den Rider Modus konfigurieren oder nur im Stand?

(Was natürlich einen erhöhten Aufwand bedeutet... Viel Aufmerksamkeit in Richtung Bordcomputer... sollte es gehen)

Oder stelle ich die gewünschte Rider Konfiguration im Stand im Setup Menü ein. Und kann dann diese während der Fahrt über die M-Taste abrufen.

Habe glaub im Handbuch gelesen, dass man den Rider Modus nur dann während der Fahrt aktivieren kann, wenn TTC & ABS auf Road eingestellt sind. (Auch nur dann gespeichert bleiben...). oder stellt sich nur beim neustarten (Zündung aus und wieder EIN) wieder auf den normalen ROAD Modi wenn TTC & ABS auf aus Stellung einprogrammiert wurden.

Alles ein bisschen verwirrend ;D Aber ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben :F.

Meine Zweite Frage bezieht sich auf eine Leovince Tüte ;-)

Sollte diese erst nach dem Einfahren bzw. nach der ersten Inspektion montiert werden oder kann dieser auch bedenkenlos sofort montiert werden? Und wie sieht es Zwecks Garantie aus wenn es kein Arrow ist?

Und welches Mapping ;D aber da gibts dann ja schon genügend Threads zu (Original oder Arrow Mapping)

Also Jungs haut Raus!

bearbeitet von philoO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dir mal helfen.

Alle Rider Modi, in denen TC oder ABS ausgeschaltet sind, lassen sich während der Fahrt nicht aktivieren. Hier muß angehalten werden und dann kann der Rider Mode eingestellt werden. Auch wird nach Zündung aus ein Rider Mode mit deaktiviertem ABS oder TC immer auf die Road Einstellung zurückgesetzt.

Aber so schlecht ist dies im Handbuch nicht beschrieben, ist eigentlich verständlich erläutert.

Grüsse Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Punkt 2:

Einem User hier hat Leovince früher mal per Email die Auskunft gegeben, das alle Endtöpfe von Ihnen auf das 'normale' Mapping abgestimmt sind! Tatsache und mehrfach hier bestätigt, auch von mir selbst, ist, das es bei Verwendung des Arrow-Mapping zu einem Mehrverbrauch von ungefähr einem halben Liter pro 100km kommt. Zumindest bei mir kann ich aber keinerlei sonstige Vorteile bei Verwendeung des Arrow-Mapping feststellen, ganz im Gegenteil - IMHO reduziert sich das 'Patschen' des Auspuffs zwar etwas, dafür ist der Tiger etwas träger. Gefühlsmässig läuft er mit dem Arrow-Mapping zu fett...

Bezüglich Mehrverbrauch hab' ich die Erfahrung gerade wieder nach dem 30.000er Service gemacht - leider vergessen, explizit zu erwähnen, das ich kein anderes Mapping aufgespielt haben möchte und schwupps, gleich nach dem Service vollgetankt und bei 80km fehlen schon drei Balken in der Anzeige und der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6.8 l/100km an... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...