Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Markgräflerland


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wieder einer, der seine Transe verkauft hat und nach einer leichten Berührung vom Tigervirus infiziert wurde.

Ich bin 45 Jahre alt, lebe im wunderschönen Dreiländereck (Deutschland/Frankreich/Schweiz), arbeite als Technischer Redakteur in der Schweiz und geniesse die vielen Sonnenstunden (momentan eher nass) in diesem Revier.

Nach einigen Jahren Transe suchte ich etwas Stärkeres. Wie so viele dachte ich zunächst an eine BMW, aber irgendwie fahren so viele davon rum. Nach viel Lesen in Zeitschriften gab es für mich nur einen Favoriten: die Tiger. Hmh, als alter Steve McQueen-Fan ist Triumph halt was Besonderes.

Logischerweise findet man sofort in der Nähe eine passende Maschine (eine T709) und ich machte einen Termin zur Probefahrt aus. Anfang Februar fuhr ich dann eine viertel Stunde im Schneeregen und es war um mich geschehen. Sofort gekauft (damit sie mir keiner wegschnappt) und heute abgeholt (bei 2Grad und im strömenden Regen, aber glücklich).

Da ich kein Schrauber bin, hoffe ich hier immer wieder mal Hilfe zu finden.

Ansonsten viele Grüsse und hoffentlich bald besseres Wetter.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas,

Jungfernfahrten bei Wind & Regen werden die besten Moped-Beziehungen :thumbup:

Willkommen im Forum und viel Freude mit der Raubkatze!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Du hast meiner Meiniung nach eine gute Wahl getroffen. Nicht nur mit der Tiger, sondern auch mit dem Forum hier, dass einfach genial ist. Vielleicht sieht man sich mal, wohne nicht weit von Dir an der französichen Grenze. Dann mal viel Freude mit Deiner Neuen. Und falls Du Fragen hast, melde dich gern.

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ja du hast Recht - ziemlich wenige Tigertreiber in Südbaden :huh:

Da muss man am Schluchsee oder aufm Kandel schon seine Augen aufmachen ;) Meine schwarze Explorer parkt ab und an dort - oder auf dem Salenhof zur Pause...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

da scheint tatsächlich die Tiger Unterart "Badischer Tiger" vom Aussterben bedroht zu sein. Trotz optimalen Lebensraums müssen wir wohl als stark gefährdet eingestuft werden. Zumindest wächst unser Revier;-)

Da sollte im Frühjahr ein Treffen zur Nahrungsaufnahme im Salenhof doch möglich sein.

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...