Jump to content
Ausgeblendet

Reifenfreigaben für T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :prost2: mein Tiger muss neu besohlt werden, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich habe bisher den Anakee gefahren, war aber mit dem Kurvenverhalten nicht ganz und nicht immer wirklich zufrieden. Suche deshalb einen Reifen der richtig "picht" wie wir Franken sagen. Also einen Reifen hauptsächlich für die Strasse, der auch in scharfkanntigen kurven genug Gripp hat um mich und meinen Tiger um die Kurven zu tragen. Das Nassverhalten ist mir nicht ganz so wichtig. Würde deshalb gerne den Battlax von Bridgestone, den Trailmax von Dunlop oder den Metzeler Tourance aufziehen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. wer kann mir mit Reifenfreigaben oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen weiterhelfen.Vielen Dank im Voraus und noch ne schöne Faschingszeit wünscht euch der Tigerman :biken1::thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,setzt dich mal mit Fossy (Lars) in Verbindung. Der hat irgendwann mal eine Komplettübersicht zusammengestellt, die man unter STuffs für nen 5ewr auch bestellen kann. Fossy schreibt zwar nicht mehr im Forum, hat sich aber auchncht abgemeldet bezüglich des "nicht mehr Versenden wollens seiner CD". Also gehe ich davon aus, dass er auf Wunsch noch welche versendet. Für die T400 sollte dort alles drin sein, nur die ganz neuen Reifentypen fehlen. Versuchs einfach mal.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag auch :wink2: du kannst mal die such funktion bemühen...dann kommt ganz viel zum thema ;-)von Bridgestone kannst du die Kombination mit dem BT020 Vorn und dem TW152 Hinten fahren, da gibts ne Freigabe für!Mit dem Anakee bin ich bislang aber auch ganz gut gefahren...wenn es mehr Strassenbereifung sein soll, dann geht wohl kein Weg an einer Eintragung vorbei ;):mahlzeit: Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich kann Dir auch noch den neuen Brigestone Battlewing ans Herz legen. Fahre ihn seit letzten Spät-Herbst. Macht einen sehr guten Eindruck und ist im Handling meiner Meinung nach noch besser, als der Trailwing (den ich seither immer gefahren bin).Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen.Gruss,Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo auch,da bei meiner T400 demnächst auch neue Sohlen fällig werden und mit der 140er-Sägeblatt-Dimension und Reifenfreigabe keine große Auswahl geboten wird, bräuchte ich ein paar Tipps von Euch.Fahre recht viel mit Sozia, hinten Original-Federbein, vorne Wirth-Federn.Bin jetzt am Überlegen ob ich wieder den Anakee aufziehen lassen soll, obwohl er mir in den Kurven leicht "schmierig" vorkommt.Alternativ liebäuge ich mit der BattleWing BW501+502 Kombination.Wer hatt hier Erfahrung mit der T400 ?Grüsse aus BayernJochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

nimm auf jeden Fall die BW501/502 kombi, das ist der beste Reifen, den ich auf der T400 (seit 1997 & T66X) je gefahren habe. Er taugt zwar nur für "sehr leichtes Gelände/Schotter", aber auf der Straße, egal bei welchen Wetterverhältnissen (zwischen Frühjahr & Herbst ^_^ ) einfach nur Spitze! Einzig beim Einfahren hatte ich mit dem Reifen die ersten 70Km etwas Probleme, kam mir vor wie bei Glatteis :( aber dann - genial :) .

Ich selbst (78 Kg) fahre "sehr zügig", Schräglage bis 2mm an Reifenkante, ab und an mit Sozia und Gepäck.

-Der T66X war zwar kein super Reifen, rutschig bei Regen, im Trockenen OK auf Schotter brauchbar,

-aber der Anakee - schmierig wie Sau und ratzfatz runter, Gelände wie BW,

-dagegen der BW im Regen und Trockenen super aber halt im Gelände/Schotter fast nicht zu gebrauchen.

Solltest Du doch was Anderes fahren wollen, bekommst Du bei jedem Hersteller, der einen Reifen für die T400 anbietet im Web eine Freigabe zum Runterladen. Ich hatte letztes Jahr diese Odyssee hinter mich gebracht :( aber nur drei Hersteller gefunden: Michelin, Pirelli-Metzeler und Bridgestone.

Zu den Federn der T400 :wacko: kann ich nur sagen schmeiß den Originalkram auf den Müll!!!

Vorne habe ich nach ca. 200KM auf Wilbers 600-046-02 umgerüstet, da die Triumphteile nicht fahrbar waren, und hinten erst jetzt auf Wilbers mit Federvorspannung B) und ich ärgere mich, daß ich das nicht schon früher getan habe! :biken1:

bearbeitet von tom-k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...