Jump to content
Ausgeblendet

Gabelöl


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich schon wieder. Schluck :blush: Habt ihr auch gerade die Bilder von der blauen Tiger gesehen ?Fahrer und Sozia auch von mir alles Gute - werdet aufrecht.Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, mache ich gerade eine 40000 er Inspektion. Bei der Gelegenheit wechsele ich auf Progressive von wirth.Frage: hab noch 1,5 Liter Gabelöl zu Hause ( SAE 10- W 15 ) In der Bedienungsanleitung steht es soll SAE 10 genommen werden. Kann ich obiges auch nehmen. :thx1: So longKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,ich für meinen Teil habe das günstige Öl von Der Tante L. genommen (10W20) hat das glaube ich ;) der Liter zu 7 EUR oder so...Also bei dem Thema scheiden sich die Geister - wie man so schön sagt !Die Viskosität des Gabelöls hat natürlich einen Einfluss auf das Verhalten der Gabel - aber ob man den Unterschied zwischen einem Einbereichs 10W öl oder einem 10w15 Öl merkt, das wage ich zu bezweifeln!!!!!!!!!!!!!!Du solltest aber natürlich kein angebrochenes Öl von einem guten Jahrgang anno-dazumal nehmen(weil Du schreibst, dass du noch 1,5l zuhause hast) Öl altert - vorallem wenn die Flasche schon mal offen war!Natürlich empfiehlt jeder Hersteller genau sein Öl zu nutzen, da ja die Federn genau darauf abgestimmt seien - wers glaubt :vogel: !Also, wenn Dein Gabelöl nicht zu alt ist, dann nutze es einfach! Gruss Jonas

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,das Öl ist mindestens so alt wie die Federn und mit Haus und kleinen Kindern hat es halt ein paar Jahre gedauert, bis ich die Muße zum Einbau der progressiven von Wirth hatte. Wäre mir früher nie passiert. :blink: Egal, danke für den Tip Jonas, ich werde mir frisches Öl besorgen.Viele GrüßeKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...