Jump to content
Ausgeblendet

Schrauber gesucht!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Tigerliebhaber,

Stufe II ist erreicht. Heute waren die Vergaser drann. Natürlich war der Benzinfilter an den Vergasern auch völlig mit dem Zeug zugesetzt. Die Vergaser waren aber ansonsten relativ sauber. Ein bischen Dreck, ein bischen Sand. Alles in geringen Mengen. Und überhaupt kein Schmodder. Dieser Tiger hatte wohl nie ein Problem mit Wasser im Tank.

Nun sind die Vergaser geultraschallt, der Benzinfilter entfusselt und der Tank noch mal von innen kontroliert. Der Tank sieht innen gut aus. Ich bezweifle, dass das Zeug vom Tank selbst stammen.

Verena wird sicherlich berichten, sobald Tigerchen wieder zusammengesetzt ist und wieder fährt. Und wenn er längere Strecken fährt, dann wird sie wohl zum Tigerfauchen kommen.

Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, was das für ein Zeug ist. So sieht's aus:

Eingefügtes Bild

und wer es in GROß haben will: Schmodder

Die Bildbreite entspricht ca. 10mm. Das Gelbliche in den Gruben kommt durch die Beleuchtung. Das Zeug's ist weiß, vieleicht leicht Grau. Wirkt irgendwie Flockig, läßt sich zwischen den Fingern gut zerreiben und sieht dann aus, wie ein sehr feines Pulver. Es ist nicht Wasserlöslich und lässt sich in Wasser einrühren. Hat eine größere Dichte als Wasser, da es langsam noch unten sinkt. Es ist brennbar und schmilzt wie ein Thermoplast auf.

Hat jemand so was schon mal erlebt oder hat eine Idee, was das sein könnte?

Tschau

Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Auf dem Weg zur Arbeit - extra Samstagsschicht.. kurz nach der Abfahrt umschalten auf Reserve notwendig. Kein Problem 10km weiter kommt auf der Autobahn eine Tanke. Also diese angesteuert und vollgetankt. Keine 10km weiter - Maschine fängt wieder an zu stottern - Spritmangel kanns nicht sein.. Der altmodische Benzinhahn hatte unten einen Feinfilter und in Durchflusrichtung davor einen Schmutzauffangbehälter / Wassersack. Also diesen geöffnet und ausgeleert. Das Feinfilter war wie mit Gelee verklebt.. und im Wassersack war auch irgendein Schwebestoff im Sprit sichtbar.. also Filter gereinigt, wieder montiert und weiter..Dies hat sich auf den folgenden 30km noch ein paarmal wiederholt.Vor der Heimfahrt hab ich den Sprit dann durch ein sauberes Tuch gefiltert. Knapp ein Wasserglas solcher Schwebstoffe war enthalten.Ich nehme an es handelte sich um irgendeine "Zugabe" der Tanke.. evtl der Schmutzsumpf aus deren Tank??Eine wissenschaftliche Untersuchung oder Makrofotos wurden nicht gemacht - ich vermute bei euch ein ähnliches Problem.Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das also nur noch tanken bei den GROßEN ?? :cry: Ist denn da gewährleistet,dass der Sprit sauber ist??? :blink: Investiere gern in meinen Dicken aber wenn das auch dort ist,ist ja worscht wo ich mir den Schmodder einverleibe!!! :unsure: Erstmal schauen was er sagt wenn er wieder GANZ :wacko: ist!!!Eigentlich sollte er schnurren wie frisch geboren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so was schon mal erlebt oder hat eine Idee, was das sein könnte?

Drogenkurier?! :ph34r: Zieh's mal durch die Nase ... und berichte am Donnerstag :lol: so long :bang:BurkhardPS: Nein, du brauchst mir keine Probe mitzubringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kann einem überall passieren!Ich tanke meist dort wo ich einen Preis unter Normal-Niveau ausmachen kann, also gerne bei kleinen, freien Zapfstellen - habe sowas noch nicht gehabt und denke, wenn das ein "generelles" Problem der kleinen und freien Tanken wäre, dann wäre sowas hinlänglich bekannt!Empfehlenswert ist deshalb: den kleinen benzinfilter, welcher am Vergaser sitzt weg zu lassen und als Ersatz einen Filter direkt an den Benzinhahn zu bauen, da kommt man ohne Vergaserausbau ran und kann wechseln!!! ;) Und man sieht wenn da so ein gammel drin ist SOFORT was es ist!!!Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jonas,der filter am t-stück ist bei mir auch ausgebaut.hab dann versucht aus dem kfz-zubehör einen filternach dem benzinhahn zwischenzusetzen.ist aber fehlgeschlagen da die dinger wohl etwaszu gross sind.zumindest is bei mir das benzin nichtmehr reibungslos bis in die vergaser gekommen.was hastn da für einen filter verwendet??grussralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drogenkurier?! :ph34r: Zieh's mal durch die Nase ... und berichte am Donnerstag :lol: so long :bang:Burkhard

Bei DER Möglichkeit waren wir auch schon...aber das Zeug muss erstmal trocken sein!!!!Sonst klebts so in den Nasenhaaren B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hihihihii,das Zeugs ist trocken, hihihihiHamm wir heute nich schönes Wetter hihihihihihi :totlach: Meine Kollegen sehen so lustisch aus hihihihi, haben lange Nasen :blink: , manchmal, hihihihi :rolleyes: und blaue haare hihihihi, reden lauter blödsinn, hihihihiDu willst was davon haben :nono1: kannste vergessen, hihihihihi :wackout: 's reicht grad' für mich, hihihihihi, :totlach: Aber warum wird mir gerade schlecht? :kotz: , muss glaub ich noch was probieren. ....... :totlach::D hihihihihihi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hi LeuteIch muss da auch mal meinen Senf dazugeben, sorry:Ich meide kleine und freie Tankstellen, seit ich vor langer Zeit Konkretes aus erster Hand erfahren habe. Die benachbarte Markentankstelle hat ganz andere "Hygienevorschriften" und was ich mir bei der Freien an halben Cent/Liter noch ersparen kann, rechtfertigt das Vergaser- oder Einspritzproblem durch irgendeine unbekannte Verunreinigung in 100 Jahren nicht. :bang: Fragt mal einen Markentreibstoff-Fuzzi was es für "Vorschriften zum sauberen Handling" der Treibstoffe gibt. Mir sind die Augen übergegangen und ich war einmal mehr überzeugt, dass mich kein Diskonter oder Freier je als Kunde sehen wird. Rechnet mal nach: 20 Liter mal 0,5 Cent Ersparnis sind gewaltige 10 Cent / Tankfüllung :vogel: .Die hab ich noch lange für meine Katze :wub: und wenn ich sie nimmer habe, dann hör ich mit dem biken auf meintManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal einen Markentreibstoff-Fuzzi was es für "Vorschriften zum sauberen Handling" der Treibstoffe gibt. Mir sind die Augen übergegangen und ich war einmal mehr überzeugt, dass mich kein Diskonter oder Freier je als Kunde sehen wird. Rechnet mal nach: 20 Liter mal 0,5 Cent Ersparnis sind gewaltige 10 Cent / Tankfüllung  :vogel: .

Also, dir wird immer derjenige, der die Sachen teuer verkauft ganz viele wichtige Argumente liefern, warum es bei ihm teurer ist - sein muss un der andere Schrott verkauft! - Ich tanke - wenn es aufm Weg liegt - bei ner freien oder bei einer Realtanke, dort ist der Sprit durchaus 2 Cent(Freie) bis 5 cent(Real) billiger als woanders... das macht bei Reserve: 20 Liter = 40 cent bis 1,- EUR weniger!Ich denke, die starke Lobby der Mineralölkonzerne hätte uns das schon mitgeteilt, wenn es ernsthaft Qualitätsmängel bei dem Sprit der "billigeren" Tanken geben würde... als erstes zulesen in dem A...C Magazin (sogar noch vor der Anzeige des Treppenlifters :totlach: )- Meine Meinung :mahlzeit:

Servus Jonas,der filter am t-stück ist bei mir auch ausgebaut.hab dann versucht aus dem kfz-zubehör einen filternach dem benzinhahn zwischenzusetzen.ist aber fehlgeschlagen da die dinger wohl etwaszu gross sind.zumindest is bei mir das benzin nichtmehr reibungslos bis in die vergaser gekommen.was hastn da für einen filter verwendet??grussralf

Ich habe das , leider, noch nicht gemacht - weil als ich ein ähnliches Problem hatte, war es Samstag und ich hatte nix da zum Filter einbauen...daher habe ich den kleinen wieder eingebaut(irgendwas muss ja filtern) ...Aber es gibt verschiedene - kleinere - bei den großen Motorradzubehörlieferanten, die sind dann nicht so groß wie die Autofilter, das wurde hier auch mal geschrieben, dass der Filter direkt, senkrecht unter den Benzinhahn gesetzt wurde...ich habe mir das fürs nächste mal Vergaserausbau aufgehoben...weil freiwillig, solange nicht nötig, mache ich nicht die Vergaser raus :vogel: Gruss Jonas bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide,bevor ihr euch den Krümelkram vollständig reingezogen habt und als Plastikfigur rumrennt (So ein Künstler füllt doch auch alles mit Plastik auf... :kotz: ) ist mir noch was eingefallen.Actebis (Hersteller der Kunststofftanks) hatte früher immer massig Dreck in den fabrikneuen Tanks und hat durch "versiegeln" der Tanks innen versucht diese glatt zu bekommen. Da der Dreck aus dem Tank wie schuppige Plättchen aussieht, vermute ich, daß sich die Versiegelungsschicht abgelöß hat und nun im Benzin sein Unwesen treibt......Kann man nur hoffen, daß die Schicht bald ganz ab ist :angry: .Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,uhhhh, hab ich einen dicken Kopf :invalid: , das Zeugs ist doch nix! ;) So, der neue Luftfilter ist drinn, die Vergaser sind wieder eingebaut und Tiger hat neuen Sprit bekommen. Nach dem nach einem weiteren Spülen vom Tank kein weiterer Dreck im Sprit war, haben wir den original Tank wieder eingebaut und mit frischem Sprit befüllt. Tigerchen fährt wieder wie ein Tiger fahren soll. Ich denke Verena wird morgen einen längeren Test machen, dann wissen wir, ob's das jetzt war. Tschau, liebe Grüße aus Wiesbaden Andreas P.S.: Ich hab vorgeschlagen, den orginal Sprit als Sondermüll zu entsorgen. Trotz der hohen Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich hab vorgeschlagen, den orginal Sprit als Sondermüll zu entsorgen. Trotz der hohen Kosten.

Moin Andreas,kippt die Brühe aus dem Tank gefiltert in einen Benzinrasenmäher.....der frist Alles und vereinfacht die Entsorgung.....Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäähn!!!!!Komme soeben vom Dienst lese solch erfreuliche Dinge.... :D IICH BIN ENTZÜCKT!! :wub: Jedoch seeehr vorsichtig in meiner Euphorie.Heute wirds wohl nix mit der Probfahrt es sei denn ich riskiere die Fahrt nach Ffm zur Arbeit heute Abend!!! ....mal schauen..hab ja ´n Abo beim Anhängerverleih :ph34r::wacko: BTWViel Spaß beim ST Heute !!!!...und trinkt einen für mich mitEvtl wird ja dann was mit DEM im August!!! :prost2:

bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kippt die Brühe aus dem Tank gefiltert in einen Benzinrasenmäher.....der frist Alles und vereinfacht die Entsorgung.....

Schöne Grüße

Jens

Hallo Jens

NEIN , bitte nicht, die Dinger sind nicht für sowas geeignet, ich hab schon öfter´s bei meinem Onkel ausgeholfen, der verkauft und repariert die Dinger, ich könnt euch da Geschichten erzählen.....

Ebenso sind Motorsägen und andere 2-Takter auch nicht erfreut über sowas....

Besser ihr sucht euch nen VW-Golf..... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance1::dance1: HEIL angekommen in Frankfurt. d.h. 40 km ohne unfreiwilligen Stop :dance1::dance1: (geb mich ja schon mit wenig zufrieden :ph34r: )Heißt auch. Sa -> TF könnte klappen!! Werden Morgen nochmals ne größere Strecke testen,hab aber ein gutes Gefühl!!! :bang: Danke an Andreas"TigerDoc" !!!Freu mich auf´s Bekochen lassen :mahlzeit: bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,na das freut mich als Gernetigerfahrer dass das Kätzchen schurrt und nicht in den Verkauf wandert. Warscheinlich wurde der Tiger nicht artgerecht gehalten und der Vorbesitzer wird wohl ein Hasenhirn gewesen sein. Naja, egal ich denke mal du wirst viel Fruede am Tigerle haben. Achja...meine Tigerin hat jetzt 108000km auf dem Fell und ist immernoch superklasse. Gruß an die Tigerbande,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...