Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerschutz 800xrx


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir bei Ebay folgenden Kühlerschutz erstanden.

http://i.ebayimg.com/t/Triumph-Tiger-800-Kuehlerabdeckung-Wasserkuehlerabdeckung-RoMatech-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/lWAAAOSw8cNUSCUS/$_35.JPG

Habe mit einer einfachen Montage gerechnet komme aber irgendwie leider nicht weiter. Bevor ich jetzt die ganze Verkleidung demontiere, hoffe ich auf Tipps aus Eure Richtung.

Nachdem ich ich die obere und untere Schraube am Kühler entfernt habe, sitz der Kühler leider immer noch bombenfest. Um den Schutz zu montieren, bedarf es aber die kurzfristige Demontage des Kühlers.

Gruß Danny

Nachtrag -> Gelöst: Nein, die Verkleidung muss nicht ab!

bearbeitet von dannyg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dannyg,

das ist der gleiche Kühlerschutz, den ich an meiner 800er onroad 2013 verbaut habe. Ich vermute Triumph hat am Kühler nichts geändert. Der Kühler muss nicht ausgebaut werden und (wie du schon erwähnt hast) es müssen auch keine Verkleidungsteile demontiert werden.

Eine Schraube am Kühler oben lösen und eine unten. Am Kühlerschutz befinden sich oben in den Befestigungslaschen Löcher. Das Loch der einen Lasche wird über eine Art "Knopf" am Kühler gesteckt, durch das andere steckst du die Schraube vom Kühler. Unten einfach mit der vorhandenen Schraube befestigen. Fertig.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Wolfgang,

das Ding ist sehr passgenau (was ja sehr gut ist) und ich habe es nicht hinein bekommen! Jetzt hängt er aber und schützt meinen Kühler - Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...