Jump to content
Ausgeblendet

Ein tigersches Hallo aus CH


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde

Seit kurzer Zeit bin ich nun auch Mitglied dieses Forums, heisse Markus und komme aus der Schweiz. Wohne in Grenchen (Uhrenstadt am Jurasüdfuss), bin noch nicht ganze 50 Lenze jung und fahr halt gern Motorrad.

Letztes Jahr hat's mich nach 5-jähriger Triumphabstinenz wieder zur Edelmarke von der Insel gezogen.

Im April habe ich Hals über Kopf eine wunderschöne schwarze Speed Triple SE erworben, welche ich nach 6 Monaten gegen eine Raubkatze in frischem Blazing Orange eingetauscht habe (Grund: Man wird nicht jünger, der Kopf war Speedy-lastig, der Körper konnte es leider nicht ertragen :( ). Da ich aber diesen Herbst zusätzlich noch ein sooooo günstiges Angebot einer schwarzen Tiger sah, konnte ich da schon nicht nein sagen, daher stehen jetzt halt zwei Katzen vor der Tür (dann wird's denen wenigstens nicht langweilig :D )

Dann steht noch eine modifizierte FJ1200 mit ABS daneben (Ein Fass ohne Boden :wub: ).

Am liebsten fahr ich jeweils in den französischen Jura, da hat es Kurven ohne Ende, höhere Temolimits als in der Schweiz und tiefere Bussentarife ;)

So, nun wisst Ihr so ein bisschen was über mich, ich hoffe den einen oder anderen Tripletreiber mal persönlich kennen zu lernen und freue mich auf kurzweilige Stunden hier im Forum.

Tschööööö

Markus

post-12-1294435100_thumb.jpg

bearbeitet von Trauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Voreifeljeti

Hallo Trauma,

Willkommen bei den Tigerbändiger mit diesem wirklich tollem Forum :thumbup:

Wieso hast du zwei Katzen, kannst doch nur eine ausführen. Hast dir aber bestimmt

was dabei gedacht. :rolleyes:

Die schwarze für Wochentags und die Orange fürs Wochenende?

Am Wochenende zeigt man sich ja bekanntlich von der schönsten Seite, und

das geht nur mit Blaaaaaaazzzzzzing-Orange die geilste Mopedfarbe die gibt. :bang:

Schönen Gruß aus der Voreifel

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Markus

Willkommen hier und viel Spass! Bin auch ab und zu im französichen Jura und im Elsass. Aber noch mehr im Schwarzwald und Tirol - da sind die Bussen noch tiefer als in Deinem Revier...

Gruss von einem auch so um die 50jährigen

Raubtierbändiger :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Markus... nirgends hat man Ruhe vor Dir! :lol: Immer diese aufdringliche Mittelllandfraktion!!

Herzlich Willkommen und schön, bist Du dabei!

Twinner ist auch schon da... :D Dann können wir ja vielleicht ab und zu mal zusammen auf ein Treffen nach D fahren.

Grüessli aus ZH, s'verkleidete Tigerlieseli :wistle:

bearbeitet von heliotrop_zrh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trauma,

Die schwarze für Wochentags und die Orange fürs Wochenende?

Am Wochenende zeigt man sich ja bekanntlich von der schönsten Seite, und

das geht nur mit Blaaaaaaazzzzzzing-Orange die geilste Mopedfarbe die gibt. :bang:

Hallo Dietmar

Die schwarze steht ja zum Verkauf ;)

Orange ist definitiv die schönste Farbe (an der Tiger) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Markus... nirgends hat man Ruhe vor Dir!  :lol: Immer diese aufdringliche Mittelllandfraktion!!

Herzlich Willkommen und schön, bist Du dabei!

Twinner ist auch schon da...  :D Dann können wir ja vielleicht ab und zu mal zusammen auf ein Treffen nach D fahren.

Grüessli aus ZH, s'verkleidete Tigerlieseli  :wistle:

Hallo Petra

Ja........... man(n) ist eben vielseitig :bang:

ich weis, ich weis, hab's auch schon gesehen.

Den mit den Treffs, ja ja, wenn die in der Schweiz stattfinden, kein Problem :D

@ALL:

Und danke für die Willkommensgrüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

eigentlich wollte ich ja gar nicht unbedingt so viel hier herumschreiben, aber erstens ist das Forum so nett, außerdem fand ich Dein Jagdrevier interessant. Wir fahren auch sehr gerne im französischen Jura herum und sind dann oft in der Gegend um Arbois.

Da gibt's außerdem guten Wein :prost1:

Viel Spaß und allzeit gut Fahrt

Jule

Tigerdompteuse in der Warteschleife :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

eigentlich wollte ich ja gar nicht unbedingt so viel hier herumschreiben, aber erstens ist das Forum so nett, außerdem fand ich Dein Jagdrevier interessant. Wir fahren auch sehr gerne im französischen Jura herum und sind dann oft in der Gegend um Arbois.

Die Gegend kenn ich jetzt weniger, so weit westlich bin ich nicht anzutreffen.

Mein Jagdgebiet erstreckt sich mehr von Delemont bis nach Maiche und runter nach Pontarlier. Jeweils alles mehr oder weniger dem Doubs entlang.

So, nun muss ich essen gehen (leider ohne Wein :nono1: )

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... sind dann oft in der Gegend um Arbois.

Da gibt's außerdem guten Wein  :prost1:

:D

Hey Jule,

aber die Gegend um Arbois liegt auch nicht gerade bei Dir ums Eck rum?

Verbringt Ihr da jeweils Euren Urlaub, oder wie oft ist oft für Dich?

Ist ja nicht gerade in einer Tagestour zu meistern.

Wenn ich im Jura unterwegs bin, dann sind das schon vorwiegend Tagestouren.

Dieses Jahr wird von einem Kumpel eine 3-tägige Tour in die Vogesen organisiert, da bin ich dann auf alle Fälle mit dabei. :dance1::dance1:

bearbeitet von Trauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

nee, ums Eck ist es wirklich nicht. Oft ist vielleicht auch übertrieben. Aber mein Mann und ich fahren gerne nach Frankreich, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Mopped. Und irgendwie kommen wir immer über's Jura nach Hause :rolleyes:

Wir waren vielleicht 8 mal da und haben immer in Arbois übernachtet. Da gibt es ein nettes Hotel, "La Messagéries" und gleich in der Nähe das "La Balance", welches ein richtig gutes Restaurant ist. Ach ja, und der Wein...... er ist ja so gut.

Heute hat es übrigens bei uns wieder geschneit. Ist zwar in Regen übergegangen, aber kalt und garstig war es trotzdem.

Als ich hier hergezogen bin, hat man mir gesagt: 9 Monate ist Winter und 3 Monate wird's auch nicht recht warm. Zur Zeit bin ich mal wieder geneigt, es zu glauben.

Schönen Abend noch

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...