Jump to content
Ausgeblendet

Moin aus Kalkar


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

da ich mich mit dem konkreten Gedanken trage, mir eine Tiger 800 XC zuzulegen,

habe ich mich heute hier angemeldet, um so immer möglichst auf dem Laufenden zu sein und vor allem auch mal von Dingen zu erfahren, die nicht herstellermäßig gefärbt sind. :rolleyes:

Zu mir:

Ich bin mittlerweile Ü50, schwanke mental aber je nach Tagesform zwischen 18 und 52.

motorisierte Zweiräder fahre ich, seit ich 15 war.

Zwischendurch gab es die übliche Pause (Haus, Kind, Beruf). Jetzt fahre ich wieder seit 2004 Motorrad.

Seit 2007 fahre ich eine Varadero XL1000, mit der ich, mal abgesehen vom Gewicht, sehr zufrieden bin. Gekauft mit 22.000 km, hat sie zur Zeit 84.000 km auf der Uhr.

Nun suche ich ein zweites Bike, damit ich meine doch mittlerweile reichlichen Kilometer auf zwei Bikes verteilen kann. Da ich zudem eine etwas leichtere Maschine suche, mit der ich auch mal abseits der Asphaltwege fahren kann, mir die Leistung meiner Vara aber vollkommen ausreicht, bin ich auf die neue Tiger 800 XC gestoßen.

Alles, was ich bisher so gelesen und gesehen habe, passt mir hervorragend ins Konzept. Auch das Probesitzen hat gepaßt. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, damit die Vorführer auf die Strasse gelassen werden. Alles weitere wird sich dann finden...... :bang:

So, das war's erstmal von mir!

Grüße ans Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

dann ein Willkommen hier im Forum. Es gibt hier wohl Einige, die auf eine Probefahrt lauern um endlich zuschlagen zu können. Die kleine Katze ist sicherlich einiges handlicher als deine Vara und wird sicherlich schnell zum "Erstmopped" avancieren.

Viel Spaß hier bei den Bekloppten ;) .....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Vielleicht solltest Du dich beeilen mit Deiner Entscheidung. Am letzten Samstag hat mir mein Händler gesagt, dass die 800 Charge

für Deutschland für 2011 bereits so gut wie ausverkauft wäre.

Gruß!

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

das hat mir meiner auch gesagt. Aber ich denke, dass damit auch alle Vorführer gemeint sind. Und wenn es denn dann einen Vorführer im Herbst besonders günstig gibt, falls ich dann nach einer Probefahrt keinen mehr bekomme, soll es mir auch recht sein.

Ganz so eilig habe ich es nicht, fahre ja noch 'ne Vara........ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...