Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer aus Stuttgart sagt hallo


Pat65

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches hallo aus Stuttgart

Ich heiße Patric, bin 50Jahre alt, 1,87m groß und bin seit dem 21.08.2015 Besitzer einer damals nagelneuen Tiger Explorer in wunderschönem Cranberry Red.

Sie ist meine erste Triumph und ich bin nach wie vor absolut happy mit meiner Entscheidung.

Ich war mit ihr schon in den Dolomiten und an so manchem schönen Ort in Deutschland wodurch ihr Tacho bereits gut 4.700km auf dem Display ausgibt.

Angefangen habe ich mit 19 Jahren mit einer Kawasaki Z250 A mit stattlichen 27Ps aus zwei Zylindern. :D

2 Jahre später kam die Bundeswehr und die Kawa musst wegen chronischem Geldmangel gehen.

Es folge eine lange Zeit ohne Motorrad welche 2003 durch den Erwerb einer Yamaha XJ 600 S (Bj93) endete. Leider hatte ich mit der Diva kein Glück (der Händler hatte sie kaputtrepariert). 2004 folge daher wieder eine XJ 600 S (Bj.95) mit jungfreulichen 9.000km auf dem Tacho und vielen Standschäden.

Im Juni 2008 folgte eine Yamaha XJ 900 Diversion (Bj. 96) und die kleine Diva durfte 2009 an einen neuen Besitzer übergeben werden.

Im März 2014 wurde die Diva nach vielen Umbauten und leider auch 2 Unfällen verkauft und es zug eine hübsche Suzuki GSX 1250 Fa (Bj. 2010) in die Garage. Ein tolles und sehr schönes Motorrad, aber für meine Körpergröße leider viel zu klein und zu unbequem. 1,5 Saisons und 17.000km später kam die Entscheidung das etwas für mich passenderes her muss.

Da es wieder ein Motorrad mit Kardan werden sollte, kamen folgende Kandidaten in die enger Wahl:

Honda Crosstourer, welche ich auch zur Probe gefahren bin. Leider ist der Funke nicht übergesprungen und wirklich überzeugen konnte sie mich auch nicht. :blush:

Moto Guzzi Stelvio - da hau ich mir die Knie an den Zylindern :unsure:

BMW GS 1200 - klar der Platzhirsch - aber zu teuer und dazu fährt die gefühlt ja jeder. :P

Die Probefahrt mit der Explorer hat mich sofort überzeugt, da hat es sofort gefunkt. Motor, Fahrwerk und Optik einfach so wie ich es mir gefällt :bang:

img_20150821_1127241r7pft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Patric,

herzlich willkommen bei den verrückten Schwaben und viel Spass mit deiner TEX.

Wenn Du Lust und Laune hast, dann komm zum "Stammtisch Schwaben". Der Novemberstammi findet am 11.11. in Lauffen im "Dächle" statt.

Beginn 19:00 Uhr

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patric,

den Tip mit dem Stammtisch wollte ich gerade geben, aber Werner war schneller.

Viel Spaß mit der Großkatze und bei den Tigerinfizierten.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patric,

willkommen. Und dann hast du die Katze auch noch im goldrichtigen Laden gekauft :-)

Ich kenne den Eingang, meine Minikatze (800 XCx) kommt auch aus dieser Zucht ;-)

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung. Kann ich nachvollziehen, ich habe auch nahezu die gleichen "Eckdaten" wie du. Lies nicht zuviel im Forum, denn da werden schnell ein paar Umbauwünsche geweckt.

Gruß .... Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euenheim,

zu spät der Virus hat mich schon gepackt. :D

Ist bei mir jedoch ganz normal, bei mir ist noch kein Motorrad lange original geblieben und auch die besten Maschinen lassen sich ja immer noch verbessern. :rolleyes:

Hab schon den GIVI Trecker Alu Motorschutz und die Kappa Airstream Scheibe montiert.

Der Motorschutzbügel von GIVI liegt auch schon in der Garage und wartet auf die Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...