Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Hannover


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumph Freunde,

ich bin Torsten und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 52 Jahre alt und seit über 30 Jahren auf verschiedensten Zweirädern unterwegs. Angefangen hat die Begeisterung für unser gemeinsames Hobby bei mir als 16-jähriger mit einer Honda CB 50 J sowie einer NSU Quickly. Danach folgten dann endlich „richtige Motorräder“ wie Zündapp KS 100, Kawasaki Z 200, MZ 125/250 als Wintermopeds, BMW R75/5, Yamaha RD 350 YPVS, Ducati Monster 900, Kawasaki KLR 250, Suzuki DR 650 SE, KTM Duke II, Honda Hornet 900, Honda CB 1300. Da mich u.a. 11 Jahre RD-Fahren sehr geprägt haben, verwende ich bis heute für den täglichen Weg zur Arbeit eine Yamaha TDR 250, hier sind Zweitaktpower, Handlichkeit und bequemes Sitzen, zumindest für mein Empfinden, perfekt vereint.

Na ja, wie auch immer, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer einer Tiger 800, da ich als Erweiterung ein ähnliches Konzept wie bei der TDR, jedoch mit einem drehmomentstarkem Dreizylinder gesucht habe. Nach den ersten 1000 km steht schon fest, die Tiger passt ebenfalls gut zu mir.

Ich bin auf Euer Forum gestossen und habe mir vorsorglich schon den einen oder anderen Beitrag ausgedruckt und abgeheftet, man weiß ja nie... Ich hoffe nun auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum und darauf, vielleicht ein paar nette Leute kennen zu lernen sowie Erfahrungen und Informationen auszutauschen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten

Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern.

Viel Spass mit der 800er... (hast du garantiert!)

Gruss aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grüße aus der Uelzener Ecke. Hannover war lange mein Ziel - egal welches Wetter. Über die Nebenstrecke über Celle gut zu fahren.

Viel Spaß mit Deinem neuen Moped und hier im Forum wünscht Dir

Schubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...