Jump to content
Ausgeblendet

neue Tiger 800 in München :-)


Suzi

Empfohlene Beiträge

.. aus Bamberg entführt. ..

Aber ein Bike im Oktober zu kaufen ist ja echt dämlich... Ich will doch jetzt fahren!

Vorher war ich glücklich auf einer V-Strom 650, die gefühlt leichter in die Kurven fällt.

Aber der Motor der Tigers ist einfach g... enial und mit anderen Reifen wird es hoffentlich auch besser.

Freue mich auf Tipps und Talk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzi

Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern.

Weiterhin viel Spass mit dem g...enialen Teil.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzi,

Reifen machen vom Fahrverhalten sehr viel aus. Die aktuelle Werksbereifung beim Strassentiger ist ja ein Pirelli Scorpion Trail mit 100/90 vorne.

Dieser Reifen hat die dumme Eigenschaft ab einem bestimmten Winkel wie von allein abzukippen, ein Verhalten das doch für Überrraschungen sorgt, zumindest bei den ersten Kilometern.

Besser funktioniert z.B. der Conti Trail Attack 2 mit 110/80 vorne. Er kennt dieses Verhalten überhaupt nicht und ist bei allen Fahrwinkeln völlig neutral. Super Grip auf allen Belägen und auch bei Nässe. Mit dem Reifen hast du z.B. ein komplett anderes Motorrad.

Andere Tips kann ich nicht geben, da ich bisher keinen anderen Reifen probiert habe. Vom Conti allerdings schon den 3. Satz!

Viel Spaß mit dem Tiger

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen !

Ich bin auch von der Stromerfraktion (1000er und 650er) umgestiegen und habe es nicht bereut. Die 650er ist schon klasse, aber es fehlt eben die Kraft. Da zieht der Tiger schon ganz anders. Und das Kurvenverhalten kriegst du auf jeden Fall mit den Reifen in den Griff. Also: richtige Entscheidung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzi,

viel Spaß mit dem Kätzchen, ich bin auch von der 650er auf viel Spaß mehr umgestiegen Es kann ja noch einen goldenen Oktober geben auch der November hat noch schöne Tage.

Flotte Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also wenn ich als Nürnberger noch Anfangs Dezember im bayr. Alpenvorland durch die herrliche Gegend kurve, dann wirst doch du als Münchner sicherlich noch die Gelegenheit haben. Ich hatte die ekelhafte nasskalte trübe Anfahrt bis zum Starnberger See bei 5 Grad ..... und dann ging die Sonne auf, aber wie, der Fön und 16 Grad am Plansee :D

leckomio, davon zehre ich noch heute, als ich fast naggerd in der Sonne lag. :lol:

Wünsche dir mit deiner Tiger und im Forum viel Spass und Vergnügen.

Grüße Gerhard ..... der im frühen Winter immer auf der Lauer liegt, wenn das Wetter mal wieder so genial sein sollte. :wistle:

Awengerler woss ged allerweil, unterm scheener bayr. Himml -auch an einem 4. Dezember :rolleyes:

post-4424-0-54787600-1444749766_thumb.jp

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...