Jump to content
Ausgeblendet

Temporäre Sperrung von Alpen-Pässen A-I


alu

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert.

Ich will morgen von Zürich (CH) nach Kiens (I) fahren.

In den heutigen News war zu erfahren, dass Deutschland auf Oesterreich und Italien Druck macht, die Grenzen besser zu bewachen, bzw die Pässe zu schliessen.

Der Brenner Pass ist gemäss News und Bildern z.Z. gesperrt. Das wäre nicht so schlimm, da die Brenner Bahn noch offen ist.

Ist etwas bekannt vom Timmelsjoch? Falls der Pass gesperrt wäre, dann ist da mühsam, da Du aus dem Tal nicht mehr rauskommst. Musst dann runter nach Innsbruck, danach über die Brenner Bahn und verlierst vermutlich zwei bis drei Stunden.

Auf den Pässen Seiten von ÖAMTC etc habe ich keine Informationen gefunden.

Ist jemand von Euch was bekannt?

Danke und Gruss

Daniel

PS. Beim Timmelsjoch haben sie übrigens Bürozeiten. Musst zeitig vor Ort sein, sonst kommst Du nicht mehr drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe bis auf die Grenzkontrollen auf der Brennerautobahn nix gehört, glaube auch kaum das die Flüchtlinge übers Timmeljoch kommen...allerdings soll die Schneefallgrenze zum WE auf 1500m sinken...könnte dann ein anderes Problem mit dem Moped werden :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gesperrt, weder Brenner noch Timmelsjoch noch sonst irgendein Grenzübergang zwischen Österreich und Italien. Vermehrt Grenzkontrollen am Brenner wollen die Italiener machen, was aber in allererster Linie die Züge betrifft.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe bis auf die Grenzkontrollen auf der Brennerautobahn nix gehört, glaube auch kaum das die Flüchtlinge übers Timmeljoch kommen...allerdings soll die Schneefallgrenze zum WE auf 1500m sinken...könnte dann ein anderes Problem mit dem Moped werden :wistle:

Danke für den Feedback!

Das mit dem Wetter ist mir bewusst. Ich denke aber immer positiv. Ich war ja auch im Frühling auf Korsika von 25 Grad plötzlich im Schneetreiben ... :P

Nix gesperrt, weder Brenner noch Timmelsjoch noch sonst irgendein Grenzübergang zwischen Österreich und Italien. Vermehrt Grenzkontrollen am Brenner wollen die Italiener machen, was aber in allererster Linie die Züge betrifft.

Gruß

Georg

Hallo Georg,

in der Qualitäts-Zeitung mit den grossen Buchstaben war die Rede von einer Sperrung der Brenner Pass-Strasse LINK

Deshalb dachte ich mir, ich frage mal, ob was bekannt ist.

Die Brenner Bahn ist ja nicht so sexy, da wäre das Timmelsjoch schon angenehmer. Aber wenn es eine Sackgasse ist, dann wird es mühsam. Ich habe da keine andere Route aus dem Tal gesehen.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Qualitätszeitung mit den großen Buchstaben wohl ein Foto mit einem Umleitungs-Schildl aus dem Archiv gefischt. Sagt viel über die Zeitung, nichts über die Wahrheit.

Und solltest du nicht übers Timmelsjoch kommen, dann nur, weil sie es womöglich kurzfristig wegen etwaigen Schnees sperren müssen.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timmelsjoch ist offen, kein Problem, kein Zoll. Sie wollten aber glaubs 14 Euros.

OK, der Regen und der Nebel müssten nicht so sein, war lange im ersten Gang unterwegs, hast zeitweise fast nix gesehen. War wie in Schottland, siehst nix und plöztlich bricht die Sonne durch und zeichnet klare Landstriche. Bei schönem Wetter könnte der Pass noch ganz interessant sein, heute Nachmittag war um die 8 Grad. Schnee lag aber noch nicht in der Luft, der Pass geht aber auf 2500m. Der Kassier an der Mautstelle meinte, am Samstag sollten sie noch keinen Schnee haben. Die Mautstelle wird übrigens gerade umgebaut, die haben Grosses vor. Jaufenpass ist auch offen.

Gruss

Daniel

post-6746-0-68171900-1441312006_thumb.jp

post-6746-0-93972300-1441312050_thumb.jp

post-6746-0-52218400-1441312082_thumb.jp

post-6746-0-53501400-1441312128_thumb.jp

post-6746-0-59805600-1441312186_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...