Jump to content
Ausgeblendet

Peli Ersatz, Bordcase Mini


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Befestigung an HB Halterung vorne, 1 Rädelschraube hinten innen, Temperaturausgleich versetzt, Schloss/Fanghaken eingebaut. :o

i2wfp29e.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3570/i2wfp29e_jpg.htm

blrplt8o.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3570/blrplt8o_jpg.htm

u4lz9hlj.jpg

Wollte vorne frei sein, für den einfachen Krimskrams weg vom Tankrucksack und hinten so klein wie möglich.

Je mehr Stauraum ich hatte, je leichtfertiger machte ich davon Gebrauch. Da kam ich von der Eigenkonstruktion

nicht mehr herum. Ab jetzt kommt nur noch mit was ich unbedingt brauche und plötzlich reicht auch weniger.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:rolleyes: Ergänzungen

Das kleine Teil ist sehr nuetzlich, wie ein kleiner Tankrucksack zum verschliessen.

Das ist interessant, wenn man schnell mal unbeaufsichtigt eine Pause einlegt.

Selbst bei Blickkontakt ist es beruhigender als der Tankrucksack, der ueberall mitgeschleppt wird.

Fuer die Tagestour so 300 km also voellig ausreichend.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Silberlocke,

ich finde ne tolle Lösung !

Zur Zeit habe ich ne Softtasche von SW befestigt und bin auf der Suche nach was Besserem !

Kannst du mir bitte die Abmessungen des Pelicases und die genaue Bezeichnung des HB-Unterbaus schicken ?

Besten Dank, bsi denne und viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey silberlocke,

sieht sehr interessant aus weil klein, stabil und abschließbar und nicht so groß und fett wie die normalen motorrad kofferräume bzw. teuer wie die anderen koffer / taschen systeme (trägerplatte -> tankring -> tasche etc.)

ich spiele mit dem gedanken mir die triumph hecktasche der 800er hinten drauf zu schrauben (mit basteln), würde mir aber gerne mal deine lösung anschauen

hast du vielleicht auch die daten für mich bzw. n paar bilder von der befestigung am träger und innen im koffer (?), klingt ja nach auch schnell demontierbar ?

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Basteltalent ist von Vorteil :rolleyes: Bei der Rädelschraube ist eine Dichtung außen untergelegt. Der HB Bügel vorne, wirkt als Versteifung

Hätte ich keinen Bügel. würde ich vorne 2 Laschen zum einschieben und hinten 2 Rädelschrauben eindrehen. Oder fest Verschrauben.

Ich mach das eh nicht mehr ab. Bin damit sehr zufrieden. Den Koffertyp hab ich in Galerie EX, Glanz nach Schatten beschrieben.

Das Bild links zeigt das Case von unten hochgekippt.auf dem Sitz.

peli .doc

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die BOX Klasse und schaut auch gut aus. Hab gestern mal gegoogelt, Peliboxen kannte ich ja schon vorher, aber die Preise für eine Peli in der Größe sind schon recht heftig, Peli 1450 oder 1500 kostet ca. 170 bzw. 210 Euro :o + Träger basteln.

Eine schöne und auch nicht zu große Alternative ist das Holan / Nomada Photo Topcase mit 400x320mm und 200mm Höhe, Preislich aber im selben Rahmen, dafür gibt´s schon passende Trägerplatte.

http://holan.pl/gb/nomada-pro-top-cases/3451-top-case-nomada-pro-photo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eingesetzte ist eine B&W outdoor case typ 30

ca. 58€ + versand (z.b. bei voelkner oder amazon)

http://www.b-w-international.com/index.php/de/outdoor-cases/produktfinder

@silberlocke

die belüftung und das schloß mit riegel hast du selber rein gebastelt oder ?

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke. Damit lässt sich günstig was anfangen :-)

.....muss ich mir mal Gedanken machen über eine Trägerplatte, werd mir da demnächst mal eines bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

da ich schon in den Genuss deiner Scheibenverstellung gekommen bin :thumbup: (Nachnamen - Namenvetter ;-))), würde mich eine Trägerplatte ebenfalls interessieren !

Also, falls du da was entwickelst ... ich bin gespannt .... :rolleyes:

Viele Grüße vom Niederrhein

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...