Jump to content
Ausgeblendet

Triumph-Neuling stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde,

nachdem ich schon ein wenig in diesem Forum gestöbert habe, ist es Zeit, mich vorzustellen. Ich bin bisher vor allem MZ und Moto Guzzi gefahren, aber eine NSU Max, eine BMW R 25/3 und drei Hondas (SS50, SL125, CB250) waren auch schon dabei, sogar für kurze Zeit eine Kawasaki Zephyr 750, die jetzt von meiner älteren Tochter bewegt wird.

Obwohl ich eigentlich genug Motorräder habe, darunter auch zwei Gespanne, habe ich mich angeregt durch Vorgänge im Freundeskreis auf die Suche begeben nach einer Maschine mit Kat, ABS und etwas mehr Sitzhöhe, und im Zuge dieser Orientierungs-Aktivitäten bin ich die Honda CB500X, die BMW F700 und die Tiger 800 zur Probe gefahren, habe mir auch Kawasakis Versys angeschaut. Bei der BMW gefielen mir vor allem Sitzposition und Federung, bei der Honda der Verbrauch, doch bei der Tiger fasziniert mich der Motor ganz besonders, trotz des schrillen Kreischens, das ich etwas anstrengend finde. Also wurde es die Triumph, und zwar in der 08er Version, weil mir die Frontpartie deutlich besser gefällt als bei dem aktuellen Modell.

Ein paar Verbesserungen habe ich schon vorgenommen, dazu ein paar Bildchen:

post-8269-0-19358900-1435314539_thumb.jp

Topcase-Adapter aus Alublech und Distanzrollen

post-8269-0-12510700-1435314616_thumb.jp

Hinterrad-Spritzschutz

post-8269-0-26498300-1435314646_thumb.jp

Befestigung des Spritzschutzes

post-8269-0-94811100-1435314679_thumb.jp

Verlegung äußerer Haltepunkt Windschild (Windschild steiler)

post-8269-0-30515800-1435314747_thumb.jp

Verlegung innerer Haltepunkt Windschild

post-8269-0-66960600-1435850490_thumb.jp

Das ganze von vorn

post-8269-0-70358600-1435850241_thumb.jp

Herstellung des inneren Adapters

post-8269-0-05809900-1435314801_thumb.jp

Verlängerung Kettenschutz

post-8269-0-57404200-1435314835_thumb.jp

Lichtschalter (für Tagfahrlicht) noch provisorisch, will ich im serienmäßigen Schaltergehäuse realisieren, wo links ein rechteckiger Verschluss-Stopfen sitzt

Jetzt sinne ich noch über Sturzbügel und Gepäcksysteme nach. Wahrscheinlich werde ich trotz fehlenden Diebstahlschutzes bei der Gepäckrollen-Methode bleiben, weil die Koffer alle so weit abstehen. Die Rolle quer auf dem Soziusplatz ist sowieso klar. Links eine weitere lange Rolle auf die Soziusfußraste gestützt und an Rahmen und Haltegriff angeschnallt, da passt noch einmal eine Menge hinein. auf die gleiche Weise rechts oberhalb des Schalldämpfers recht der Platz immer noch für den Faltstuhl.

Ich bin ein typischer Gelegenheits-Foristo, nutze die Plattform sicher nicht für die regelmäßige Kurzweil; wenn, dann für den Austausch über technische Fragen.

Stest gute Heimkehr Euch allen

Andreas

bearbeitet von Andilescu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Willkommen im Tigerhome, Glückwunsch zur kleinen Raubkatze.

Da hast du ein paar sinnvolle Modifikationen vorgenommen.

Weiterhin viel Spass auf und mit dem Triple...

Grüsse aus der Mongolei

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Andreas,

 

willkommen im Forum! Da bist Du nicht der erste, der dem Triple erlegen ist. :rolleyes:

Ich fahre den Urtiger und bin bisher auch von der Gepäckrollen- bzw. Gelegenheits-Weichtaschen-Fraktion.

Frage: Warum hast Du das Tagfahrlicht abschaltbar gemacht? Und wie sieht es eigentlich mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben dazu aus? Ist eine Nachrüstung erlaubt?

Und wo hast Du das Tagfahrlicht angebaut?

Sicher würde ein Bild von deiner 800er Aufschluss geben (die ich auch gerne mal sehen würde), aber leider funktioniert Dein "Fuhrpark.jpg"-Link nicht. (Oder wird der link etwa bei mir geblockt? :angry:)

 

Schöne Grüße und viel Spaß mirt dem Teil!

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Stefan62:

willkommen im Forum!

 

Du bist knapp drei Jahre zu spät dran.......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joe3l:

 

Du bist knapp drei Jahre zu spät dran.......:totlach:

 

...aber nur knapp!  :blush:

 

Wenn ich jetzt noch erzähle, wie ich drauf gekommen bin ... durch einen zweiten Klick auf  "Zufallsbilder" aus der Galerie ...obwohl ich eigentlich nur nach rechts scrollen wollte.

 

Hmm ... es ist anstrengend, dauernd auf das Beitrags-Datum zu gucken. Mich hat eben der Adaptionswillen von Andreas fasziniert und ich hätte gerne mal sein Mopped gesehen.

 

Schüßß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...