Jump to content
Ausgeblendet

RPM Signal Leitung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich bei meinem Mopperl schon alles runter hatte um den Luftfilter, Zündkerzen etc. zu wechseln wollt ich mir eine Ganganzeige gönnen.

Über den Sinn und Unsinn kann man diskutieren, hier soll es aber darum gehen wo ich das Drehzahlsignal bei meiner T709 abnehmen kann. in der mitgelieferten Installationsanleitung, wenn man das so nennen darf, steht lediglich:

"All other models:

Red (solid Color with no stripe)

This is the tacho signal wire

Alteratively, tap the wire from the Crancshaft Sensor (Blue/Purple), either at the 2-pole sensor plug or et the ECM"

Tja und da ist jetzt mein Problem, das Tachosignal nehme ich ja bereits mit dem passenden Zwischenstecker ab der mitgeliefert wurde, ich brauch ja jetzt nur das Drehzahlsignal, also rpm.

Mir widerstrebt es den Kabelbaum mit dem mitgelieferten Stromdieb abzuzweigen wenn die schon in der Anleitung eine wiedersprüchliche Angabe machen (rpm bzw. Tachosignal).

Hat das von Euch schon jemand gemacht.

Ich hab mir die GPX-T01 von GIPRO gekauft http://www.healtech-electronics.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=126&category_id=73&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ich hoff der Link ist gestattet, hab in den Forenregeln nichts gegenteiliges gelesen.

hab noch mal ein Bild des Motorsteuergerätes angefügt, da ist nur ein einziges Rotes Kabel

zudem ist das mitgelieferte Kabel zu kurz um es direkt am Motorsteuergerät abzuzwacken.

Ich müsste also das Kabel verlängern oder das Signal wo anders abfangen, nur wo?

post-6221-0-92231500-1425661796_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mario,

leider gibt es da noch ein Problem, ich hab keine Ahnung wo dieser KW Sensor ist.

Das zweipolige Kabel das an der rechten Seite aus dem Kupplungsgehäusedeckel rauskommt und von dem ich den dringenden Verdacht habe das es der KW Sensor ist, hat nicht die Farben die in der Anleitung angegeben sind (blue/purple) sondern Schwarz und Weiß.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für das Bild.

bei meinem Mopi ist der KW Sensor auf der rechten Seite. das Kabel kommt aus dem KW Gehäusedeckel raus. die Farben sind bei mir schwarz/weiß.

das anlernen ging dann schnell von der Hand. die Funktion ist so wie ich mir das vorgestellt habe.

zumindest gehört die suche nach dem 7.ten Gang der Vergangenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...