Jump to content
Ausgeblendet

Moin aus Dresden


Uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin Uwe, 53 Jahre alt und ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.

Angefangen habe ich mit einer Simson SR2, weiter ging es mit Star, Schwalbe, S50 und diversen MZ-Motorrädern.

Dann kam eine Frau, Kinder und ein Vierrad (Trabant). Also Schluss mit lustig. :-)

Irgendwann in den 90ern verliebte ich mich in eine gebrauchte Honda Dominator. Sie stand in der hintersten Ecke eines BMW-Händlers, war dreckig und der Lack war zerkratzt. So muss eine Enduro aussehen, außerdem war sie spottbillig. Ich habe sie sofort gekauft und bin mit ihr viele sorgenfreie Jahre gefahren.

Im Januar 2003 sah ich bei einem Triumph-Händler eine rote, 98er T400. Es war wieder Liebe auf dem ersten Blick, ich musste sie kaufen. Mit ihr bin ich bis heute unterwegs. Sie ist nicht mehr neu, hat leichte Gebrauchsspuren aber sie ist absolut zuverlässig und billig im Unterhalt. In den 12 Jahren (50000km) die ich sie fahre, brauchte sie bisher nur eine neue Zündspule und der Rest waren normale Verschleißteile.

Seit ca. 3 Jahren löst sich der Lack vom Tank ab, in meinen Augen nur ein Schönheitsfehler mit dem ich leben konnte. Außerdem bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem, wie ich hier im Forum lesen konnte.

Dieser kleine Schönheitsfehler wird jetzt allerdings beseitigt. Mein Tiger bekommt einen nagelneuen Tank, da ich jetzt nach der Winterpause feststellen musste dass er undicht ist. Mein Schrauber meinte zwar man kann ihn auch reparieren, aber Garantie darauf geben, dass er dicht bleibt kann er nicht.

Also bekommt mein Tiger einen neuen Tank, wenn der auch wieder 17 Jahre hält ist das für mich okay. :-)

So, das war es erst mal von mir.

Linke Hand zum Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe

Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern.

Weiterhin viel Spass mit dem schönen Klassiker...

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

da bist du ja richtig hartnäckig mit deinem "Eisenschwein" und nur 50 TKm.... dann ist die ja gerade mal eingefahren !!! Mußt du auf jeden Fall behalten.

Viele tolle Kilometer noch und viel Spaß hier im Forum.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und vielen Dank an alle!

Fahren kann ich die nächsten Tage erst mal nicht da wir auf den neuen Tank warten.

Allerding weiß ich nun dass Tiger sehr sensible Wesen sind.

Das mit dem undichten Tank kam ja nicht einfach so, sondern ist ganz allein meine Schuld.

Am vergangenen Montag fand ich beim Stöbern auf "Mobile" ganz in meiner Nähe eine preiswerte 1100er GS Baujahr 95. Okay dachte ich, hast nichts zu tun, schönes Wetter ist auch, also dreh ich dieses Jahr mal die erste Runde mit der Tiger und schau mir diese GS mal näher an.

Ich weckte den Tiger aus seinem 5 monatigen Winterschlaf, er sprang auch sofort an. Die ersten Minuten war er noch ein wenig unwillig in der Gasannahme, aber wer wird schon gern geweckt.

Ich fuhr los und es dauerte nicht lange bis er so fuhr wie es sein muss. Alles war bestens, ich dehte eine Runde von ca. 70km und stand dann bei dem Händler welcher die GS anbot.

Ich sah mir die GS genauer an, sie war nicht schlecht und noch keine 50000km weg. Allerdings war es noch eine mit dem Kunststofftank und Orginallack hat sie auch nicht. Ein Mopped mit Kunststofftank möchte ich allerdings nicht wieder haben, am Tank meiner Tiger löst sich der Lack ja inzwischen großflächig ab.

Also wieder auf den Tiger und ab. Ein wenig nachgedacht, was würde meine Frau sagen wenn ich mir ein 2. Mopped in die Garage stelle? Ich habe nur so vor mich hingesponnen.

Dann zeigte mein Tageskilometerzähler 350km und da die Reserveleuchte auch schon an war fuhr ich an eine Tanke und machte randvoll wie immer.

Als ich vom Bezahlen wieder zu meinem Tiger kam dachte ich, ich habe einen schlechten Traum. Der Tiger stand auf dem Seitenständer und auf der linken Seite tropfte es lustig aus der Verkleidung auf den Boden, wo sich schon eine kleine Pfütze gebildet hatte. Benzin, der Tank ist undicht.....

Und das alles nur weil ich mir mal eine GS angeschaut habe.

So ein Tiger ist wie eine Frau, so lange man brav ist, ist alles okay. Aber wehe man schaut mal woanders hin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tiger ist wie eine Frau, so lange man brav ist, ist alles okay. Aber wehe man schaut mal woanders hin. :-)

:D meiner hat sich daran gewöhnt (gewöhnen müssen), dass auch andere Mopeds neben ihm in der Garage stehen...

schöne Vorstellung :thumbup: - willkommen im Tigerhome und weiter viel Freude mit deiner eifersüchtigen Raubkatze!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommensgrüße!

Hallo Uwe,

viele Grüße aus der Nachbarschaft.

Vielleicht sieht man sich mal. Wohne in der Neustadt.

Ich wohne am anderen Elbufer. Allerdings steht mein Tiger zur Zeit in der Neustadt bei "AK Zweiradcenter"

Klar sieht man sich, so viele Tiger gibt es ja nicht bei uns. :-)

Hallo Uwe

Viele Grüße aus Pirna und vor allem viel Spaß mit deinem Tiger!

Kann es sein das du am Dienstag gegen 16.30 Uhr durch Pirna gefahren bist?

Viele Grüße

Mario

Nein, ich bin am Dienstag nicht durch Pirna gefahren. Ich warte bei bestem Moppedwetter immer noch auf meinen neuen Tank.

Linke Hand zum Gruß

bearbeitet von Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...