Jump to content
Ausgeblendet

Tank demontieren zwecks Filterwechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir einen K&N Filter für meine Explorer geholt. Nun muss ich das Ding da irgendwie reinkriegen.

Hab nirgends eine korrekte Anleitung gefunden, wie ich beim Ausbau vorgehe. Auch Kabel und Schläuche,

was gibt´s da zu beachten und welche Tipps gibt es noch?

Gruß Thomas$_35.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank leer!

Dann alle Verkelidungsteile rundum abschrauben, Benzinleitungen vorne an den Backen lösen, dann Tank lösen und hochheben, hinten die Leitungen lösen (Druckleitung hat so ne Verriegelung), Stecker der Pumpe abziehen und Tank runter machen.

Hätte man sicher besser lösen können um da dran zu kommen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, wie die Benzinschläuche bei der T aussehen, aber ich würde mir Zeit nehmen un die Benzin-Schnell-Verschlüsse vorsichtig zu behandeln.

Gruss

Daniel

PS.

Bin Blau-Weiss geschädigt, hatte mal plötzlich einen Benzinverbrauch von 20l/100 km :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darauf achten, dass die Schnellverschlüsse auch wieder korrekt aufgeschoben werden!

Hab ich nicht gemacht, wunderte mich zunächst, dass die TEX während der Tour hinten rumeierte (bin auf eigenem Sprit gerutscht)

und dann kein Gas mehr annahm. :rolleyes:

Gruß aus Südbaden

TomKurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, wie die Benzinschläuche bei der T aussehen, aber ich würde mir Zeit nehmen un die Benzin-Schnell-Verschlüsse vorsichtig zu behandeln.

Gruss

Daniel

PS.

Bin Blau-Weiss geschädigt, hatte mal plötzlich einen Benzinverbrauch von 20l/100 km :wistle:

Benzinschnellverschlüsse??? :totlach:

Auf ein Röhrchen aufgesteckter Gummischlauch mit Federklemmung und fertig, nur der Druckanschluss an der Pumpe ist ein Schnellverschluss. Deswegen ja auch erst einmal "Tank leer" sonst läuft die Brühe durch die Gegend :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, hat alles geklappt, bis auf kleine Benzinüberschwappungen. Nun hab ich alles wieder angeschlossen, also Schläuche und Stecker und jetzt leuchtet das Motorsymbol nach dem Starten auf und bleibt aufgeleuchtet.

Muss ich tritzdem noch zum Triumphhändler, um das auszuschalten?

Bis dahin erstmal vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du irgendein Steckerchen nicht richtig drauf gesteckt. Fehler feststellen, wie das geht findest Du hier und dann kennt hier sicher einer die Bedeutung der Zahl, die da steht.

Oder hast Du bei abgebautem Tank vielleicht die Zündung angemacht?? Dann wurde da ein Fehler abgespeichert :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hi zusammen, bin am Tank ausbauen und bekomme den Schnellverschluss an der Pumpe auch nicht mit Mühe herunter.

Muss hier gedreht werden oder wie mache ich das am besten?

Freue mich über eine Rückmeldung, danke

Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...