Jump to content
Ausgeblendet

Steuerzeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte im Thread "Steuerkette" schon mal geschrieben, aber leider gab es da keine Antworten mehr, deshalb wollte ich mal

an die Allgemeinheit fragen.

Nachdem mir eine Zündkerze mit Gewinde rausgeflogen ist habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf runter gemacht, um mir eine Hülse einsetzen zu lassen.

Jetzt habe ich alles nach Werkstatthandbuch wieder zusammen gebaut.

Die Einlass-und Auslassnockenwelle stehen mit den Pfeilen gegenüber und der 1.Zylinder auf OT.

Wenn ich nun 2 Kurbelwellenundrehungen mache steht der Zylinder am Impulsgeber nicht auf 1 sondern auf F.

Was mache ich falsch???? :help1:

Oder hat sich die Kette gelängt???

Kann ich den Motor so einbauen, normalerweise könnte ich im schlimmsten Fall die Kette doch auch im eingebautem Zustand tauschen und einstellen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß Martin

bearbeitet von mayden666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin !

Liest sich, als ob Du das vordere Kettentrum nicht zuerst unter

leichte Spannung gesetzt hättest und dann schon den

Kettenspanner eingesetzt hast.

Steuerkette kannst Du natürlich nur wechseln,

wenn die Nockenwellen ausgebaut sind.

Motor muss dafür nicht raus

und auch der Kopf darf draufbleiben.

Wer hat Dir denn erzählt, dass für die Kopfarbeiten

der Motor raus muss ?

Dem darfst Du ruhig mal gegen´s Tischbein treten.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das habe ich gemacht, wenn ich noch mehr gespannt hätte, wäre die Kette oben übergeprungen!

Das ist mir dabei schon einige male passiert!

Sollte ich villeicht versuchen, die "Grundeinstellung" der Nockenwellen schon etwas vor der 1 OT hin bekommen?

Vielleicht kann ich dadurch noch ein wenig mehr Spannung an der vorderen Kettentrum bekommen??!!

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...