Jump to content
Ausgeblendet

Verkleidung demontieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich bastel gerade an einer vibrationsfreien Navi-Befestigung an meinem Tigertier.

Dafür muß aber die Frontverkleidung runter.

So wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist, geht´s nicht. :unsure:

Kann mir jemand mal beschreiben wie es nun gemacht wird ?

Danke schonmal.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

ist ganz einfach, wenn man etwas Übung hat. Sind nur 14 Schrauben.

Demontage bei normaler Ausstattung:

- Scheibe abschrauben (4 Schrauben)

- schwarze Blinkerhalter links und rechts abschrauben - Jeweils eine Schraube oben vor dem Blinker, eine von unten und eine innen am Tank (nähe der Standrohre) (gesammt 6 Schrauben, alle Inbus 5)

- Maske Abschrauben (4 Schrauben, Inbus 6), 2 Schrauben von Vorne und 2 Schrauben seitlich, wo die Blinkerhalter waren.

Alles ganz einfach.

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

danke, klingt wirklich nicht allzu schwer. :thumbup:

Einen Halter zu konstruieren dürfte eine größere Herausforderung sein.

Ich wollte zwar eigentlich nie ein Navi auf dem Mopped haben, aber die kleinen Ortsnamen auf der Karte werden auch von Jahr zu Jahr immer undeutlicher. :cry2:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt breite gebogene VA-Bleche oder z.B. Rohrkonstruktionen. Ich hab' meine Halterung aus 10mm Messing-Rohr gebaut. Allen gemeinsam ist die Befestigung am oberen Rohr des Geweihs, das den Vorbau hält.

So sieht meine aus.

Gruß

JP

post-5-1301165837_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gerade kein Bild zur Hand, aber ich habe meinen Halter aus 8mm Stahlroht gebaut. Das habe ich an den Ecken flachgelegt und leicht umgebogen und anschliessend an die oberen Befestigungsschrauben der Scheibe angeschraubt. Für das Navi habe ich mittig noch ein kleines Flacheisen angeschweißt und darauf noch ein Stück 8mm Rohr geschweißt. Daran kann ich dan den passenden Navihalter festschrauben und habe die Möglichkeit, die Neigung anzupassen.

Geht recht einfach, hält schon 2 Jahre und vibriert fast nicht

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

danke für die Anregungen.

Die Verkleidung zu demontieren war eine Kleinigkeit. :thumbup:

Ich hab schon mit einem Halter ähnlich wie der mit der Ram-Mount-Kugel begonnen.

Allerdings wird anstelle der Kugel ein gewinkeltes und lackiertes Flacheisen mit der typischen Aufnahme für mein Navigon verschraubt.

Wenn die Sache fertig ist mach ich mal ein Foto und stell es ein.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Moin, habe mir heute auch eine Halterung für meine Navi/Handy gebastelt. Das Teil ist aus Alu, und mit einem Fahrradschlauch gegen scheuern überzogen.

Die Schelle ist aus VA Blech gebogen.post-8043-0-05375400-1429374287_thumb.jppost-8043-0-28984800-1429374330_thumb.jp

bearbeitet von muhpferd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...