Jump to content
Ausgeblendet

Zylinderdeckeldichtung defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade mal gute 6000 km gefahren, da finde ich Öl rechts am Zylinder. Deutlich erkennbar, dass es aus der Zylinderdeckeldichtung (da wo die Nockenwellen sitzen) kommt. Direkt mit dem Händler Kontakt aufgenommen und die Dichtung wird auf Garantie gewechselt.

Soweit so gut, aber geht die nach weiteren 6000 km dann wieder kaputt?

Hat jemand sowas auch schon gehabt und ist danach bis jetzt problemlos unterwegs?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

wenn dein Händler auf Garantie austauscht ist es kein großer Akt. Die Deckeldichtungen sind in der Regel gut und lassen sich auch zwei , drei mal nach der Ventilspielkontrolle wiederverwenden. Die Schwierigkeit bei der Dichtung ist das exakte Positionieren und wenn der Kollege am Montageband nicht 100%ig bei der Sache war, kann leicht Ölnebel aus dem Kettenschacht herausdrücken....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Schrauben nicht so fest wie es nötig gewesen wäre. Ganz zu Anfang ölte mein LIMa Deckel, hat mein Freundlicher nur nachgezogen ist immer noch dicht. 40t km.

Wird halt auch nur von Menschen gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war zumindest bei mir das erste Mal.

Habe nach den Dichtflächen gefragt, Mechaniker meinte wären in Ordnung. Allerdings gibt es noch so eine Dicht Paste die zwischen Metall und Dichtung kommt, um die Kanten nochmals extra abzudichten. Davon war wohl nicht genug, oder gar nix drauf, deshalb hat es da was Öl rausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war zumindest bei mir das erste Mal.

Habe nach den Dichtflächen gefragt, Mechaniker meinte wären in Ordnung. Allerdings gibt es noch so eine Dicht Paste die zwischen Metall und Dichtung kommt, um die Kanten nochmals extra abzudichten. Davon war wohl nicht genug, oder gar nix drauf, deshalb hat es da was Öl rausgedrückt.

O.K. hab ich falsch gelesen. Dann wars wohl ein verkaterter Brite am Band
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...