Jump to content
Ausgeblendet

Neue Modelle von Triumph


Gast

Empfohlene Beiträge

Yep, gefällt mir auch sehr gut. So richtig Mad Max Style... hat was, auch die anderen Modelle. Die Farbkombination finde ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis passt blind gekauft

Servus ...... wenn du nicht über 1,90 bist und keine Nackenwirbel Probleme hast, wirst du deine Freude daran haben. :rolleyes: Ich weiß wovon ich spreche. :wistle:

...... ich hatte gleich zwei dieser genialen wunderschönen Teile. (sieben Jahre lang) Eine Paul Smart und eben die Thruxton noch mit Stummel u. nicht den M Lenker.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Bin ja noch am überlegen Ducati scrambler (oder 1100 2016 scrambler,wenn sie den kommt ) oder die hübsche da oben wobei ich denke mit diesen Umbauten fast an die 15000 komm vermute ich .

Bin 1,78 und 88 Kilo. Habe zwar damals meine r6 wegen dem stummellenker verkauft wegen Handgelenk Probleme, aber so extrem ist der bei den classicern nicht denk ich.

Die 800 scrambler wäre die günstigste Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und von Duc wird eine 400er Scrambler kommen, aber erst mal keine 1100er. Die neue Thruxton auf dem Bild ist mit ab Start erhältlichen Triumph Teilen gepimpt, für die neuen Classics gibts dann hunderte Teile direkt von T zum individualusieren und umbauen, insofern kein Photoshop vom Mopped an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwanger. Sozusagen im sechsten Monat. :o

Das war ich die letzten 20 jahre schon öfters vor dem Winter und es kam dann immer ein neues Motorrad - allerspätestens zum zeitigen frühjahr.

das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet wäre meine Tiger Sport. Die müsste für die Thruxton zur Adoption freigegeben werden. meine ducati hyper nicht, die ist unantastbar.

........ und ich trainiere bereits meine muskeln, welche die halswirbel stützen.

Auf jedem fall werde ich das Vorführmodell vom Händler frisch aus der kiste ..... fachgerecht einfahren. Dann sengmer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Was für ein tolles Moped!

Da kann man schwach werden, sind wir mal auf die Preise gespannt.

Im Video auf 1000PS.de kann man auch mal ne Hör Probe nehmen, schöner dumpfer Classics Sound aus der Kiste.

Tolle Bikes, Triumph geht voran, hoffe, der Markt reagiert entsprechend!

Gerhard, wenn Du Deine Tiger Sport verkaufst, stell sie ins Forum, am Pflegezustand zweifelt hier keiner!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

was ist denn mit euch los ???? Steht zwar Triumph drauf, aber es fehlt ein Zylinder !!!!

Die Thruxton R mit der Halbschale ist zum Niederknien schön. Da kann ich Gerhards Schwangerschaft verstehen, jedoch würde ich das Tourenmopped behalten und die Duc in die Wüste schicken.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Sitzposition würd ich in Schönheit sterben :totlach: . ne, das is nix für mich.....auch preislich wird sich die Thruxton R wie im Bild wahrscheinlich Richtung 15K orientieren, Halbschale ist ja auch Zubehör, ebenso wie viele andere Teile an dem Showbike und nicht für lau dabei.

Finde es trotzdem immer noch seltsam, das sie gar keine Daten über die Moppeds preis geben, ausser Nm. Haben sie noch keine Homologation bekommen oder sind sie tatsächlich nicht gesellschaftsfähig :P. Spätestens auf der EICMA wird man es dann ja hoffentlich erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an die Kawasakis aus dem Film MadMax....

Erlich gesagt kann ich mich mit dem Coffeeracer/Retrostyle nicht wirklich anfreunden. Sowas nennt man dann wohl Generationskonflikt :unsure:. Shit happens, Geschmachssache sagte der Affe und...

ist das nicht die Street Tracker R ?

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Maschinen, die Triumph da vorgestellt hat. Für meine 193 cm aber keine Gefahr. Solange Triumph keine Dimensionen wie bei den T300 Modellen wieder einführt, sind die Kisten zu klein für mich!

Zum ins Wohnzimmer stellen leider zu teuer.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mir gefallen alle neuen Bonneville-Modelle, somal sie ja komplett überarbeitet sein sollen,lt. Bonsells. Aber ich brauche erst mal einen Job bevor ich schwach werde.

Gruß Andreas

bearbeitet von BaCaTi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

was ist denn mit euch los ???? Steht zwar Triumph drauf, aber es fehlt ein Zylinder !!!!

Die Thruxton R mit der Halbschale ist zum Niederknien schön. Da kann ich Gerhards Schwangerschaft verstehen, jedoch würde ich das Tourenmopped behalten und die Duc in die Wüste schicken.

Schöne Grüße

Jens

Ich habe gewusst, dass sowas kommt. :cat-augenzukneifend_08::lol:

Die Duc ist ein ideales Tourenmopped für mich ..... halt ohne Gepäckraum.

Ob die wirklich im vollen Ornat - also mit Bikini Verkleidung nebst Öhlins - 15 T Mark kostet ?

Das wäre ja etwa soviel wie eine Speedy R ...... ich denke / hoffe eher allerhöchstens so um die 13500 bis 14000 Euro damit sie auch gut gegenüber der Konkurrenz dasteht.

Grüße gerhard :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

ich denk die Halbschlaf wird das kleinste Problem sein von den Kosten aber wie schon gesagt die Ducati Paul Smart lag soweit ich weis damals schon bei 16000

Ich hoffe die thruxton ist bezahlbar ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk die Halbschlaf wird das kleinste Problem sein von den Kosten aber wie schon gesagt die Ducati Paul Smart lag soweit ich weis damals schon bei 16000

Ich hoffe die thruxton ist bezahlbar ✌️

Nein nein, die kostete damals 2006 so um die 14 T Brutto...... Ich war ja in Nbg. der erste der sie gekauft hat.

putztag003s1o0h8w5y3.jpg

Aber bei ihr musste man sich schon sehr lang über den Tank zu den tiefen Stummeln strecken ..... und ihr Öhlins war das beste für die Landstr. was ich jemals hatte.

Die Thruxton hatte ich aber zu diesem zeitpunkt schon zwei jahre.

heck200607ypo3mdht.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ok sorry dann lag ich falsch Die Paul Smart ist ein Traum Die schönste Schwinge die ich je gesehen habe

Hast du die immer noch ?

bin seit kurzem auch im Duc Forum angemeldet und da gibt es sehr schöne Classic Umbauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Mein Problem ist das ich spätestens Ende November eine scrambler bestellen muss bei ducati, das ich sie bis Mai bekomme

Und hab bei MOTORRAD gerade gelesen das die thruxton r erst um die Zeit auf den Markt kommt?

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das ich spätestens Ende November eine scrambler bestellen muss bei ducati, das ich sie bis Mai bekomme

Und hab bei MOTORRAD gerade gelesen das die thruxton r erst um die Zeit auf den Markt kommt

Das wäre schon mal ganz schlecht für Triumph. Im Mai ist das Frühjahrsgeschäft bereits gelaufen.

@Tourenfahrer

Die Thruxton habe ich 2009 gegen eine Ducati 998 getauscht, die 998 und die Paul Smart wurden wegen ernstlichen Problemen im Nackenwirbelbereich innerhalb von 3 tagen mir förmlich aus der Hand gerissen. (die Nackenprobleme kamen aber nicht von den Bikes sondern frühere Sünden)

Es war eine tolle Zeit mit diesen Caferacern ..... eine meiner letzten Ausfahrten zum Vogelsberg.

....... und ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mit der neuen Thruxton wieder daran anzuknüpfen

vogelsberg002795urb3gk1.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Zitat Motorrad :

Verkaufsstart der Triumph Street Twin ist im Januar 2016. Bis zum Frühjahr sollen dann schrittweise die anderen Modelle zu den Händlern rollen. Preise stehen laut Triumph noch nicht endgültig fest und werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald es genaue Angaben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Das wäre schon mal ganz schlecht für Triumph. Im Mai ist das Frühjahrsgeschäft bereits gelaufen. @TourenfahrerDie Thruxton habe ich 2009 gegen eine Ducati 998 getauscht, die 998 und die Paul Smart wurden wegen ernstlichen Problemen im Nackenwirbelbereich innerhalb von 3 tagen mir förmlich aus der Hand gerissen. (die Nackenprobleme kamen aber nicht von den Bikes sondern frühere Sünden) Es war eine tolle Zeit mit diesen Caferacern ..... eine meiner letzten Ausfahrten zum Vogelsberg........ und ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mit der neuen Thruxton wieder daran anzuknüpfenvogelsberg002795urb3gk1.jpg

Also auch sofort verliebt in die thruxton

Ich bin noch nie auf der Smart gesessen aber bei der Serien thruxton war es nicht zu arg sportlich was den Lenker angeht .

Aber wenn ich deine Bilder so sehen könnte ich echt schwach werden bei der Smart aber mittlerweile unbezahlbar und wie gesagt die Triumph wäre ne geile Sache wenn es preislich passt . Gibt's auch in rot übrigens ✌️

https://instagram.com/p/9ZP_rcwDW_/

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab meine Tiger EX heute verkauft.

und hab die Boni T120 gekauft

hab sie in Rot bestellt.

Hab bis jetzt nur den ungefähren Listenpreis der liegt zwischen 11800-12500 zahle den Listenpreis den Triumph angibt.

Plus 10 % Rabatt auf alle zubehör Teile.

Freue mich aufs nächste Frühjahr.

Gruß Peter

post-7694-0-18894100-1446297766_thumb.jp

post-7694-0-83928800-1446297822_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie viele tatsächlich von der Ex auf ein "Nostalgiemotorrad" umsteigen (würden/wollen...). Dabei handelt es sich doch konzeptionell um ein ganz "anderes" Hobby: Die Ex mit besten Eigenschaften für lange Strecken und große Touren gegen z.B. Thruxton oder Bonneville mit besten Eigenschaften zum "caféracern". Hattet Ihr die Ex am Bedarf vorbei verkauft oder ändert Ihr Eure Gewohnheiten?

Optisch finde ich diese Nostagie ja auch reizend, würde dafür aber niemals mein "SUV" abgeben sondern allenfalls als Ergänzung für einen sonnigen Nachmittag rund um den Kirchturm zusätzlich in die Garage stellen.

Wie auch immer: Ich finde diese Entwicklung hin zum "Modern Classic" - wie es der Triumph Werbesprech umschreibt - sehr interessant - ist die Zeit der Moppeddinosaurier vorbei?

bearbeitet von NCC1701DATA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Man kann auch mit einem Jaguar e-Typ Touren muss nicht ein jeep wrangler sein.

Mir war die Tex zu viel Motorrad das ist mir leider erst nach 3000 km bewusst geworden für meinen Touren Bedingungen im schönen Tirol oder mal Italien dafür reicht auch ein Klassiker. Und man fährt ganz anders mit so einem Motorrad.

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie viele tatsächlich von der Ex auf ein "Nostalgiemotorrad" umsteigen (würden/wollen...). Dabei handelt es sich doch konzeptionell um ein ganz "anderes" Hobby: Die Ex mit besten Eigenschaften für lange Strecken und große Touren gegen z.B. Thruxton oder Bonneville mit besten Eigenschaften zum "caféracern". Hattet Ihr die Ex am Bedarf vorbei verkauft oder ändert Ihr Eure Gewohnheiten?

ist die Zeit der Moppeddinosaurier vorbei?

Servus ..... nicht unbedingt, aber manchmal ist für Manche .... " weniger einfach mehr "

....... und ich kann das sehr gut verstehen, denn das Auge und die Sinne fahren ja auch mit. Auf jedem Fall: alles was " ich " mit einer Ex bzw. Tiger Sport machen würde/könnte, kann ich auch mit einer Bonny. Mit der Thruxton sicherlich auch - das weiß ich aus Erfahrung - aber natürlich nicht so gut und mit gewissen Abstrichen gegenüber einer Bonny in der Sitzposition nebst Gepäck.

Ich sehe nicht das geringste Problem, mit einer Bonny /thruxton im Trentino nebst bayr. allg. Alpen lustvoll meinem Hobby nachzugehen...... und zum Nordkap o.Ä. fahre ich eh nicht. ;)

Die Möglichkeit meine Tiger Sport gegen einen 1200 Zweizyl. mit knapp 100 PS und einem guten Fahrwerk zu tauschen, übt auf mich nach wie vor einen gewissen Reiz aus.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich kämpf ja auch seit Monaten mit einem Downsizing und mehr pures Fahren....dazu lieber wieder einen VW Bus wie wor ihn schon 12 Jahre hatten, Mopped hinten rein und Autobahn hat sich erledigt....allein die Kröten jammern noch :D

ich fahr meine Explorer immer noch liebend gern, hat jetzt 35tkm drauf und passt wie ein gut eingetragener Schuh auch wegen meinem Hüftproblem, aber irgendwas fehlt an Emotionen mittlerweilen, seidiger, souveräner Motor umd Komfort ist nicht alles, erst recht nicht auf meinen kleinen Hausstrecken in der Fränkischen Schweiz, Frankenwald und Thüringer Schiefergebirge. Ausserdem ist dort so wenig besiedelt, da darf dann auch der Puff ordentlich wummern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie viele tatsächlich von der Ex auf ein "Nostalgiemotorrad" umsteigen (würden/wollen...)................

Wie auch immer: Ich finde diese Entwicklung hin zum "Modern Classic" - wie es der Triumph Werbesprech umschreibt - sehr interessant - ist die Zeit der Moppeddinosaurier vorbei?

:cat-augenzukneifend_02: Na, diese Handvoll find ich noch nicht Wahnsinn. Es kommen doch eher mehr dazu die etwas zeitgemäßes wollen.

Die Gold Wing wäre für mich so ein Dino... die Ex noch nicht. Die neue Nostalgie ist etwas für doch eher klein gewachsene.

Perfekt passt dann der Integralhelm und Wildererrucksack dazu, wenn´s doch mal die größerer Runde wird. :cat-augenzukneifend_12:

Warum tun sich die Hersteller so schwer etwas schönes aus dem heutigen Zeitgeist zu entwickeln, das dann in 20 Jahren die Nostalgie von heute wird.

Gerade die Explorer in ihrer Urform hat doch mehr Charakter als die 3 Mitbewerber zusammen. Dazu braucht man keine Speichen Felgen und Rundscheinwerfer.

Die Klassiker von damals hatten immer die neueste Technik aus der selben Zeit und nichts überflüssiges. Man hat sich auf das besonnen was nötig ist und nicht das gleiche zu machen was andere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, solche Maschinen spiegeln ein neues Fahrprofil wieder und sind auf eine ganz bestimmte Klientel zugeschnitten.

Das werden Fahrer/innen älteren Semesters sein, die kaum Zeit haben und wenn, dann vielleicht alleine ein wenig fahren. Warum auch nicht. Ich sehe aber keine Gruppen junger gutaussehender Männer und Frauen, alle perfekt im Retro Look eingekleidet, die damit irgendwohin fahren. Genau das will uns das Marketing aber verkaufen. Am Ende sind es wieder die Silberrücken am Motorrad-Treff.

Noch brauche ich eine eierlegende Wollmilchsau. Die habe ich mit meiner TEX gefunden. Wenn das Fahren in der Gruppe weniger werden wird, dann weiss ich aber, was für eine Maschine ich mir holen könnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Ich denke dieser Abenteuer Boom mit voll gepackter reiseenduro trifft jeden mal, auch dank der Werbung es ist einfach ein Abenteuer das dir verkauft wird . Aber nur eine Handvoll nutzt diese Maschinen für wirklich Größe Touren. Und bei mir ist wirklich weniger mehr das hab ich festgestellt . Lieber ein hübsches Motorrad untern popo und mit still und bisschen Sound,Lederjacke die hübsche Natur genießen ✌️

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Die Möglichkeit meine Tiger Sport gegen einen 1200 Zweizyl. mit knapp 100 PS und einem guten Fahrwerk zu tauschen, übt auf mich nach wie vor einen gewissen Reiz aus.

Grüße Gerhard

Auch infiziert ?

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit einem Jaguar e-Typ Touren muss nicht ein jeep wrangler sein.

............

Auch eher für Fahrer unter 190 cm, so schön wie er ist, war immer mein Traum dieses Gangsterfahrzeug. Dann auch in rot und da passen die Speichen in die Ballonreifen. Den Nachfolger XK mit Speichen , na ja :unsure: anderes Thema.

:D Aber ich freue mich über jeden e-Typ oder anderen kleinen Roadster.

Und erst die schönen kleinen Retro - Motorräder, wenn sie geputzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...