Jump to content
Ausgeblendet

KTM ääääää Husqvarna ?


Gast tourenfahrer

Empfohlene Beiträge

So ein neues Spielzeug steht an,mit StraßenZulassung und 67ps auf 145 kg .

Ja ok es ist eine Ktm aber die Modelle werden ausgebaut mit größeren Motor und evtl einer Reiseenduro??

Als Supermoto und Enduro zu haben. Schöne Moppeds und die Werbung verspricht wieder Adventure aber aus eigener Erfahrung sehr schmerzhaftes Adventure für den Allerwertesten ?

post-7948-0-89285500-1447283100_thumb.jp

post-7948-0-17557700-1447283226_thumb.jp

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67 Pferde bei 145 kg und SuMo-Ausstattung - ich glaube, da würde ich irgend einen Blödsinn damit machen

Das sollte mir Frau und Vernunft besser verbieten :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tourenfahrer

meinen Respekt vor solchen/deinen Fahrkünsten, das ist quasi schon weltmeisterlich!!

Würde ICH mir so ein Teil zulegen, der Film bestünde stark eingekürzt in der letzten Bildeinstellung: Moped auf Straße.

....und ein bissl Träumen von den fahrerischen Möglichkeiten, die ich bzgl. meines Könnens auf mein nächstes Leben verschieben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also man muss dazu sagen 5 Minuten auf solch Feldwegen hier in Bayern,und der Förster steht auf der matte. Und der Bauer wo freundlich grüßt ist hier auch anders ??was aber völlig richtig ist die Natur gehört beschützt und alle die da drin leben . Leider war meine Husqvarna wr250 Zeit da einer anderen Meinung und wurde aber zurechtgewiesen mehrmals ?

Lg

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hab ich so schonmal gehört:

"Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben"

...da geht ein "Brettern quer über die Modellbau-Anlage" natürlich schonmal gar nicht.

(Hat der Bauer in dem Filmchen echt freundlich gewunken, oder war ihm vor Schreck nur die Mistgabel aus der Hand gerutscht...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Komm ja selber von einem Hof im Allgäu,da hat man natürlich nen kleinen Freibrief Aber manche fanden das überhaupt nicht witzig . Natürlich hat niemand eine Chance wenn man mit einem 50ps Zweitakter davon zieht. Man kann halt den Lärm verfolgen?

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Man kann halt den Lärm verfolgen

ACH!!! auch noch ohne Nummernschild über die Höfe brettern!!?

(einfach nur, dass das ein gestelltes Video ist: so schnell würde ich nicht über das Betriebsgeläne eines Bauernhofs fahren wollen, alleine schon wegen der anzunehmenden Gefahr dort wechselnder Kinder und anderer sich urplötzlich in den Weg stellender Lebewesen wie Hofhund, Huhn, Harke etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Schöne Moppeds. 145 kg trocken, also 160 kg fahrfertig. Das ist okay, aber nichts besonderes. Selbst BMWs selige XChallenge konnte das, von diversen (z.T. noch leichteren) KTMs ganz zu schweigen. 67 PS sind seit der 690er KTM Standard, um mitreden zu dürfen. Was bleibt: richtig schöne Moppeds!

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe von Moto Sport Schweiz hat es einen umfangreichen Bericht aus Portugal.

Hat schon interessante Punkte:

- Leistung / Gewicht

- Selbsttragender Tank im Heck

- Allerlei Fahrmodi (auch wenn nur im Stand wählbar und mit Dongle)

- 200 km/h ohne Vibrationen sind kein Problem

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- 200 km/h ohne Vibrationen sind kein Problem

...

Na hoffentlich läuft sie bei der Geschwindigkeit dann auch noch stabil geradeaus :oldguy2:

Hatten wir doch gerade erst bei den großen Kürbissen!

Aber mal im Ernst: wer fährt mit sowas 200km/h? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine alte 510er Huski ist auch schon mit Geländeübersetzung ca. 150 bis 160 km/h gegangen und das mit Stoppelreifen. War auf den Pisten in Nordafrika sehr hilfreich. Übrigens ohne besondere "Wackler".

Lg. Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt in dieser motorrad gattung der ausdruck "auf messers schneide sitzen" nicht eine ganz besondere bedeutung wenn ich mir die sitzbänke anschaue ? :wistle:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...