Jump to content
Ausgeblendet

Welche Scheibe für die Tiger 800?


Welche Scheibe für die Tiger 800?  

248 Stimmen

  1. 1. Welches große Windschild empfehlt Ihr?

    • Triumph Scheiben Versteller Kit
      10
    • Triumph Hohe Scheibe Kit
      31
    • Calsci screens for Triumph Tiger 800
      0
    • Palmerproducts Windshield Kit
      0
    • MadStad screen for Tiger 800
      1
    • MRA X-Creen "XCN"
      2
    • MRA Variotouringscreen "VTN"
      12
    • Puig Tourenscheibe starr
      1
    • Puig Tourenscheibe mit Verstellung
      51
    • Puig Tourenscheibe mit Spoiler, Verstellung
      20
    • MRA Tourenscheibe TN
      0
    • MRA X-Creen-Touring XCTN
      1
    • MRA Varioscreen V
      6
    • Powerbronze Adventure Sport Flyscreen
      12
    • Powerbronze Tourenscheibe
      2
    • ERMAX Cockpitscheibe
      1
    • Givi Airflow verstellbar
      12
    • Givi Verkleidungsscheibe Touring
      3
    • SBF Flyscreen
      7
    • ZTechnik Windschutzscheibe
      0

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hi
Nqachdem meine letzte Umfrage bezüglich Tankrucksack so erfolgreich war, und ich dem Rat gefolgt und jetzt hochzufrieden mit dem EVO Tankrucksack bin bitte ich um Entscheidungshilfe für mein nächstes "Problem": Welches Windschild? Mit dem Original bin ich gar nicht zufrieden weil ab 40kmh ohne geschlossenen Helm gar nichts mehr geht.

Zur Auswahl:
Triumph Scheiben Versteller Kit (Fällt zwar aus der Reihe, wäre aber die billigste Möglichkeit wenn's echt was bringen sollte)
http://www.ossimoto.at/shop/index.php?main...products_id=710
Triumph Hohe Scheibe Kit:
http://www.ossimoto.at/shop/index.php?main...products_id=709
Calsci screens for Triumph Tiger 800:
http://shop.heroblobs.co.uk/collections/tr...iumph-tiger-800
Tourenscheibe Givi Airflow Triumph Tiger 800:
http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/Tou..._i674_10540.htm
Palmerproducts Windshield Kit:
http://s410372035.initial-website.co.uk//a...umph-tiger-800/
MadStad screen for Tiger 800:
http://www.madstad.com/s.nl/it.A/id.692/.f
MRA X-Creen "XCN":
https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigati...20%2C0%29&spr=D
MRA Variotouringscreen "VTN"
https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigati...20%2C0%29&spr=D

Obwohl vielfach kleinere Scheiben für gut befunden werden, möchte ich doch lieber eine Große.

Meine bisherigen Gedanken dazu kommen später, da ich Euch nicht beeinflussen will :D

Also Ring Frei zu meiner zweiten Abstimmung!
Liebe Grüße aus Wien
Marst

P.S. Solltet Ihr billigere Quellen kennen als meine Links: Bitte schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die ori. versteller von T dran(für 42,00 €) die Lautstärke ist erträglich (Scheibe ganz steil gestellt), mein Helm ist der Shoei Neotec.

Die einzige Zubehör-Scheibe die für mich optisch noch vertretbar ist, ist die "Givi 6401 DT" die ist 17 cm höher als die originale.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die "Palmer Large". Funktioniert sehr gut, signifikant leiser als die originale oder die originale mit dem Triumph "Adjustment Kit".

Bekomme dennoch jede Menge Luft an den Helm, aber halt keine Verwirbelungen. Wenn man mehr oder weniger gar keine Luft haben will, ist wohl die Madstad die beste, aber obwohl ich in den USA bin, war mir die Palmer irgendwie lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "VTN" von MRA gefahren und fand sie super.

Aus Platzgründen (Navi) habe ich jetzt aber den MRA Vario-Touring-Aufsatz "VTA" auf der Originalscheibe zusammen mit dem Teuertech-Versteller. Funktioniert auch gut.

Über die Optik kann man sich gern streiten, aber bitte nicht mir mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

habe ich jetzt aber den MRA Vario-Touring-Aufsatz "VTA" auf der Originalscheibe

Welchen Aufsatz (SNr.) nutzt Du?

Nicht, dass ich es mir für den original MRA-Aufsatz nicht nach der Anleitung von MRA ausmessen könnte, doch würde mir dies nur indirekt etwas bringen, denn ich habe noch eine weitere Frage:

Wie sind die Abmessungen des Scheibenaufsatzes?

Ich frage nach, weil ich hier noch ein Aufsteckwindschild von Teuertech rumliegen habe. Dessen Abmessungen sind mir bekannt. Wenn ich nun Deine Daten erhalten könnte, kann ich analysieren, ob ich die Teuertech-Plexischeibe nicht für einen eigenständigen Spoileraufbau nutzen kann, denn MRA gibt auch die Gelenke der VT-Serie einzeln ab.

Evt. lohnt sich das Ganze aber auch nicht und ich verkaufe den Teuertech und hol mir den MRA-Aufsatz.

Um v.g. zu klären, würden mir Antworten auf o.a. Fragen wirklich helfen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe viel ausprobiert:

- orginal Scheibe

- orginal Scheibe mit Verstellung

- hohe Triumph-Scheibe in allen möglichen Stellungen

- hohe Triumpf-Scheibe mit selbstgebauten Verstellen (noch flacher)

- ohne Scheibe

- und jetzt zum Schluß diese Givi-Scheibe

Bin 190 groß, fahre Tiger xc, Helm Schuberth S2, Sitzbank ganz oben.

Lässt sich gut fahren, bis 120 mit ofenen Visier, sehr leise nur ab 130 leichte Schwingungen am Helm.

http://givishop.de/product_info.php?info=p...t-mit-TUeV.html

Hatte das schon mal in einem anderen fred gepostet und ich bin immer noch mit der einfachen Givi super zufrieden und zwar so, das ich nur noch mit Jethelm (Schubert J1) fahre.

Gruß Frank

--------------------

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "VTN" von MRA gefahren und fand sie super.

Aus Platzgründen (Navi) habe ich jetzt aber den MRA Vario-Touring-Aufsatz "VTA" auf der Originalscheibe zusammen mit dem Teuertech-Versteller. Funktioniert auch gut.

Über die Optik kann man sich gern streiten, aber bitte nicht mir mir  ;)

Hallo,

frage zu der VTN - kann man die Scheibe gant flach stellen, sodas die fast auf den Armaturen aufliegt ? - könnte mir Vorstellen, das der Helm dann voll im wind liegt und keine Verwirbelungen aufteten.

und wenn die Scheibe und der Spoiler ganz hoch gestellt wird - hat man da einen guten windschutz ? wie ist es dann mit der Lautstärke?

Danke

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schaut furchtbar aus :wub:

Ich hab jetzt die MRA VTN montiert - leider noch nicht getestet.

Was mir gefällt, die Scheibe kannst total flach stellen das sie sogar auf den Armauren aufliegt und mit ausgezogenen Spoiler und hochgestellt ist die höher als die Serienmäßige Scheibe - riesiger Verstellbereich :thumbup:

Nächste Woche werd ich mal testen.

Schöne Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die MRA auch gehabt und kann mich ärgern das ich sie verkauft habe.

Ist zwar nicht so gut wie die Givi was Schutz u. Geräusche angeht aber definitiv besser als die Original.

Viel Spaß beim testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe mich letztendlich trotz des geschmalzenen Preises für das Palmerproducts Windshield Kit entschieden, und finde es toll.

Hab bereits ein paar Runden damit gedreht, und kann bis 140km/h bequerm und vom Wind praktisch ungestört mit offener Schubert C3 Klappe fahren. (Habe es nach einiger Rumprobiererei sowohl in der Höhe, als auch in der Neigung jeweils auf die mittlere Stufe - von je 3 Möglichkeiten - gestellt und die ist für mich ideal).

Hab mir auch gleich für Vorne und Hinten die Kottackerln dazugenommen. Mal schauen ob sich das Tigerlein im Regen dann weniger eindreckt.

Mir haben die mehrteiligen Scheiben (MRA, Givi) mit Spoiler drauf einfach nicht gefallen.

Die große Palmerscheibe fand ich beim Auspacken (Lieferung war übrigens nach 3 Tagen supergut verpackt da!!) überraschend klein, aber sie wirkt :D

Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Und jetzt mach ich ein neues Thema für mein neues Problem (Hundtransport) auf.

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe heute die Givi Airflow montiert und ausgiebig gefahren. Ich bin vom Wirkungsgrad begeistert, sowohl Windschutz wie auch Lautstärke sind viel besser.

Somit hab ich jetzt die große Triumphscheibe mit Verstellerkit übrig. Falls die einer haben möchte dann bitte melden.

Der Wirkungdgrad der großen zur kleinen Triumphscheibe ist besser, aber eben nicht optimal.

Das Design der Givi ist zwar gewöhnungsbedürftig, die Vorteile überwiegen bei mir aber.

Gruß Motoakku

bearbeitet von motoakku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute die Givi Airflow montiert und ausgiebig gefahren. Ich bin vom Wirkungsgrad begeistert, sowohl Windschutz wie auch Lautstärke sind viel besser.

Somit hab ich jetzt die große Triumphscheibe mit Verstellerkit übrig. Falls die einer haben möchte dann bitte melden.

Der Wirkungdgrad der großen zur kleinen Triumphscheibe ist besser, aber eben nicht optimal.

Das Design der Givi ist zwar gewöhnungsbedürftig, die Vorteile überwiegen bei mir aber.

Gruß Motoakku

Könnstest du bitte mal wenn du Zeit hast Nahaufnahmen (also nur von der Front) von der montierten Givi Airflow Scheibe auf der Tiger machen.

Wenns geht von vorne und von der Seite. Das wäre sehr nett, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das hört sich gut an - wird dann wohl meine nächste Anschaffung werden. :)

Ist auch das erste Windschild das mir optisch gut gefällt, schwanke nur noch zwischen KLAR oder dem in RAUCH wie auf deinem Bild. Habe auch eine weiße mit "Schnabel", allerdings keine XC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

Hallo zusammen!

Ich schließe mich Laurent voll und ganz an! Die Puig Scheibe sieht klasse aus (dunkel getönt an der schwarzen XC), ist bezahlbar und verstellbar.

Was will man mehr (außer Windschutz!

Gruß

Der Triumphierende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich schließe mich Laurent voll und ganz an! Die Puig Scheibe sieht klasse aus (dunkel getönt an der schwarzen XC), ist bezahlbar und verstellbar.

Was will man mehr (außer Windschutz!

Gruß

Der Triumphierende

Hallo,

wie meinst DU das -Was will man mehr (außer Windschutz)?

Ich suche, wie wohl alle hier, eine Scheibe die optisch gut passt und den Geräuschpegel senkt. Ich (1,75m) fahre die Originalscheibe, Sitz unten und Schubert C3. Da ich auch zur Arbeit ca. 40 KM Autobahn fahre, ist die Geräuschentwicklung ein echtes Problem. Geht gar nicht :judge:

Die Puig Scheibe gefällt mir sehr gut. Bilder von der schwarzen XC mit der dunklen Scheibe wären super.

Wie sind die Erfahrungswerte mit der Scheibe? Geräuschpegel und Windschutz?

Danke für eine Antwort!

Herzliche Grüße

mxfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

Was gibt's denn da nicht zu verstehen?

Dein Geräuschproblem erklärt sich hiermit: C3!

Dass der C3 nicht gerade leise ist, ist hinlänglich bekannt, auch wenn Schuberth was

ganz Anderes behauptet.

Hatte den C3 auch mal zur Probefahrt aufgesetzt: schlechte Passform und viel zu laut!

Jetzt habe ich einen HJC, passt prima und ist viel leiser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Helm liegt es nicht. Mit dem bin ich zufrieden. Wenn ich ohne Scheibe fahre, passt der Geräuschpegel. Mir gefällt allerdings dann die Optik der Tiger nicht und der Winddruck ist auch zu hoch.

Also: Bevor ich mir die Puig Scheibe bestelle, wollte ich nur ein paar Erfahrungen hören. Bilder wären auch ganz nett. Vielen Dank.

mxfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner XC habe ich die Givi 6401 DT-Scheibe montiert. Mit der Originalscheibe war's unter meinem C3 doch recht laut, mit der Givi-Scheibe funktioniert alles Bestens. Mein C3 ist nun wieder schön leise, die Scheibe bietet guten Wetterschutz und ist sehr gut verarbeitet. Von mir eine dicke Empfehlung für die Givi 6401-Scheibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

ich habe mir heute die Puig-Tourenscheibe in schwarz bestellt.

Sieht bestimmt gut aus, auf meinem schwarzen Tiger.

Hab die Scheibe für 140 Euro gefunden.

Über die Vor- und Nachteile werde ich nach ausführlichem Test berichten.

Beste Grüsse

mxfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...