Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe bei Fehlersuche, Tiger ruckelt, Vergaserfragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin grad auf Fehlersuche, da der Tiger im unteren Drehzahlbereich ziemlich stark ruckelt/stottert. Ab ca. 140km/h zieht er dann aber merkwürdigerweise voll durch bis 200km/h!?

img_0008bearbbrkkv.jpg

Der Stand der Dinge momentan:

1. Luftfilterkasten an mehreren Stellen defekt (siehe Foto) > gerade eben gegen einen heilen Kasten getauscht

img_0009bearbb6jcd.jpg

2. Benzinschlauch porös > auch getauscht

3. Zündkerzen kontrolliert > mittlere Kerze verölt (??) > Da fällt mir auch erstmal nichts zu ein!?

Bevor ich nun die Vergaserbank wieder reinwürge, bräuchte ich die Hilfe der Profis hier:

1. Ein Plastiknippel samt Verschlusskappe ist abgebrochen. Welche Funktion haben diese Nippel? Kann das zum Fehlerbild beitragen?

img_0006bearb.zpj70.jpg

2. An den Vergasern sitzen 2 Schlauchanschlüsse (den einen sieht man auf dem Foto nicht, weil er nach oben weggeht). Diese waren offen. Müssen die Untereinander verbunden werden? Oder irgendwo anders hin verbunden werden?

Beim Herausbehmen des Vergasers fiel mir ein ca. 25cm langer Schlauch auf, der lose auf dem Motor rumlag!?

img_0007bearbzxkif.jpg

Danke & Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

auf jeden Fall hat der zerbröselte Luftfilterkasten Einfluss. Da zieht Tigerchen Falschluft. -> nix gut!

Auch der abgebrochene Nippel stellt ein Problem dar. Denn auch da zieht Tigerchen Falschluft. -> auch nix gut!

Die zwei T-Verbinder und die dazugehörigen Schläuche (ja, es müssen zwei sein) gehen nach oben weg und werden im Bogen wieder nach unten geführt. Die bilden einen Siphon und dienen der Entlüftung der Vergaserschwimmerkammer. Wenn Tigerchen umfällt, dann läuft da Benzin aus. Durch die Schläuche, geformt als Siphon, läuft nicht alles aus. Ansonsten sind die für nix gut.

Und eine verölte Zündkerze deutet auf entweder eine defekte Ventilschaftdichtung oder einen toten Ölabstreifring. Zu Unterscheiden ganz einfach durch eine Kompressionstest. Einmal bei kaltem Motor den ersten Kompressionstest machen, dann etwas Öl durch die Zündkerzenbohrung in den Zylinder füllen und noch mal den Kompressionstest machen. Gibt's einen deutlichen Unterschied, dann sind's die Kolbenringe

Viel Erfolg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Danke!! Den Nippel hab ich grad wieder angeklebt. Ich fürchte, den hab ich selber beim Ausbau des Vergasers abgebrochen, weil ich erst später den Druckbehälter vom Federbein demontiert habe (bin immer an dem ollen Schlauch hängengeblieben).

Leider überfordert mich die Geschichte mit dem Öl an der Kerze :unsure:

Den Motor zerlegen trau ich mir nicht zu. Weder Kolbenringe noch Ventile (aber würde der Tiger mit einem dieser Fehler locker 200 rennen?).

Dann werde ich wohl alles mal wieder zusammenbauen und hoffen, dass es besser wird.

Das mit den 2 Schläuchen hab ich noch nicht kapiert. Dann hat man im Endeffekt dennoch 2 offene Enden nur eben mit Siphon-Effekt? Dann kann ich die auch erstmal weglassen (korrekt?).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei diesen Löchern auf der LuFi Motorseite hast Du bestimmt ein Ruckkeln gehabt.

Bestimmt wollte der Motor auch nicht vernünftig Gas annehmen.

Der Abgebrochene Nippel auf dem Plastik Deckel dient der Vergsaser Einstellung ( Synchronisierung). Da gehört dieser kleine Gummikappe drauf, damit es Dicht bleicht, sonst funktioniert die Unterdruck Funktion des Vergasers nicht.

Hoffenstlich hält Dein Kleber. Gut wäre ein 2 Komponenten Kleber für Hart PVC oder ein neuer Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz.

Ich denke Du bekommst die Vergaserbatterie auch besser raus, wenn Di die Zündspulen abschraubst und nach vorne legst.

Sind ja nur 6 Schrauben aber dafür mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich bin ratlos.

Habe alles (bis auf die Verkleidungsteile) wieder zusammengebaut.

Springt sauber an, Choke tut seine Arbeit, läuft sauber im Leerlauf.

Beim Gasgeben im Stand stieg die Vorfreude, Mütze auf, kleine Probefahrt (is doof ohne Kennzeichen).

1. und 2. Gang noch prima, aber dem 3. dann wieder das Gestottere :unsure:

Kann kaum sagen, ob der neue Luffikasten jetzt überhaupt was gebracht hat!?

Achso: Da ist ein K&N-Filter drin! Aber kann der für so ein reudiges Fahrverhalten verantwortlich sein? Der war vorher in dem kaputten Kasten auch schon drin, hab ich in den neuen eingesetzt.

Ich mach jetzt erstmal Feierabend.

Falls noch jemand ne Idee hat, immer gern her damit. Ich vermute, es liegt an den Vergasern (obwohl die laut Vorbesitzer von einer Fachwerkstatt ultraschallgereinigt und eingestellt wurden).

Sonst gibts demnächst Ersatzteile für ne T400 ;)

Schönen Abend

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kann...

Höchstwahrscheinlich musst du neue hauptdüsen einbauen.Eine Nummer grösser, erstmal und die Nadel muss wahrscheinlich eine kerbe höher gehängt werden.Den abgebrochenen nippel würde ich mit einem Messing oder Alu Rohr verstärken. Grösser aufbohren und satt mit Uhu endfest oder sekundenkleber einesetzen.Bei mir hat die Muschi sehr stark auf unterschiedliche schwimmerhöhen reagiert.Und das synchronisieren nicht vergessen,ebenso die Co Einstellung

Gruß, Oliver

PS,ansonsten ist bremen ja nicht ganz so weit weg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Andreas und Darius haben dir ja schon gute Tipps gegeben.

Eine kleine Ergänzung fällt mir noch ein:

Bei den beiden Schläuchen (wovon einer fehlte) handelt es sich um die Schwimmerkammerentlüftung.

Diese werden über den Lufi ans Rahmenrohr gelegt.

Eine falsche Verlegung hat Auswirkungen auf den Druck in der Schwimmerkammer.

Hast du die Benzinfilter und deinen Benzinhahn überprüft?

Eventuell kommt nicht genug durch.

Tanke voll und fahr mal in Reserve-Stellung.

BTW: Ein irgendwann von irgendwem irgendwie gereinigter Vergaser ist keine ewige Garantie für korrekten Motorlauf.

Viel Glück

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

Tigerchen reagiert äußerst empfindlich auf die Einstellung der CO-Schraube und auf die Synchronisation. Ohne diese Einstellungen wirst Du nicht weiter kommen.

Kurzer Exkurs zu den Vergasern. Bei verschiedenen Stellungen der Drosseklappen und in der Folge verschiedenen Stellungen der Schieber, wirken verschiedene Düsen.

Im oberen Bereich ist es nur noch die Hauptdüse. Das heißt, das mit der Hauptdüse schein bei dir in Ordnung. Im Mittleren Drehzahlbereich ist's die Düsennadel, die den Sprit reguliert. Hier scheint es ein Problem zu geben. -> Also Düsennadeln eine Pos. höher hängen und probieren.

Im unteren Drezahlbereich ist's das Standgassystem und die Nebendüse. Da könnte eben auch ein Problem sein. Hier ist die Frage, wurden alle Düsen bei der Reinigung ausgebaut und auch richtig und unbeschädigt wieder eingebaut?

Beim Einbau des Luftfilterkastens werden auch gerne die Gummis zerdrückt und sitzen in der Folge nicht korrekt. Auch da könnte Tigerchen Falschluft ziehen. Und auf Falschluft reagiert Tigerchen eben äußerst empfindlich.....

Weiterhin viel Erfolg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei mir auch nicht in ordnung war,waren die membranen. hat sich durch eine etwas verzögerte gasannahme bemerkbar gemacht, etwas wie ein kurzes verschlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich versuch alle eure Anmerkungen (DANKE!) mal kurz "abzuarbeiten":

1. Gasannahme ist sehr schnell (hab mich bei der 1. Probefahrt fast erschrocken, weil es mir schon fast zu schnell war)

2. alle Gummis sitzen korrekt (hat mich gestern echt Nerven gekostet)

3. CO-Schraube und Synchronisation muss ich passen (weder Messuhren noch Spezialwerkzeug)

4. Düsennadeln = böhmische Dörfer (ich würde mir aber zutrauen, den Vergaser zu zerlegen)

5. Schläuche für Schwimmerkammerentlüftung hab ich erstmal komplett weggelassen (dürfte ja kein Problem sein, wenn ich das hier richtig verstanden habe)

6. Benzinfilter (außerhalb vom Tank) momentan keiner vorhanden, Benzinhahn O.K. (hatte ich gestern getestet)

Wasser im Tank und Tankentlüftung kann man wohl auch ausschließen, da der Tiger ab 140 rennt.

Achso: Wenn der Tiger so empfindlich auf Falschluft reagiert, ist es dann richtig, dass der Schlauch, der nach unten vom Luffikasten abgeht, am Ende offen ist? Oder sollte ich den mal dichtmachen? Die kleinen Löcher, wo die Seitenteile angeschraubt werden, sind sauber verschlossen. Momentan ist der rechte Ansaugkanal offen, der linke mit Kappe verschlossen (die sitzt allerdings ziemlich locker).

Der K&N-Filter macht wohl wegen zu magerem Gemisch u.U. erst obenrum Probleme, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe.

Bleibt unterm Strich wohl nur ein Vergaserproblem fürchte ich. Ich leg mir das Werkstatthandbuch heut Abend mal unters Kopfkissen ;) Dann mal gucken was ich mache.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, beschreibe bitte nochmal dieses Ruckkeln.

Du hattest die mittlere ( Zyl.2 ) Zündkerze etwas dunkel und verölt.

Bei welcher Drehzahl kommt dieses Ruckkeln und bei welcher Motortemperatur ??

Bevor Tank und Verkleidunf fest sind, schau noch mal ob die Zündkerzenkabel richtig in den Steckern sitzen, auch die 2 Kabelschuhe mit + und - Zeichen

Mache auch einen einfachen Test für Unterdruck, da Du die Syncronisation und so nicht machen kannst.

Laß den Motor normal laufen und ziege die kleinen Gummikappen auf der Vergaser -Kunststoffkappe einzeln ab.

Wenn eine Kappe ab ist, läuft der Motor sofort unrund. Passiert das nicht, könnte ein vergaser wirklich "falsche Luft" bekommen.

Das sind so die ersten Sachen wenn alles andere soweit Dicht ist.

Der Schlauch unter dem LuFi Gehäuse hat am ende einen innen sitzenden Stopfen. Der ist also zu. Man öffnet ihn, falls sich Wasser im LuFi Gehäuse angesammelt hat. ( Passiert aber so gut wie nie.)

Gebe bitte nochmal Rückinfo. Vielleicht kann man noch andere Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

zu 5. Hat, wie geschrieben Auswirkungen. Das die richtige Verlegung aber dein Fehlerbild 100%ig beseitigt, bezweifel ich.

zu 6. Doch. Der Filter sitzt im T-Stück der Vergaserspritleitung. Also dort, wo der Spritschlauch draufsteckt. Das der K&N erst oben rum Ärger macht, glaub ich nicht.

Dafür reagieren die Vergaser im Teillastbereich zu empfindlich auf Nebenluft. Der Schlau des Lufis mündet im Filterkasten vorm Filtereinsatz. Daher ist es nicht soo dramatisch wenn er offen ist.

Fährst du mit einer oder beiden Beruhigungsluftkammern?

Gruß

ralf

BTW: Tiger zu schlachten lohnt nicht. Ein paar Teile wird man los, der Rest liegt wie Blei. Scheinbar sind alle Keller voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also laut Vorbesitzer kommt das Ruckeln erst, wenn der Motor warm ist.

Den Tag, wo ich den Tiger gekauft habe, war es sehr warm. Da kam das Ruckeln bei der Probefahrt eigentlich sofort, als ich vom Hof gefahren bin.

Gestern hab ich den Tiger im Stand erstmal warmlaufen lassen. Bin dann losgefahren und dachte, es wäre alles O.K. Nachdem ich dann auf dem Feldweg soweit beschleunigt hatte, dass ich in den 3. schalten konnte, ging das Geruckel so ab ca. 3000 Umdrehungen wieder los. Mehr als 80km/h kann ich da leider nicht fahren. Am Ende gedreht, da war das Ruckeln dann auch im 1. und 2. Gang.

Also scheint es schon so zu sein, dass der Motor eine gewisse Temperatur haben muss, bevor das Ruckeln losgeht.

Das mit den kleinen Gummikappen werde ich nachher gleich mal testen.

Ebenso die Kabel und Stecker kontrollieren. Ist alles ein wenig korrodiert, werde ich mal schön saubermachen und mit Kontaktspray einsprühen.

@Ralf: Schlachten und Teileverkauf ist die letzte Option. Erstmal möchte ich meine Schrauberfähigkeiten erweitern. Hatte ansich den Ehrgeiz, den Tiger sauber zum Laufen zu bringen (nur eben mit möglichst geringem finanziellen Einsatz). Und der zweite Tiger ist ja nicht ohne Grund auch "sandstone" wie mein erster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirds gemacht. Hab grad nen Kumpel wegen eines Tester gefragt. Der dicke Daumen reicht ja nicht bis runter :D

Grad mal bei Louis geschaut: 70,- Euro für den digitalen Tester passt schon. Kann ich für meine anderen Fahrzeuge ja auch mal brauchen.

Oder gibts brauchbare Alternativen?

Melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ruckelt's im Übergangsbereich Teillast - Hauptlast. Da wäre der geklebte Verschluss auf dem Synchronisations-Nippel aus meiner Sicht ein Verdächtiger - bist du sicher, dass da wieder alles i.O. ist?

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ruckkeln ab 3000 Upm beginnt sollte der Vergaser überprüft werden.

Da beginnt der Unterdruck zu arbeiten oder auch nicht. Der Motor will Sprit und es kommt nichts nach.

Möglicherweise ist der Zusatnd bei einer noch höheren Drehzahl dann so das sie ab 140 Kmh läuft, aber es stimmt was nicht.

Vielleicht wäre es gut das Ding mal zu zerlegen, zu reinigen und kontrollieren.

###

Schnell gesagt - Ein defekter PickUp meldet sich auch oft erst bei warmen Motor und einer etwas höheren Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

bevor du losrennst um den Tester zu kaufen: Guck noch mal genau hin, ober der auch zum mittleren Zylinder kommt. Unterm Rahmenrohr ist nicht beliebig viel Platz!

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir beim Zünkerzerausschrauben schon einen abgewürgt ;)

ABER evtl. kommen wir der Lösung ein wenig näher:

Habe die 3 kleinen Gummikappen bei laufendem Motor der Reihe nach mal abgezogen (Angaben in Fahrtrichtung):

Rechts abgezogen > nahezu keine Veränderung (man hört aber die Luft durch den Nippel schnorcheln)

Mitte abgezogen > Motor verschluckt sich und geht aus

Links abgezogen (das ist der von mir geklebte) > Motor verschluckt sich und geht aus

Nochmal den Rechten abgezogen > Motor läuft nahezu unverändert weiter

Demnach ist am rechten Vergaser was faul!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kommt man der Sache vielleicht näher.

Wenn Du Dir Syncron Uhren kaufen willst, es genügen eigentlich 2. Eine wird in den mittleren Vergaser eingestöpselt mit der anderen der 1 und dritte Vergaser nachgestellt.

Gut für diese Arbeit ist auch ein langer Vergaser Kreurz Schraubenzieher.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hast Du den Vergaser zerlegt oder so was ?

Schraube jetzt die Schwarze Kappe vom ersten Zyl. ab. VORSICHT ! da ist ein ganz kleiner O-Ring als Dichtung an der Stelle wo der Syncro Anschluss mit der Gummikappe ist. Der muß da wieder hin.

Darunter siehst Du eine lange Feder ( kann schon mal brechen. Wolfgang hat Ersatz. Kostet ca. 6 oder 8 Euro )

Dann hast Du eine Schwarze Gummimembran in der Hand. An ihr ist der Kunststoff Gasschieber und die Düsennadel.

Kontrolliere die Gummimembranne. Die kann schon mal platzen. ( Arbeitet auch wild beim Gas geben und nehmen ).

Vielleicht haben wir da den Fehler.

bearbeitet von Maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um einen Kompressionstester!

Ich mach mich jetzt gleich an den rechten Vergaser dran. Oder doch besser morgen Vormittag (meine Frau guckt schon so böse, muss noch was im Garten machen)

DANKE für die Anleitung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu heiss für den Garten. War ich gerade da.

Habe mir eine Liege geschnappt, Badehose und den Gartenschlauch. Das war die beste Abkühlung.

Grünzeug kann warten. Und Frauen sind oft ungeduldig. Frage ob sie schon das Weissbier im Kühlschrank bereithält wenn Du gearbeitet hast und das Glas im Eisfach, damit es auch richtig schmeckt.

Manchmal muß man die Frauen auch "Syncronisieren" und einstellen, sonst laufen sie wie Dein Tigerchen. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles recht ordentlich aus. Auch die Kabelschuhe. Der Vergaser scheint auch nicht verschmutzt zu sein.

Aber es stimmt was nicht.

Bau es wieder zusammen. Achte auch auf die kleine Plastikscheibe die auf der Düsennadel sitzt wo sich die Feder abstützt.

Und die 2 Deckelschrauben wirklich mit feingefühl anziehen, damit der Deckel nicht platzt. Du könntest die Stelle von unten wo er auf die Gummimembram aufsetzt etwas Motoröl geben. So verteilt sich der Druck besser.

Das wird jetzt Kniffelig so auf die Entfernung.

Wie sehen, die Gummi Ansaugstutzen aus ?? Ist da nichts gerissen ( zu sehr Porös ). Sieht man nicht, ist Tuch darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kiste läuft,

bremsenreiniger auf die gummis sprühen oder auch auf andere stellen. wenn du auf eine stelle sprühst und die drehzahl steigt,weisst du wo sie nebenluft zieht. aber nicht stundenlang draufhalten,sondern nur kurze sprüstösse

bei mir waren es viele kleinigkeiten,die sich summiert haben.

alle düsen getauscht,alle gummis getauscht,vergaser komplett zerlegt,schwimmerhöhe eingestellt,grössere hauptdüsen eingebaut,nadel höher gehängt,mehrfach synchronisiert,co eingestellt,nach co tester,nach flamme und nach krümmer temp. und zu guter letzt die vergaser membranen getauscht. nun läuft sie . das ist aber viel gefummel und viel nerv

meinetwegen, kannst du gerne vorbeikommen. dann können wir da mal reingucken.

gruß oliver

da sind viele kleine opas trickkiste kniffe zu handhaben, um dem fehler auf die spur zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bremsenreiniger ist noch ne gute Idee, werde ich gleich morgen mal testen.

Ich würde gern mal rumkommen, nur ohne Kennzeichen is das halt doof ;) Trotzdem Danke für das Angebot!

Die Ansaugstutzen sehen soweit gut aus, schau ich mir aber auch nochmal genauer an.

Schönen Abend erstmal, für heute ist Feierabend :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

nachdem ich mir das Bild vom Vergaser näher angeguckt hab: Wie viel km hat den das Tigerchen hinter sich?

Je nach Laufleistung haben die Vergaser eine Generalüberholung verdient. Bau mal die Schieberführung aus und stell ein Foto der Gleitflächen ein. Eventuell sind die eingelaufen.

Demontage: Unten die Hauptdüse ausbauen und den Düsenstock nach oben rausschieben. Dann läßt sich auch die Führung rausziehen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdreas, das geht schon in die tiefe.

Nicht das Daniel nachher am zusammenbau verzweifelt.

Da müssen auch einige Sachen beachtet werden.

Der hat eine Tiger schon mit einem Fehler bekommen. Scheint zuerst behebbar zu sein. Aber der Wurm steckt tiefer.

Ich denke da müßte man die Standard Funktionen am Vergaser und Zündung durchgehen.

Leider ist die Entfernung ein Problem und sein Kennzeichen Mangel :o Gibt es keinen Polen in der nähe :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Tacho ist grad 1x rum.

Ich weiß ja auch nicht genau, was ich dem Verkäufer glauben kann/soll.

Angeblich lief der Tiger nach der letzten Vergaserreinigung (noch nicht lange her) für ca. 800km einwandfrei. Danach ging das Gestotter wohl wieder los.

Ich lasse gleich erstmal nen Liter Sprit aus dem Tank und gucke mir den genauer an. Hatte allerdings selber vollgetankt und bin dann 250km gefahren.

Mache jetzt gleich mal den Test mit dem Bremsenreiniger. Wenn da nichts bei rauskommt, baue ich die Vergaser erstmal komplett aus.

Wobei mir der Gaszug vorgestern schon Kopfzerbrechen gemacht hat. Ich bekam zwar den Zug unten ausgehängt, aber nicht komplett ab. Schraube sitzt bombenfest und mit nem Maulschlüssel komm ich nicht dran!? Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Eilt ja alles nicht, immer schön in Ruhe. Und Werkstatthandbuch mit Explosionszeichnung ist ja auch vorhanden.

Gruß

P.S.: Ich glaub, zur Entspannung bau ich erstmal gleich die neuen Spiegel an meinen Tiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh, haste mal geguckt,ob wasser im tank ist ?

event. hilft es, mal nen ltr spiritus auf ne ganze tankfüllung zu kippen. spiritus bindet wasserr. oder den tank komplett ablassen,bis nix mehr drin ist und neuen schipirit einfüllen und gucken ,ob die muschi dann immer noch muckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit Bremsenreiniger ohne Befund, läuft im Standgas einwandfrei. Kurzer Sprühstoß direkt in den Luffikasten > Drehzahl geht hoch.

Die Geschichte mit dem Wasser im Tank hatte ich hier ja schon öfter gelesen, aber wenn wirklich was drin wäre, würde der Tiger doch nicht ab 140km/h abgehen wie Schmidts Katze!?

Hab auch eben mal nen Liter in ein durchsichtiges Gefäß abgelassen. Sah einwandfrei aus.

Werde den Tank aber dennoch mal leermachen und mit Spiritus ausspülen. Schaden kanns ja nicht.

Danach bau ich den Tank erstmal wieder drauf und fahr ne Runde über die Felder.

Evtl. hat sich ja schon was getan.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,das der schwimmerstand im mittleren vergaser völlig aus dem Kurs ist.

Bei mir lief die Kiste vorher auch,angeblich einwandfrei.Dann k und n rein und schon lief sie nicht mehr.

Gleiches Bild,wie bei dir.

Gefühlt 100000 x den vergaser raus zerlegt sauber gemacht eingestellt.

Brachte nix.

Co bei 9 %

Grössere hauptdüsen rein.Nadel höher gehängt.gugge da, sie lief.

500 km gefahren,das gleiche,wie vorher...

Ok,radikal alles getauscht.düsen,alle gummis,schwimmernadeln,eingestellt.Filter im vergaser raus.Und Filter in die Leitung

Jetzt lief sie,aber auch nur wieder ca.500 km.???

Werkzeug gedreht um die schwimmerhöhe einzustellen.

Uiii...Sie laüft seitdem einwandfrei.

Ach ja,hatte nur kurz leichtes mucken im Bereich,schnelles Gas aufziehen.Neue Membranen rein.Nun schnurrt die Muschi.Alle teile habe ich von Wolfgang.Der vergaser ist jetzt eigentlich fast neu.Bis auf Schieber und Schieber führungen

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Tank komplett entleert > ohne Befund, der Sprit ist einwandfrei (hatte vorher kurz nen Test mit Sprit + Wasser gemacht, trennt sich sofort).

Benzinhahn inkl. der inneren Filter wie neu (wurde vermutlich auch schonmal ausgetauscht).

Zumindest kann man das nun 100% ausschließen.

Probefahrt steht noch aus, ist mir grad zu heiß (sowohl als auch ;) )

Im Stand läuft das Mopped nach wie vor absolut sauber.

Puh, die Geschichte mit dem Schwimmerstand steht glaub ich auch im Werkstatthandbuch. Aber wodurch verstellt sich der Schwimmer??

Aber Vergaser aus- und wieder einbauen geht mir ganz schön auf den Keks :wistle:

Ich glaub, ich mach erstmal ein paar Tage Pause.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...