Jump to content
Ausgeblendet

Stühlerücken


Hamlet40

Empfohlene Beiträge

Wie gerade durch ZSO-Motorsport verlautbart wird, verlässt

Michael Nier, General Manager Europe, die Firma Triumph. :wink2:

http://www.zso-motorsport.de/

Man munkelt, dass die Entwicklung der Absatzzahlen und die

Händlerpolitik / der Umgang mit Händlern zu diesem Schritt

führten. :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerade durch ZSO-Motorsport verlautbart wird, verlässt

Michael Nier, General Manager Europe, die Firma Triumph. :wink2:

http://www.zso-motorsport.de/

Man munkelt, dass die Entwicklung der Absatzzahlen und die

Händlerpolitik / der Umgang mit Händlern zu diesem Schritt

führten. :fire:

Gut gebrüllt, Wilfried! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Herr Nier so einige Händler platt gemacht hat, eine gute Nachricht für mich.

Naja, es sind aber auch ein paar Händler dazu gekommen . Und ehrlich gesagt kenne ich immer noch ein paar Händler die es durchaus verdient hätten durch´s Raster zu fallen .

Schlimm find ich immer wenn Händler von ihrer eigenen Firma ausgenommen und bevormundet werden ....das ist aber bei Honda und Kawa wohl viel schlimmer als bei Triumph.

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird uns die zuverlässigen Händler, die Triumph über ihre Kundenbindung stark gemacht haben, auch nicht wieder zurück bringen.

Nun stehen die Triumph Motorräder in glänzenden Showräumen , aber leider kann der Verkäufer nicht die Faszination rüber bringen, da er neben BMW als Hauptmarke auch noch vier weitere Marken verkaufen soll.

In einem solchen Umfeld werden keine zusätzlichen Marktanteile für Triumph generiert.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir eine Branche, bei der das nicht so ist.

Die Gerechtigkeit besteht darin, dass der Verursacher auch mal selbst der Leidtragende ist und an die Reihe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Franz schon erwähnt hat , werden die Händler auch ganz schön ausgenommen . Der Hersteller verschenkt Zubehör schön für uns , aber der Händler darf die Teile kostenlos verbauen . Leben und Leben lassen sollte die deviese sein. Die Vorschriften wie der Laden einzurichten ist find ich auch OK. Aber dann sollte der Hersteller das auch bezahlen , und nicht der Händler alleine. Mein Händler müsste umziehen traut sich aber nicht , wegen der neuen Laden Einrichtung . Da Triumph außer neue Farben nichts aufregendes gebracht hat , lässt sich das alles nicht finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ist aber bei Honda und Kawa wohl viel schlimmer als bei Triumph.

..... und Ducati kann einen Händler " allein durch säumige Zahlungen von garantiearbeiten " in den Ruin treiben.

...... und ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Triumph bei Bestellungen von Teilen .... noch Bonbons in das Paket legte.

Bei Ducati war es mal Trockenfutter für Hunde in einer neuen Airbox :lol:

@Rudolfo ..... genau " Leben und Leben lassen. Warum wohl verzichte ich in der Regel auf das Super Dupper Schnäppchen im Netz und gehe immer wieder gerne zu meinen Triumph Händler - ja ich weiß :innocent:

.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard genau das ist der Punkt , mir ist der gute kontakt zum Händler lieber als das Schnäppchen im Netz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unter Umständen auch zu Uhrzeiten, an denen du im Netz keine Chance hast, wenn dir was fehlt... :wistle::wistle:

Manchmal sind es nur wenige EUR, die den Unterschied machen...und machen dann den Unterschied, fahren oder Moped stehen lassen ( müssen )...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke wir schwimmen da auf der selben Welle . Darum bin ich auch gerne hier im Forum.

Auch wenn wir uns als Kunden noch so einig sind und unsere Händler schätzen und unterstützen, was nützt es wenn Triumph wirklich gute und verlässliche Händler kündigt, um seine Produkte in einem Umfeld mit mehreren Marken zu platzieren.

Gerade hier im Norden haben wir in den letzten 2 Jahren viele gute, verlässliche Triumph Händler verloren.

Und wenn der Verursacher auch ausgetauscht wird, so wird die Maßnahme doch nicht wieder zurück zu nehmen sein. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch ich habe den Eindruck, dass Triumph in D eine ziemlich unglückliche Markenpolitik betreibt.

Der einzige Händler in erreichbarer Entfernung von mir ist lange bevor er auch Triumph verkaufte mit Italienern groß geworden. Das ist in Werkstatt und Verkaufsraum unübersehbar. Von Markenidentität keine Spur. Dafür so groß, dass zum einzelnen Kunden gar keine Beziehung aufgebaut wird. Massenabfertigung statt Service. Die örtliche Monopolsituation lässt den Kunden auch keine Wahl.

Mir ist das völlig unverständlich. Die Marke Triumph hat sicher ähnliches Potenzial wie BMW, Harley oder Ducati. Aber eben nicht als Nebenprodukt großer Händler anderer Marken ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Dings da geht wieder und ich kann das geschriebene Zeugs endlich wieder gerade richten. Danke Brülli :thumbup:


Meine Antwort bezieht sich auf Potenzial

Glaubst du das Deister Frank,

Wie soll das ein Händler heute mit Mitarbeiter durchstehen. Warten bis Triumph seine Hausaufgaben gemacht hat.
Wenn jemand schon mal Selbstständig war, weiß was das bedeutet. Den langen Zeitraum finanziert keine Bank.

Überleben kann heute ein Unternehmen nur noch, wenn die Spielregeln von den 3 Seiten beachtet werden.

Die sind bekannt, werden gelernt und dann über den Haufen geworfen.

Weil es nur darum geht möglichst viel in extrem kurzen Zeitraum verdienen zu wollen. Auf der anderen Seite bleibt aber eben so viel auf der Strecke.

Das Beispiel Harley zeigt doch wie Qualität sich ändern kann. Jeder kennt die Geschichte mit der Hand im Spiel und Porsche. Den Eisenhaufen bekommst du nicht nachgeschmissen und plötzlich halten die Schrauben auch wieder.

Nur mal eben nicht schlechter sein zu wollen als der Durchschnitt ist halt nicht viel mehr als das. Das Spiel ohne den Kunden mit einzubeziehen, geht scheinbar nicht auf. Die Fehler werden erst mal wo anders gesucht.

Dann muss eben ein anderer Trainer her, wenn der Gegner öfter gewinnt , :wackout: ist doch ganz einfach.

Wer gewinnen will, sollte erst mal bei der Qualität seiner Mannschaft beginnen, bevor aufs Spielfeld gerannt wird.

Nur mit einem guten Team kommt man zum .....ach was, ich hör jetzt auf damit. :gn8:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann nur von meinem Händler berichten...und der hat Kawa, Suzuki und Triumph...und alle drei Marken in gleichem Umfang in der Präsentation...

Ich finde, ein sehr gutes Beispiel, dass mehrere Marken nebeneinander sehr gut klappen können...

www.zweirad-nuber.de - keine Werbung aber vielleicht einfach mal einen Eindruck gewinnen...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

das Michael Nier Triumph den Rücken kehrt wird bestimmt mehr Leute freuen als traurig machen. Trotzdem stört mich bei dem ganzen Thema etwas das hier nur auf Triumph geschimpft wird und in dem Link mit der Geschichte von ZSO nur das positive von ZSO herausgehoben wird. Als Wiesbadener habe ich den Store in Hofheim natürlich mehrmals besucht. Leider war ich zu dieser Zeit nur ein T400-Fahrer mit denen man bei ZSO wohl nichts zu tun haben wollte. Probleme mit meinem Tiger hat dort niemand interessiert. Denen ging es ausschließlich um den Verkauf von Neufahrzeugen. Selbst das besorgen von Ersatzteilen war ein lässtiges Übel. Mir konnte dort leider NIE geholfen werden. Ich denke mal die hatten schnell erkannt das sie gegen Stefan Kümpel im 60Km entfernten Bad Kreuznach keine Schnitte machen. Das der Standort Hofheim grundsätzlich keine Lobby hatte, hat nach dem Aus von ZSO dort wohl auch verhindert das Stefan Kümpel den Laden übernommen hat. Der hat zum damaligen Zeitpunkt eh schon mehr Motorräder in dieses Gebiet verkauft als ZSO wahrscheinlich je dort abgesetzt hat.

.........und noch eine kleine Geschichte zu ZSO. Diesmal in Opladen. Habe da mal einen Unfalltiger gekauft. Man hat mir gezeigt wo er steht und den Rest durfte ich alleine machen. Von aus dem hintersten Eck holen bis aufladen......nicht ein Wort ob ich kurze Hilfe brauche !!!!!

So ist das halt mit den Händlern wie mit Herrn Nier und Triumph. Die einen freuts, die anderen freuts nicht ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten das glaub ich auch das nicht alle Händler toll sind , aber die allgemeine Politik die Triumph fährt ist nicht OK. Aber das ist ja nicht nur bei Triumph so das findet sich bei viele Hersteller, ob Auto oder Bike. Mit freundlichen Grüßen Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es nur wenige EUR, die den Unterschied machen...und machen dann den Unterschied, fahren oder Moped stehen lassen ( müssen )...

Gruss, Alex

Das interessante an den Teilen die ich beim Freundlichen kaufte war, die waren alle billiger wie im Netz.. Dank Rabattaktionen die der Händler als startete.

bearbeitet von Hörmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...