Jump to content
Ausgeblendet

Topcase


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die originalen Seitenkoffer auf meinem Tiger und bin auf der Suche nach einem alternativen Topcase, da mir das orig. eindeutig zu teuer ist? Gefallen würde mir z. B. das/der Trekker Monkey trk52n. Aber anscheinend gibts das für die Ex nicht? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber auf der HP von Givi wird er nicht angezeigt, über die Modellauswahl!

Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen?

Mir gefallen keine runden Koffer, wenn dann ählich eckig wie die Originalen! Farblich auch schwarz/alu Optik!

Noch eine allgemeine Frage: Kann jeder Koffer auf jedes Motorrad, hängt das von der Halteplatte ab oder wie ist das? Wäre nett wenn mir jmd. eine kurze Info geben könnte. Ich bin vorher Chopper gefahren und das mit den Ledertaschen war anders!

Danke im Voraus! :o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise läßt sich jedes Topcase -egal von welchem Hersteller- mit einer entsprechenden Adapterplatte auf dem Träger der Ex montieren. In vielen Fällen wird die Trägerplatte (Adapter) gleich mitgeliefert.

Schau dir einfach mal das Angebot der "Großen" -Louis, Polo usw. an.

Mir persönlich sind im Topcasebereich die Givi am liebsten- andere haben andere Vorlieben.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt von sw-motech ein ALU-RACK für viele Bikes, unter anderem auch für die Explorer. Das Teil ist multifunktional und lässt sich auch als TopCase Träger verwenden resp aufrüsten.

Ich habe das Ding an unseren beiden XC's und möchte es nicht mehr missen, auch wenns nicht ganz günstig ist. Dafür ist die Qualität 1A...

Ich habe den TRK46N TREKKER Koffer, allerdings wäre mir das Ding als Topcase zu gross.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch das Trekker TC lässt sich auf der Tiger montieren.

Du bräuchtest dafür:

- TC-Träger (z.B. SW-Motech Alu-Rack > ein Bild davon findest du HIER)

- Adapterplatte für Givi (z.B. Adapterplatte für Mono-Key)

Darauf kannst du dann das Trekker-TC stecken.

Inwiefern es noch andere Möglichkeiten zum befestigen dieses Topcase gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße :)

EDIT: Tigertrail war schneller und hat den Daumen drauf :thumbup:

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Tigertrail war schneller und hat den Daumen drauf  :thumbup:

Du hast es dafür schöner sortiert. Einigen wir uns auf unentschieden, okay? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Givi Trekker 46er. Bin sehr zufrieden damit. Habe mir aber die Alu Adapter Platte gegönnt, kostet bissl mehr.(gebürstes Alu) Die sieht super aus. Silber passt gut zum Heck.

Givi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Tigertrail war schneller und hat den Daumen drauf  :thumbup:

Du hast es dafür schöner sortiert. Einigen wir uns auf unentschieden, okay? :lol:

:prost2:

Habe den Givi Trekker 46er. Bin sehr zufrieden damit. Habe mir aber die Alu Adapter Platte gegönnt, kostet bissl mehr.(gebürstes Alu) Die sieht super aus. Silber passt gut zum Heck.

Sieht optisch gut aus.

Verbleibt die dauerhaft am Motorrad? Das würde mir jetzt nicht wirklich gefallen. Wie gut ist der Farbton im Vergleich zum Triumph-Silber getroffen?

Ich bin eher ein Freund von Kontrastreichtum - finde das Schwarz-Silber recht schick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weiter oben schon angedeutet würde ich dir auch die Alu-Platte SRA6403 von Givi empfehlen (das ist jene für die Explorer) um rund 125,-

Etwas billiger ist die Plastik-Variante SR6403 (also ohne "A" in der Artikelnummer) um rund 85,-

Darauf passt dann auch 100% die ganze Givi Trekker Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hmm?

Die Alu-Platte von Givi hat einen entscheidenden Nachteil und der liegt bestimmt nicht in der Farbe silber begründet...sie trägt nämlich max. 6 kg und die Kombi mit dem Aluteil von SW-Motech ganze 12 kg. Nach Abzug des Topcases bleibt da bei Givi kaum noch Nutzlast übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein GIVI Trecker 52 geleistet.

Ist ein Riesen-Teil, passt aber optisch ganz gut zu den Originalkoffern und ich brauche für 2 Personen den Stauraum.

post-6338-0-26369600-1403645256_thumb.jp

Und so kann's auf große Tour gehen.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich die Trägerplatte für die EX und die 800er Tiger aus 5 mm Alu selbst gefertigt- bei dem Monkeysystem der Givi-Träger kein zu großes Problem. Wie steht in meinem Blog- würde hier den Rahmen sprengen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...