Jump to content
Ausgeblendet

Topcase


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die originalen Seitenkoffer auf meinem Tiger und bin auf der Suche nach einem alternativen Topcase, da mir das orig. eindeutig zu teuer ist? Gefallen würde mir z. B. das/der Trekker Monkey trk52n. Aber anscheinend gibts das für die Ex nicht? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber auf der HP von Givi wird er nicht angezeigt, über die Modellauswahl!

Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen?

Mir gefallen keine runden Koffer, wenn dann ählich eckig wie die Originalen! Farblich auch schwarz/alu Optik!

Noch eine allgemeine Frage: Kann jeder Koffer auf jedes Motorrad, hängt das von der Halteplatte ab oder wie ist das? Wäre nett wenn mir jmd. eine kurze Info geben könnte. Ich bin vorher Chopper gefahren und das mit den Ledertaschen war anders!

Danke im Voraus! :o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise läßt sich jedes Topcase -egal von welchem Hersteller- mit einer entsprechenden Adapterplatte auf dem Träger der Ex montieren. In vielen Fällen wird die Trägerplatte (Adapter) gleich mitgeliefert.

Schau dir einfach mal das Angebot der "Großen" -Louis, Polo usw. an.

Mir persönlich sind im Topcasebereich die Givi am liebsten- andere haben andere Vorlieben.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt von sw-motech ein ALU-RACK für viele Bikes, unter anderem auch für die Explorer. Das Teil ist multifunktional und lässt sich auch als TopCase Träger verwenden resp aufrüsten.

Ich habe das Ding an unseren beiden XC's und möchte es nicht mehr missen, auch wenns nicht ganz günstig ist. Dafür ist die Qualität 1A...

Ich habe den TRK46N TREKKER Koffer, allerdings wäre mir das Ding als Topcase zu gross.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch das Trekker TC lässt sich auf der Tiger montieren.

Du bräuchtest dafür:

- TC-Träger (z.B. SW-Motech Alu-Rack > ein Bild davon findest du HIER)