Jump to content
Ausgeblendet

mir ist einfach nur waaaarm ;)


Aristocat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns hier hat es schon seit Tagen Temperaturen von um die 37° - im Moment sogar 38,5°.

Mir ist es viel zu warm zum Motorradfahren - wer von euch fährt denn da noch?

Theoretisch muss man morgens um 6 Uhr los und die Zeit bis ca 9 oder 10 Uhr dafür nutzen.

LG

Aristocat

@liebe Admins...wenn der Thread an der falschen Stelle ist, dann verschiebt ihn bitte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aristocat,

einige Leute des Rhein-Pfalz/Neckar - Stammtisches waren übers Wochenende in den Vogesen. Temp. bis zu 39,5 ° C. Was mich betrifft: Spaß ist was anders.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude Aristocat , meine Frau und ich sind heute morgen von 05.30 bis 10.00 Uhr gefahren. :) War richtig angenehm bei 23°C und ich war erstaunt wieviele Leute um diese Uhrzeit unterwegs waren. :o Hauptsächlich Moped und Radfahrer.

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Samstag die grosse Alpentour mit ziemlich genau 500km in 10 Stunden:

  • Klausenpass
  • Sustenpass
  • Grimselpass
  • Furkapass
  • Gotthardpass
  • Oberalppass
  • Kunkelspass
  • Albispass

War ja ein Jahrhundertag, da must Du raus. Auf dem Gotthardpass (2050m) war es 23 Grad, in Andermatt (1500m) 27 Grad. Die Surselva wie oft sehr warm, diesmal wie ein Backofen.

Hatte nicht allzuviel Verkehr, die Freunde und Helfer haben ein wenig geknipst. Viele Töff Fahrer mit kurzen Hosen und T-Shirts auf 2000m.

Hier einige Helgelein.

Gruss

Daniel

post-6746-0-37652800-1436104569_thumb.jp

post-6746-0-96862300-1436104579_thumb.jp

post-6746-0-77173900-1436104584_thumb.jp

post-6746-0-25048400-1436104593_thumb.jp

post-6746-0-23855400-1436104603_thumb.jp

post-6746-0-96479300-1436104611_thumb.jp

post-6746-0-19428700-1436104620_thumb.jp

post-6746-0-02981600-1436104631_thumb.jp

post-6746-0-29150100-1436104640_thumb.jp

post-6746-0-23450600-1436104652_thumb.jp

post-6746-0-66872300-1436104661_thumb.jp

post-6746-0-07837000-1436104671_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff..... gerade von einer 300km Tour heimkekommen. Eigentlich mach ich sowas ja ungern, aber heut gings nicht anders als mit T-shirt , Jeans und freien Griffeln.... Trotzdem, gefühlt 2l/100km Wasser verloren. Und dann auch noch bei Kölle das absolute Unwetterchaos...

Nöööö macht echt kein Spaß.

Und liebes Triumphteam, Seid ihr die Tiger eigentlich bei +30° mal Probe gefahren oder habt den Hitzeablass des Kühlers getestet, befor ihr die Serie angefangen habt ?

Kurzzeitig haderte ich mit dem Gedanken auf einer schnellen Autobahn Etappe anzuhalten, wegen Verdacht auf Brandblasen an den Oberschenkeln... :angry: Ich weis is bekannt, aber bei so Temperaturen merkt mans extrem...

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Sonntagstour haben wir ausfallen lassen !

36°C , da ist Moped Farben kein Genuß!

Mit kurzer Hose und T-Shirt ist nicht unser Ding , ausser zum Badesee im Fahrradtempo .

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten drei Tage über 1200km runtergerissen.

Klar war es warm, aber ich habe versucht mich einfach an

den schönen Strecken zu erfreuen.

Und die Souveränität des Triples hat sicher auch dazu beigetragen,dass ich den Kurzurlaub für mich unter gelungen abspeicher.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aristocat,

einige Leute des Rhein-Pfalz/Neckar - Stammtisches waren übers Wochenende in den Vogesen. Temp. bis zu 39,5 ° C. Was mich betrifft: Spaß ist was anders.

Gruß Axel!

Hallo Axel, du weißt aber noch, dass du dabei warst...und die Planung waren im Januar-März...Hellseher ist keiner...;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Hallo Axel, du weißt aber noch, dass du dabei warst...und die Planung waren im Januar-März...Hellseher ist keiner... ;)

Das es mir keinen Spaß gemacht hat bezog sich darauf das es mir viel zu heiß :motz: zum Fahren war. Das man das bei der Planung nicht ahnt (ist dieses Jahr auch extrem) ist ja klar. Aber wenn ich wieder solche Wettervorhersagen habe nehm ich das Cabrio :D .

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten drei Tage über 1200km runtergerissen.

Klar war es warm, aber ich habe versucht mich einfach an

den schönen Strecken zu erfreuen.

Und die Souveränität des Triples hat sicher auch dazu beigetragen,dass ich den Kurzurlaub für mich unter gelungen abspeicher.

Grüße

Tom

Servus Tom ..... tüchtig tüchtig und schön dass es dir gefallen hat :rolleyes:

...... und ich sage es mal so !

Vor vielen vielen Jahren, war es für mich auch nicht sooo ein großes Problem bei über 30 Grad mit dem Motorrad zu fahren. Wobei 35 Grad u. wie zur Zeit auch locker darüber nie das pure Vergnügen waren.

Aber diesbezüglich habe ich das Gefühl, dass man im Alter einfach auch abbaut und es einem nicht mehr so leicht fällt wie noch vor 10 oder 15 Jahren - völlig unabhängig von einer gut überstandenen Krankheit.

Schnellfahren geht noch genauso wie früher, aber halt auch nicht mehr soooo lange am Stück - was mir aber am Allerwertesten vorbei geht :D

Ich bin gestern um die Mittagsglut bei 36 Grad die fünfzehn km von meinem Freundlichen über die Tangende nebst 5 Ampeln nach Hause gefahren.

Das hat mir völlig gereicht und ich war froh als die Ducati in der Ecke stand..... und ich mit Petra im Garten Wasserschlauch planschen konnte. :lol:

Keine noch so tolle Maschiene hätte mich freiwillig auf Selbige gebracht.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin zwar auch kein Tiger gefahren, habe mich aber von 10 bis 15 Uhr mit ihr beschäftigt..... meine Garage ist in einem Altbau, bis der durchwärmt dauert es....

Jetzt hat die Mieze ein Scotty und zwei Kamerahalterungen :rolleyes:

Gruß aus Berlin

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lieber Gruss an die Stammtischtourer und den Thomas, den Toydorianer hab ich heut auch zufällig getroffen. Wie nett....wenn man auch zuordnen kann.

Das kann niemand vorher wissen mit der Hitze. Bald

hätte ich meine Ex ja auch fast mitgenommen.

Kärnten ist bereits ab Lienz herrlich.

Auch mit der Gondel in angenehme 2.300 mtr. in den Lienzer Dolomiten....schöne Welt.post-4998-0-29063400-1436124045_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tiger setzt Spinnweben an :wistle:

post-3060-0-16453400-1436166148_thumb.jp

An und in der Emme war's gestern ohne Töff aber mit Begleitung seeehr angenehm bei Cüplis, Paulanern, Lammhüftlis, Bratwürsten, Salaten, Desserts.. biggrin.png

Hinter den Wasserfall bei der Schwelle kann man schwimmen und sich vom Wasser die Achseln massieren lassen :lol:

post-3060-0-42331500-1436166201_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lieber Gruss an die Stammtischtourer und den Thomas, den Toydorianer hab ich heut auch zufällig getroffen. Wie nett....wenn man auch zuordnen kann.

Das kann niemand vorher wissen mit der Hitze. Bald

hätte ich meine Ex ja auch fast mitgenommen.

Kärnten ist bereits ab Lienz herrlich.

Auch mit der Gondel in angenehme 2.300 mtr. in den Lienzer Dolomiten....schöne Welt.attachicon.gif20150705_142142.jpg

Sonntag 05.07.2015 16,15 Uhr Kärnten,Oberdrauburg an der Tankstelle spricht mich doch "Silberlocke" an :wistle:

Ob ich im Forum sei.Dann die Begrüßung als ob man sich schon Jahre kennt.

völlig cooler Typ dem man jetzt auch ein Gesicht zuordnen kann.

Da muss man 1000km fahren um einen aus dem Forum kennen zu lernen.

Silberlocke euch noch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim wandern :unsure:

war nett Euch zu treffen Gr.Toy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß es noch nicht, ich weiß es nicht :innocent:

Aber ich denke ernstlich darüber nach, auch mal nächste Woche bei den zu erwartenden über 30 Grad - wo ich sonst nicht fahre, ...... nur mit leichter Hose und T Shirt zum Badesee, bzw. für kleinere Besorgungen, mit dem Bike zu fahren.

Natütlich mit Daytona Journey, SommerHandschuhe und Jethelm.

Ich schaffe es halt nicht immer, auch an so heißen Tagen schon um 8 Uhr gewaschen u. gebürstet auf der Matte zu stehen. :oldguy2:

Ja ich weiß, ich weiß ganz bestimmt ....... Hinfallen darf ich auf keinem Fall. auch nicht bei Radfahrtempo.

Aber andererseits, setzte ich es auch nicht mit einem Sprung vom zehn Meter Brett ins wasserlose Schwimmbecken gleich.

Ich weiß auch wer mich dazu verführt hat. :D Nicht die vierzylindrigen City Racer in kurzer Hose, Badeschlappen, Muskelshirt.

...... nein, es sind hunderte von Roller, Kampfroller, Großrollerfahrer in leichter Sommerbekleidung. :innocent: .... diese Ratten :lol:;);)

Grüße gerhard

Ach ja, ich besitze zwölf perfekte Motorradjacken, vier ebensolche Hosen u. u. u. Aber ab 30 Grad machen sie mich fertig. :huh:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vom 04. bis 12. Juli unsere diesjährige Tour mit sieben Motorrädern von Oldenburg in die Dolomiten geplant. Genau während der gnadenlosen Hitzeperiode. Auf der Anfahrt hatten wir über 40 Grad im Rheingraben zu überstehen. Angesichts der Wetterprogronosen hatte ich mir kurzfristig noch eine Kühlweste zugelegt https://www.louis.de/artikel/revit-hyperkewl-kuehl-weste-challenger/210345.

Das Ding funktioniert tatsächlich in meiner Revit Sand2 Jacke genau so, wie die Werbung es verspricht. Zuerst habe ich schon Bedenken gehabt, ich könnte mir eine Erkältung einfangen. Ist aber alles gut gegangen. So etwa 5 - 6 Stunden hat die Weste enorm gekühlt, dann habe ich bei der nächsten Trinkpause die Weste neu "betankt" und weiter ging´s.

Meine Mitfahrer haben mich unglaublich beneidet.

Übringens haben drei von den fünf BMW K-Modellen die Hitzeschlacht nicht überstanden.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin gerade zurück von 2.600 km Frankreich tour, da ich etwas hitze schon erwartet hatte habe ich mir ein Tag vor abfahrt die Triumph Kühlweste zugelegt, und bin (wie Thorsten auch) begeistert !

Jetzt brauche ich noch so etwas für:

A) mein Beine (bei 38-39 grad fängt mein Tigerchen an mein beine zu grillen)

B Helm (vielleicht war mattschwarz nicht die richtige wahl :rolleyes: )

Ciao,

Leon

bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

B Helm (vielleicht war mattschwarz nicht die richtige wahl :rolleyes: )

...

Klebe Dir eine Damenbinde in den Helm, dann läuft Dir auch kein Schweiss mehr in die Augen. :P

Wird angeblich in der Formel 1 so gemacht. :lol:

Gruss

Daniel

PS. Bin gespannt was die Fussballer in Katar machen. :unsure:

Nachtrag: Heute was zum Thema Fussball in Zürich, LINK :wistle:

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern am Plansee unterwegs und obwohl es heiß war (so um die 32 Grad), war es richtig schön. Die Straßen alle leer :D und am See war auch nicht wirklich viel los. Naja ab morgen soll es ja etwas kühler werden :angry:

Flotte Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...