Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch 30.5.15


Empfohlene Beiträge

Servusla ,

13.5.15: Ich hob etz grood amol beim Drummer für 10-15 Bersona reserwierd.

30.5.15 ab 18.00 Uhr

im

Brauerei-Gasthof Drummer
Familie Peter Drummer
Dorfstraße 10
91359 Leutenbach
(Fränkische Schweiz)
Telefon: 09199-403
Fax: 09199-8720

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla ,

had jemand scho aan Vorschlooch für nexdn Schdammdiesch ? Drummer ?

Jederzeit gerne zum Drummer.

Wenn ich da bin. Es steht wegen meiner Schulter 50 zu 50 ob ich mit der RubberDuc zu einem kleinen Ducatitreffen Ende Mai auf einem Berggasthof in der Steiermark fahren kann. ( habe mich schon im letzten Herbst dort angemeldet)

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Drummer ist ok, da bin ich mit dabei und ich fang jetzt einfach mal mit der Dahlnehmerlisdn an

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Servus Rainer,

die in berfeggdm Fränkisch erschdellde Dahlnehmerlisdn :totlach: führ ich gleich amol fodd.

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Erika und Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude, na dann drach i uns aa amol ei.

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und ? (weiss ich noch nicht) ....hab als Mod einfach Karins Beitrag mit gekapert zum Eintragen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gugg a amol dos ich mich widder seng lo :rolleyes:;)

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und ? (weiss ich noch nicht) ....hab als Mod einfach Karins Beitrag mit gekapert zum Eintragen :P

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gugg a amol dos ich mich widder seng lo :rolleyes:;)

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und ? (weiss ich noch nicht) ....hab als Mod einfach Karins Beitrag mit gekapert zum Eintragen :P

Micha

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus zusammen.

Nehmt ihr auch Unterfranken zum Stammtisch auf?

Gruss Rainer

Servus Rainer ...... alle Franken und auch welche aus den Randgebieten oder manchmal auch darüber hinaus .... sind uns willkommen. :rolleyes:

Sodele was mich betrifft, sind die Würfel gefallen.

Ich nehme schweren Herzens diesesmal nicht am Stammtisch teil. :huh:

Meine Tiger steht blitzblank u.gecheckt in den Startlöchern, um mich zu einem kleinen Ducati Treffen in die Steiermark zu bringen. :rolleyes:

Grüße gerhard

P.S. zu diesem Gasthof muss ich. Ist ein schönes Bild und ich freue mich sehr. Der liegt middn in der Bamba, aber ich fahre schon ab Nbg. über kleine Dörfer mit Zwischenübernachtung und ich werde das haus finden

https://ssl.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=193&with_photo_id=107605611&order=date_desc&user=551382

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da keine Einwände bestehen, würde ich gerne mal unverbindlich beim Stammtisch vorbeischauen. Und die gut 100km Anfahrt wären mir dann mal völlig wurscht, wenn man nette Leute trifft. Meine "Regierung" wird beim ersten mal wohl nicht mitgehen. Muss ich mich, wenn ich komme, bei irgendwenn anmelden?

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

Nehmt ihr auch Unterfranken zum Stammtisch auf?

Gruss Rainer

Servusla Rainer,

wies der Gerhard scho gschreim had- you are welcome. :thumbup:

Ich hob grood a amol auf der Karddn noochgschaud- ungefähr 110 km. Worum der Gerhard dou vom Übernachdn schreibd is mir schleierhafd.

Über die Audobahn senns vo uns aa 120 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich, wenn ich komme, bei irgendwenn anmelden?

Gruss Rainer

Scho erledicht:

Dahlnehmerlisdn

Rainer (ohne Heike, sie muss leider arbeiten)

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und Kathi

Micha

Christian

Rainer aus Underfranggn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Rainer,

Ich hob grood a amol auf der Karddn noochgschaud- ungefähr 110 km. Worum der Gerhard dou vom Übernachdn schreibd is mir schleierhafd.

Über die Audobahn senns vo uns aa 120 km.

Ja ja, ich nehme es zurück.

Mir kam es beim Blick auf die Karte halt ein bissel weit vor - so nördlich von Würzburg. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er gedacht, für einen Beamten ist das ein wenig viel an einem Tag hin und zurück.

Ist eh auf allen Karten falsch eingezeichnet. Würzburg ist nur der Vorort von Thüngersheim (Weinmekka!!!).

Dann werd ich´s mir mal vornehmen zu kommen wenn´s bis dahin halbwegs geht. Hab erst gestern den Gips vom Arm runterbekommen, weil ich vor 3 Wochen in Scheßlitz ungewollt und nicht filmreif vom Mobbed abgestiegen bin. Und der scheiß Arm ist bocksteif von oben bis zum Handgelenk.

Und nicht von meinem Schreibstil täuschen lassen: Ich kann fränkisch nicht schreiben, aber reden. Ich mag Bier, Schäufela, Kloß mit Soß und den Krug-Bräu. Ich

sch.... auf die Oberbayern - die Franken sind eh besser. Und ich mach so ziemlich jeden Mist mit.

Franke mit Stolz, Hunger und Durschd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....no hoffentlich vergisst der nedd a an Teil seiner Zech zu zoohln, wie der ander öfters :D :D

also ich kenn´s nur so, dass beamte immer zum essen und trinken eingeladen werden.

ich selber hab gar kein geld - dass hat die frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das trifft, mein Geld hat auch die Frau.

....... und wenn ich ehrlich bin, mir wurde in all den jahren tatsächlich schon einiges am Stammi geschenkt :wistle:

Einmal war es ein Kaffee, einmal war es ein Windbeutel mit etwas drinn, einmal war es ein Handy und a halber Keeskung

Halt ! An scheener Lenker howi anu greicht :D

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigendlich so der Altersdurchschnitt bei euch?

Ich hab scho graue Haar und lauf a nicht mehr so schnell wie früher, kann aber noch ohne Hilfsmittel essen und alleine aufs Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35-67 bunt gemischt....äh grau gemischt :D

....und schnell laufen hadd nix middm Alter zu tun...ich bin a langsam :o. Ohne Hilfsmittel Essen geht a, obber mit Besteck is mir je nach Gericht trotzdem lieber. Allein aus Kloo, des is eher a Geschlechterfrage, viele Frauen gehen auch komischerweise altersunabhängig zu mehereren zum Toilettengang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35-67 bunt gemischt....äh grau gemischt :D

....und schnell laufen hadd nix middm Alter zu tun...ich bin a langsam :o. Ohne Hilfsmittel Essen geht a, obber mit Besteck is mir je nach Gericht trotzdem lieber. Allein aus Kloo, des is eher a Geschlechterfrage, viele Frauen gehen auch komischerweise altersunabhängig zu mehereren zum Toilettengang :D

Na da bring ich (noch 47) und meine Regierung (noch 43) den Durchschnitt nicht durcheinander.

Die Klo´s in Gaststätten für zwei Frauen müssen ab 01.07. auch ausgeschildert werden.

frauenpower-zwei-wie-wir-die.jpg

und sehen so aus

772479d1390495774-lustige-bilder-videos-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

Möchte noch zwei Personen nachmelden. Nein, nicht mich und meine bessere Hälfte, sondern einen Tigertreiber aus dem Ruhrpott. Der ist hier in Deutschland zu Besuch und stellt euch vor: Der kennt kein Schäufele !! Wie richtige Bratwürste schmecken können hat er vorletztes Wochenende in Pegnitz erlebt. Nehmt also bitte Rücksicht auf seine Essvorlieben und lasst ihn Fragen was hier gut ist :-). Alex ist kulinarisch ein Nordlicht. Die fränkische Küche ist ihm somit fast unbekannt.

Und aus Verständigungsgründen manchmal auch etwas hochdeutsch. Der Mann hat beim Fränkisch meiner Birgit öfters kapituliert. Ich mit meinem Bremer Migrationshintergrund muß hier auch einiges mehrfach lesen um es zu verstehen ........ seid so nett und treibt es nicht zu heftig :-)

Meine bessere Hälfte wird nicht mitkommen. Die treibt sich am Nachmittag mit der Mädelsgruppe aus Fraken von Motorradfahrerinnen aus Facebook bei der Kati herum ..... wird also bei mir ein Männerabend.

Mein Essenswunsch: Mindestens ein Schäufele. Tippe auf ein Zweites...

Grüße aus Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss 8ch euch gleich enttäuschen, der Drummer hadd ka Schäuferla auf der Speisekaddn am Samsdooch. Krenfleisch, Bohnenkern und Rippla gibbt obber, Rippla am besten vorbestellen, sonst hadd der Joachim alle weg gfressen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss 8ch euch gleich enttäuschen, der Drummer hadd ka Schäuferla auf der Speisekaddn am Samsdooch. Krenfleisch, Bohnenkern und Rippla gibbt obber, Rippla am besten vorbestellen, sonst hadd der Joachim alle weg gfressen :D

Falsch: wos ich im Vorfeld beschdelld hob, konn ich kaam wegfressn. Un ausserdem is genau es Gegngdal is der Fall- mir senn scho öfders amol die Ribbli weggfressn worrn. :wacko:

Bassierd mir gwies nemmer... :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

Dahlnehmerlisdn

Rainer aus Underfranggn >>> einmal von der Teilnehmerliste streichen :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

i wolld ja mied mein Auto fohr. Ower mei Krankegümnasdin un mei Rechierung höm mir dos strickt verboda soweid midm auto zu fohra..

Das schlimme daran, sie haben auch noch recht. Fuß geht zwar wieder halbwegs, aber der Arm funktioniert nicht mal halbwegs - nicht mal Nasenpopeln geht. Noch mindestens eine Woche jegliches Belastungsverbot.

Und der Diecher steht in der Garage und jault nach seinem Herrchen. Alle Hoffnung zerstört, wo ich doch so ein gedultiger bin - kotzkotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob ah no a Änderung für die Dahlnehmerlisdn.

Heike muss morgen abend doch ned arbeidn un kommt mid :)

Dahlnehmerlisdn

Rainer und Heike

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und Kathi

Micha

Christian

Rainer aus Underfranggn

Bis morgenabend dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

Dahlnehmerlisdn

Rainer aus Underfranggn >>> einmal von der Teilnehmerliste streichen :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

i wolld ja mied mein Auto fohr. Ower mei Krankegümnasdin un mei Rechierung höm mir dos strickt verboda soweid midm auto zu fohra..

Das schlimme daran, sie haben auch noch recht. Fuß geht zwar wieder halbwegs, aber der Arm funktioniert nicht mal halbwegs - nicht mal Nasenpopeln geht. Noch mindestens eine Woche jegliches Belastungsverbot.

Und der Diecher steht in der Garage und jault nach seinem Herrchen. Alle Hoffnung zerstört, wo ich doch so ein gedultiger bin - kotzkotz.

Gud Morng Rainer,

mei Beileid. Noja, fillaichd klabbds ja beim näxdn mol. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob ah no a Änderung für die Dahlnehmerlisdn.

Heike muss morgen abend doch ned arbeidn un kommt mid :)

Dahlnehmerlisdn

Rainer und Heike

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und Kathi

Micha

Christian

Rainer aus Underfranggn

Bis morgenabend dann

Ja schee- dou gehdd ja doch noch a wengerla wos. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim näxda mal hab i a scho g´guckd >>> 27.06. mit evtl Spanferkel - mhhhhhhhhhhhhh.

Am 27. da hat unser "Kleiner" (186 groß) Abi-Ball. Da muss i hie im feina Zwirn un söll anständich red (Hochdeutsch), weil da viel Subergscheidi sen. Verschieben wollen die auch nicht. Wird also a scho wieder nix.

Aber der 25.07. is scho road un fädd im Kalaner ogemolld. Un i hoff hald a, dass i a mol dan e oder anere bis dord hi bei der Kathi draff. Da war i zwor no nied (immer vorbeigfohra), weil i immer Kruch-Bräu Breitenlesau fohr-doa geids guidi schnitzel mit grumbrazolod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix wirds mit dem Stammtisch bei uns im Garten mit Spanferkel, wir bringen das terminlich nicht auf die Reihe dieses Jahr mit Kathis Dienstzeiten im Semesterpraktiukum. Brauchst dich also nedd ärgern wecher dem verpassten Säula :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde,

leider kann ich immer noch nicht fest zusagen - aber der Günther will wohl kommen

Dahlnehmerlisdn

Rainer und Heike

Erika und Joachim

Karin und Bernd

Wolfgang und Kathi

Micha

Christian

Günther ... und evtl. hat er auch den Mike im Schlepptau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen.

Ich hab da mal zwei Baustellen und hab im Forum und im Gockel nix gscheids gefunden. Ob ich jetzt so im Stammtisch richtig damit bin weis ich auch nicht.

1. Ich brauch neue Reifen für die Füß. In Würzburg gibt´s zwar Gericke, Polo und Louis, aber die haben anscheinend nur Provinzrestposten die die anderen nicht verkaufen können oder gerade nicht da. Hat oder war schon mal jemand bei Axels Bikershop in Dörfles? Empfehlenswert?

2. Mit dem Koffer und der größeren Handtasche bin ich nicht so glücklich (war halt dabei). Hab mich jetzt 3 Std mit dem Gockel unterhalten und bin auch nicht schlauer. Entweder zu teuer oder auch nicht viel mehr Volumen wie mit den zwei Milchschachteln. Holan würde mir gefallen ist mir aber mit an die 1000€ zu teuer. Ich such was mit ca. 2x 45 Ltr. Alu oder Kunststoff ist mir mittlerweile wurscht, wie´s aussieht fast auch (wenn der Träger Quick-Look ist). Jemand einen guten Tipp und wer was drauf hat mit Gesamtbreite? Und wenn noch Bilder dabei wären, wär´s perfekt.

Als Anschborn: Für jeden Dibb, den ich mir dann zulech, bezahl ich dem Dibbgeber a halbe Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rainer, im Stammtisch bist da ehrlich gesagt an der falschen Stelle. Zu Bekleidung und Zubehör wie Gepäck haben wir Rubriken im Forum.

aber um deine 1. Frage zu beantworten bezüglich Axels Bikershop.....

KLICK :angry: . Aktuell hat er Räumungsverkauf im Laden, der macht dicht. Der Onlineshop geht weiter, aber nach den Erfahrungen vieler vom letzten Jahr wird da auch nicht mehr viel gehen....ich würd da nedd mal mehr für 80% Rabatt bestellen. Es gibt immer noch ettliche, welche ihr Geld noch nicht zurück haben und keine Ware erhalten haben. Lief und läuft bei einigen nur noch über Mahnbescheid. Mittlerweile geht anscheinend aber auch Kauf auf Rechnung, aber muss jeder selber wissen, ob man mit solch einem Laden noch Geschäfte machen möchte als Kunde.

zu den Koffern und Möglichkeiten für deine Explorer, also da haben wir auch schon einen ellenlangen Thread mit vielen Infos im Forum :rolleyes:

Hier der Link: KLACK

.....macht dann 2 Bier :totlach: :totlach: :totlach: wennst was findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Nützt nix, wenn man in die Suchleiste Koffer Explorer eingibt und als Suchort "in diesem". Hab mich schon gewundert weil nix gekommen ist-ich Depp hab ja auf der Stammtischseite nach Koffern gesucht. Hätte mal lieber "Forum" eingeben sollen.

Ich bin halt Beamter und des scho immer..

Gefunden hab ich zwar nix, aber der Wolfgang bekommt sei Bierla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...