Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer


Gast Scramb

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wer hat schon alles einen Hauptständer dran und welche Erfahrungen habt ihr damit ?

Die Montage ging bei meinem relativ easy, bis auf das Gewackel des aufgebockten Bikes (der Seitenständer muss abgeschraubt werden) weil der geliehene Paddock Stand nicht richtig passte.

Die Passgenauigkeit des Hauptständers ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei .... beim Einklappen scheppert und klappert es markerschütternd ... ;-)... bin am Überlegen, ob ich die Buchsen die den Ständer führen, nicht durch gescheite Kugellager ersetze.

bearbeitet von Scramb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine mit bestellt also nicht selber untergebastelt.

Nunja man kann ihn runterklappen und dann steht das Moped drauf.

Ohne Koffer ist das sogar einigermaßen zu schaffen, mit Koffer ein echter Ackt.

Eine Öldämpfung ist das was Dir fehlt :bang:

Eben zum ersten mal über das Ding nachgedacht :wistle:

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens, habe mir gestern das Teil von SW-Motech drangeschraubt. War wie oben schon beschrieben etwas frickelig wegen Seitenständer etc. Zu zweit oder mit einen vernünftigen Montageständer sicher kein Problem. Scheppern tut´s beim einklappen fürchterlich, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Das aufbocken an sich empfinde ich als echt easy, man muss sich nur weit genug nach hinten stellen.

LG,

Volker

bearbeitet von Volker K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den original Hauptständer an der onroad. Auf- und abbocken klappt problemlos. Beim Abbocken bleibe ich mit dem rechten Fuß auf dem Ausleger stehen und drücke den Hauptständer damit auf dem Boden (lasse ihn nicht gegen den Anschlag knallen). Wenn das Mopped dann auf seinen Räder steht, lasse ich den Hauptständer mit dem Fuß bis zum Anschlag hoch.

Hat 2 Vorteile:

es scheppert nicht

das Motorrad wird beim Abbocken stabilisiert. Da der Hauptständer noch mit beiden Füßen Kontakt zur Starasse hat bleibt das Mopped automatisch gerade. Verhindert das versehendliche Umkippen zur anderen Seite, gerade bei kleineren leichteren Fahrern und z.B. beladener Maschine mit Gepäck.

Fahrschultipp von damals (bin 1,64 cm groß o. klein ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe seit gestern den Originalständer dran. Das Teil macht einen wertigen Eindruck, allerdings kostet das Aufbocken ziemlich viel Kraft, bei meiner V-Strom ging das wesentlich leichter. Ich kann mir vorstellen, daß z.B. Frauen mit dem Aufbocken überfordert sind.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

ich habe mir den Hauptständer von SW-Motech montiert.

Verarbeitung und Anbaupassgenauigkeit sind gut. Die Gesamtausführung Die Bedienbarkeit verdient nur ein knappes "ausreichend" Trotz meiner fast 100kg :blush: und nicht gerade dünner Ärmchen bei ausreichender Körpergröße geht es sauschwer. Mit Gepäck wird das sicher nicht möglich sein. Das liegt nicht etwa an mangeldner Technik. Die rund 30 kg schwerere T300 konnte ich mit zwei Fingern aufbocken. Die GS meiner Frau hüpft fast allein auf den Hauptständer.

Abbocken dagegen geht fast schon zu leicht. Ausserdem steht die Fuhre etwas nach rechts geneigt und mit einem Ansatz von "kippelig"

Fazit: Das Übersetzungsverhältnis stimmt nicht. Das sieht man auch am Hinterrad, das im aufgebockten Zustand 5 cm (!) über dem Boden schwebt.

Ich behalte das Teil trotzdem nachdem ich erfahren mußte, dass auch der um 40 Mäuse teurere T Hauptsänder nicht besser ist und beim Möp ohne Hauptständer unterwegs kaum ein Radwechsel auszuführen sein dürfte. (da hat T aber ganz gewaltig bei der Gewichtsangabe gemogelt. AM WE wiege ich mal nach.)

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun hier nicht nur positives über die Hauptständer von Triumph und SW-Motech gelesen habe, und auf Empfehlung meines FTH habe ich mal den Hauptständer von Hepco - Becker bestellt (179€)

Lieferzeit 2..3Wochen -> werden dann berichten wie der so ist :D

Oder hat ihn schon jemand verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orig. T. Hauptständer ist Top :thumbup:

Das einzige was man machen muss ist bei den Laufbuchsen re. u. li. eine dünne Gummidichtung zwischen geben dann ist das Scheppern weg und passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat denn der originale Hauptständer der 800er eine ABE oder gibt es die von Triumph genausowenig wie für die 1050er Tiger?

Deswegen habe ich mir für meine Tiger 1050 den von SW-Motech geholt, zudem der nur gut die Hälfte des originalen kostet. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits,

ich hab den Originalhauptständer von Triumph dran seit 5. April. Das Aufstellen erschien mir anfangs ziemlich schwer ( im Vergleich zur Probefahrt mit der 800er BMW), aber: alles eine Sache der Übung und Routine. Mittlerweile null Problem. Man muss mit der zeit nur den Hebel richtig rauskriegen. Eine ABE existiert nicht von TRiumph.

Gruß@all

Tiger01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusamen,

habt ihr den Ständer selber angebaut oder machen lassen ?

Habe das Teil gestern bekommen und wollte den Haupständer selber anbaunen. Habe allerdings keine Hebebühne oder ander Hilfreiche Gegenstände :-(

Gruss Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias!

Du findest für alle Anbauteile auf der Seite Triumph Instructions die Anleitungen zu dem Zubehör. die Nummer der Teile findest Du auf der Verpackung oder im Konfigurator

Hier der direkte Link Anleitung Hauptständer

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Orig. T. Hauptständer ist Top  :thumbup:

Das einzige was man machen muss ist bei den Laufbuchsen re. u. li. eine dünne Gummidichtung zwischen geben dann ist das Scheppern weg und passt  ;)

Dito Null Probleme, auch mit Koffer und Topcase.

Ich pack das Ding am Soziausleger an, da braucht es keine große Kraft.

(1,82m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orig. T. Hauptständer ist Top  :thumbup:

Das einzige was man machen muss ist bei den Laufbuchsen re. u. li. eine dünne Gummidichtung zwischen geben dann ist das Scheppern weg und passt  ;)

Dito Null Probleme, auch mit Koffer und Topcase.

Ich pack das Ding am Soziausleger an, da braucht es keine große Kraft.

(1,82m)

Mache es wie Triumphbazi. mittlerweile wird es einfacher(trickrausbekommen)

Bin voll zu frieden mit dem Originalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hauptständer Hepco & Becker für Tiger 800 XC

Am 4. April 2011 habe ich im PoloShop einen Hauptständer für meine Tiger 800 XC bestellt (Rabattaktion). Am 26. August 2011 war der Hauptständer endlich da (zu dem Zeitpunkt war ich mit dem Motorrad auf Sardinien). Donnerstag letzter Woche habe ich das Paket abgeholt und am Samstag montiert. Die Montage des Hauptständers von Hepco Becker war kein Problem. Sowohl auf der Bedienungsanleitung wie auch auf dem Verpackungsaufkleber stand Hauptständer Triumph Tiger 800 XC.

Als ich nach der Montage das Motorrad aufgebockt habe, stellte ich folgende Probleme fest:

1. Um das Motorrad aufzubocken muß der Seitenständer zuerst ausgeklappt werden, weil der Ausleger vom Hauptständer mit dem Seitenständer sonst kollidiert.

2. Wenn das Motorrad aufgebockt ist stehen immer noch beide Räder fest auf dem Boden.

3. Beim Abbocken vom Hauptständer muß wieder zuerst der Seitenständer ausgeklappt werden, sonst wird er vom Ausleger des Hauptständers eingeklemmt.

Für mich war klar, daß dieser Hauptständer an der Triumph Tiger 800 (Straßenversion) paßt, aber nicht an der Triumph Tiger 800 XC (Enduroversion). Schließlich gibt es bei Triumph, SW-Motech, etc. auch für jede Version einen eigenen Hauptständer. Die Triumph Tiger 800 XC hat ja längere Federwege und auch einen längeren Seitenständer.

Ich bin natürlich sofort zum PoloShop gefahren und habe den zwei dort anwesenden "Fachverkäufern" das Problem geschildert und am Motorrad demonstriert. Diese meinten aber, das sei so vollkommen in Ordnung und zurücknehmen könnten sie den Hauptständer nicht weil er ja schon montiert ist. Mein Einwand man könnte die Funktion vor dem Einbau nicht Testen fand kein Gehör. Meine Bitte bei Hepco & Becker anzufragen, ob dies wirklich der richtige Hauptständer für dieses Motorrad mit diesen Funktionseinschränkungen ist, wurde von den beiden "Fachverkäufern" nur mit der Kontrolle im Polo Katalog erwidert "... es gibt nur diesen einen Hauptständer, dann ist alles richtig........und der Chef ist übernächste Woche wieder da".

Also habe ich am Wochenende ein paar Bilder gemacht und eine email an die Polo Zentrale und Hepco & Becker abgeschickt. Die Reaktionen kamen ziemlich schnell. Die Polo Zentrale hat sich gemeldet und Hepco & Becker auch. Hepco & Becker hat am Anfang des Jahres eine Tiger 800 vom Händler bekommen an der sie die Maße für den Hauptständer abgenommen und entwickelt haben. Der Händler hatte versichert, daß die Tiger 800 und die Tiger 800 XC identisch sind. Jetzt haben sie sich schnell eine 800 XC organisiert und entwickeln und bauen den Hauptständer dafür. In 4 bis 5 Wochen werde ich dann wohl den Ersten aus der Serie bekommen. Ich bin wohl der Erste gewesen der den Fehler bemerkt hat. Von der Polo Zentrale habe ich noch zusätzlich eine Gutschrift bekommen.

Der Service und die Reaktion von der Polo Zentrale und Hepco & Becker sind absolut in Ordnung. Was mich außer der langen Wartezeit (die hatte ich aber in Kauf genommen, ich hätte ja auch stonieren können) dabei geärgert hat, ist das arrogante Auftreten der "Fachverkäufer", die einen für dumm verkaufen wollen.

Wie sooft hilft es, sich nicht mit solchen Leuten weiter auseinanderzusetzen, sondern direkt eine Stufe höher zu gehen.

Gruss

Peter

bearbeitet von palm4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei unserem Polo Shop vor Ort die selbe Erfahrung mit den "Fachverkaeufern" gemacht. Die haben einfach keine Ahnung. Die sagen einem, dass die Fussrasten fuer ein Motorrad ist das nicht in der ABE aufgefuehrt ist. :vogel:

Deshalb kaufe ich bei Louis, die haben meine Stiefel nach 1 1/2 Jahren getauscht als sie undicht waren. Das nenn ich mal Service.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der glücklichen Lage, daß Polo, Hein Gericke und Louis in einem Umkreis von 5 km liegen. Ich kaufe in diesen Läden, wenn ich genau weiß was ich will und normalerweise in Rahmen von Rabatt- oder Sonderangebotaktionen.

Ich erinnnere mich noch an eine Reklamation bei Polo (ist ca. 25 Jahre her, auch in einer anderen Stadt), wo ich die Verkäufer darauf hinwies, daß der Öltemperaturfühler den Sie verkauften (zum Einbau anstelle der Ölablaßschraube), nicht die angegebene Gewindesteigung hatte (angegeben war 1,25 und tatsächlich waren es 1,5). Ich habe das an der Theke mit Gewindelehre gezeigt, allerdings von den Verkäufern nur große Augen und Unverständnis geerntet. Da war eine komplette Charge falsch verpackt, aber die haben es nicht kapiert. Keine Ahnung wieviel sich damals das Gewinde ihrer Ölablaßschraube ruiniert haben.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe weder bei Polo noch bei Louis gerne ein. Und zwar weil ich von der Qualität deren Produkte nicht immer überzeugt bin. Es gibt günstige Produkte, und es gibt billige Produkte.

Ich habe den Triumph-Haupständer dran. Ich finde die Qualität sehr gut (ok, die Feder war etwas lummelig, wurde ja aber bereinigt). Das Ding passt auch gut und ich kann das Motorrad, auch mit Gepäck, gut auf bocken. Obwohl ich kein Hercules bin (180cm, 74 kg). Ich muss, um das Motorrad rückwärts zu schieben auch nicht sitzend mit den Füßen am Boden rum schaben. Ich steige ab ich schiebe es, auch bergauf. Da kommt es eben auch auf die Technik an.

Ich verstehe nicht, dass beim Preis des Motorrads von ca. 10000,- EUR wegen ein paar Euro am Zubehör gespart wird. Ja, es muss sicher nicht immer das Teuerste gekauft werden, und manche müssen mit dem Geld eben etwas mehr haushalten. Aber beim Neukauf kann auch oft beim FTH die Montage rausgehandelt werden. Wenn nicht, zahlt man sie eben oder man montiert selbst. Sorry, aber wenn ich so ein Polo-Teil hätte, würde mich jedes in den Arsch beißen wen ich mein Tigerle sehe.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaraldG

Also, ich habe Zubehör von Triumph, SW-Motech, Touratech, TomTom und Hepco & Becker montiert. Ich glaube nicht das man den Teilen ansieht wo sie gekauft worden sind (außer bei Exklusivbetrieb).

Und wenn die Threads von Zubehör Auspuff, Koffer, Windschutz, Navigationsbefestigung, etc....... anschaue, so scheint es doch eine Menge an alternativen Zubehör zu geben und das entsprechende Interesse zu bestehen.

Ob man in einer freien Marktwirtschaft das Mittel des Preisvergleichs benutzt, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. In diesem Fall machte der Preisunterschied 50.- € aus.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaraldG

Also, ich habe Zubehör von Triumph, SW-Motech, Touratech, TomTom und Hepco & Becker montiert. Ich glaube nicht das man den Teilen ansieht wo sie gekauft worden sind (außer bei Exklusivbetrieb).

Hallo,

oh sorry, da bin ich missverstanden worden. Ich habe aber geschrieben: 'nicht immer überzeugt'.

Ich habe generell nichts gegen Zubehöranbieter. Im Gegenteil, die Konkurrenz belebt das Geschäft. Viele Teile werden vom Motorradhersteller oft auch überhaupt nicht angeboten. Aber beim alternativen Zubehörmarkt muss sicher etwas genauer hingesehen werden, ob vielleicht das Billigteil nicht auf die Schnelle, um der Konkurrenz eben zuvorzukommen, in Asien zusammengedengelt wurde. Ich denke die Gefahr besteht vor allem bei relativ neuen Modellen.

Aber im konkreten Fall habe ich doch wohl recht. Der Triumph-Hauptständer passt und hat eine gute Qualität. Und das Polo-Teil ist doch wohl Mist. Da helfen auch die 50,- Euro nicht.

Natürlich kann jeder selbst entscheiden den Preisvergleich zu nutzen. Habe ich auch gemacht. Deshalb muss ich mir jetzt auch nicht jeden Tag in den Arsch beißen. Und wer billlig kauft, kauft doppelt.

Gruß Harald

bearbeitet von HaraldG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls den Originalhauptständer dran.

Das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck,

allerdings kostet mich das Aufbocken ziemlich viel Kraft,

aber vielleicht habe ich ja noch nicht ganz den Dreh raus.

Auch bei meiner V-Strom und das war eine DL1000K5 mit 235kg leer und über 250kg vollgetankt schwer, ging das leichter, selbst noch mit ca. 40kg Zusatzgepäck auf Reisen.

Und beim Abbocken hab ich jetzt meinen "Spaß", da ich vorher aufsteige und die Fuhre herunter wippe. Das Rappeln kann ruhig jeder hören :-)

Aber wie oben geschrieben, das Teil ist gut und ich bekomm bestimmt auch noch den Bogen raus.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Aufbocken ebenfalls nicht ganz leicht, meine letzte 250kg Maschine ging bei schwungvollem auf-den-Ausleger-stellen (fast) von alleine hoch, die Tiger muss ganz schon gezogen werden.

Runter geht aber so schön, daß ich das schon vor dem Aufsitzen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HaraldG

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, weißt Du ja daß das Problem an einer Falschinformation eines Triumphhändlers lag. Hepco & Becker wird übrigens nicht nur von Polo vertrieben, sondern von einer Reihe Motorrad- und Motorradzubehör-Händlern.

Und ob der Hauptständer von Hepco & Becker besser oder schlechter ist, wird sich auch erst noch herausstellen. Zu dem Triumphhauptständer gibt es ja immerhin schon eine Rückrufaktion. Von der Verarbeitung, Paßgenauigkeit und Qualität ist der Hauptständer von Hepco & Becker dem Triumph Hauptständer der Tiger 955i, den ich am Motorrad meiner Frau montiert habe, jedenfalls ebenbürtig. Wenn ich mir die Anlenkpunkte, Abstände und Platzverhältnisse an der Tiger anschaue, würde ich behaupten, daß die Unterschiede beim Hauptständer zwischen Triumph, SW-Motech, Hepco & Becker, etc. eher marginal ausfallen.

Inzwischen produziert Triumph in mindestens 3 Produktionsanlagen in Thailand. Aber ich hoffe, Du hast Deine Tiger auch dann noch lieb, wenn nicht alle Teile von der Insel kommen.

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Peter

bearbeitet von palm4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Katzerl" - gemeinde !

Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf, möchte ich auch die Behauptung aufstellen, dass ..... Billigteil nicht unbedingt Schrott sein muss - jedoch wenn wirklich größere Preisunterschiede zu verzeichnen sind, bin ich davon überzeugt, dass das auch seine Gründe haben wird......

Zum Originalhauptständer - den auch ich dran habe - kann ich nur sagen, dass die Qualität auf jeden Fall in Ordnung geht. Abgesehen von der Feder, die trotz Tausch noch etwas mehr nach oben ziehen könnte, ist dieser Punkto Passgenauigkeit und Verarbeitung auf jeden Fall akzeptabel. Um eine bessere Hebelwirkung (zum leichteren Aufbocken) zu erzielen ist meiner Meinung nicht die qualitative Verarbeitung schuld sondern die länge der Stützen die zum Boden reichen. Da muss auch ich dem Einen oder Anderen Recht geben, das könnte etwas leichter gehen. Aber mit der richtigen Technik, habe ich mich schon daran gewöhnt.

Zur besagten Feder.... über einen unebenen Kanaldeckel oder eine Bahnübersetzung die etwas holprig ist, klappert es trotz getauschter Feder auch noch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass andere Hauptständer von anderen Herstellern um so viel Besser sind. Ich denke, dass die bei solchen Unebenheiten wo der original Hauptständer klappert, auch kurz abheben und unsanft wieder am Anschlag einschlagen werden......

Grüße vom Brutus :bang:

und allzeit gute Fahrt :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den Hepco Becker Hauptständer seit ca 1. Woche montiert (mein FTH hat ihn bestellt & montiert) und bin rundum zufrieden:

- kein Scheppern (ausser das vom Seitenständer :judge: )

- einfach Aufzubocken (klar mit meiner alten KTM wars einfacher...)

- wenn aufgebockt ist nurnoch Vorderrad am Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kein Scheppern (ausser das vom Seitenständer  :judge: )

Mein Seitenständer scheppert nicht mehr, hab eine Gummibeilage dran gemacht und fertig ist´s mit der Schepperei von dieser Stelle.....

Grüße vom Brutus

bearbeitet von Brutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kein Scheppern (ausser das vom Seitenständer  :judge: )

Mein Seitenständer scheppert nicht mehr, hab eine Gummibeilage dran gemacht und fertig ist´s mit der Schepperei von dieser Stelle.....

Grüße vom Brutus

Kann man davon mal bitte ein Bild sehen??

Mir geht dat klappern auf westdeutschen Strassen und erst recht auf Feldwegen nemmich auch langsam bisken auf de Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kein Scheppern (ausser das vom Seitenständer  :judge: )

Mein Seitenständer scheppert nicht mehr, hab eine Gummibeilage dran gemacht und fertig ist´s mit der Schepperei von dieser Stelle.....

Grüße vom Brutus

Kann man davon mal bitte ein Bild sehen??

Mir geht dat klappern auf westdeutschen Strassen und erst recht auf Feldwegen nemmich auch langsam bisken auf de Nerven.

Hy Tiggr !

Hat etwas länger gedauert, war übers Wochenende weg.....

Der kleine Gummi ist keine großartige Aufgabe.... das ist eine Gummischoner vom Fuß einer Stereoanlage oder CD- bzw DVD Player...... Einfach einen Tropfen Sekundenkleber und fertig. Hält bombenfest und seither kein Klappern mehr beim Seitenständer....

Hier das Foto

Grüße vom Brutus :bang:

post-69-1316362074_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema Hauptständer nochmals aufgreifen...

meiner schlägt beim Einklappen dermassen gegen die Schwinge, dass ich das Gefühl habe ein Schmied würde seinen Hammer schwingen. :judge: War deswegen schon mal beim FTH - der hat versucht den Anschlag etwas nach unten zu "richten". War auch erfolgreich - zumindest für 2 mal Einklappen.

Ich habe den Eindruck, dass der Ständer den Anschlag durch die Wucht des Aufpralls verbiegt. Auch ist der Anschlag nur noch ein paar Millimeter von der Kette entfernt!

Wohlbemerkt: Ich rede hier von dem Original-Triumph-Teil. Montiert hatte es auch der Dealer, weil es gleich mit dem Moped bestellt war. Keine Ahnung, ob ich schon einen "modifizierten" Ständer habe. Aber an dem wurde meines Wissens ja auch nur die Feder verstärkt. Nur: noch stärker darf meine Feder sicher nicht sein, da es schon jetzt reicht, den Anschlag zu verformen.

Natürlich könnte ich jetzt einfach nen dickenen Gummi an den Anschlag machen! Aber irgendwann schleift mir die Kette dann daran :nono1:

Wie ist das bei Euch??

Werde heute Abend mal ein Foto machen und nachreichen.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner XC und entsprechender Vorspannung des Federbeins schleift der HS sogar an der Schwinge. Habe mir einen eigenen Gummianschlag dran gebaut der das verhindert. Triumph ist das Problem bekannt, mein FTH hat verlauten lassen, es gibt

bald einen entsprechend neuen Gummianschlag , der das verhindert.

Meine Probleme mit der XC bisher

1- Motorabsterben ->beseitigt

2- Anschlag HS an Schwinge ->bisher selbst erledigt (wie erwähnt)

3- Tiefenschlag in Vorderreifen ->Garantiefall (Reifenherst.) erledigt

4- Gabel nicht einstellbar federt zu langsam aus -> evtl. anderes Öl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...