Jump to content
Ausgeblendet

Startproblem_als Fluchtfahrzeug ungeeignet


Gast Ceri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Tiger 800 xc , Bj. 2012, ungewöhnliche Startprobleme zeigt, hoffe ich auf Eure Hilfe.

In unregelmäßigen Abständen lässt sich die Tiger nicht starten. D.h. sie springt nicht sofort an, sondern durchläuft ein komplettes "Programm", welches von den Geräuschen der Stellmotore und der Benzinpumpe begleitet werden.

Erst wenn der Durchlauf komplett abgeschlossen ist, lässt sich die Tiger ohne Probleme starten. Dies kann aber durchaus 2 - 3 min dauern. :ph34r:

Das Problem lässt sich nicht an äußeren Faktoren festmachen. Es tritt sowohl im kalten wie im warmen Zustand auf. Auch Witterungseinflüsse, bzw. Feuchtigkeit, scheinen keinen Einfluss zu haben.

Aufgrund ähnlicher Probleme wurde 2012 auf Garantie die Ringantenne (Wegfahrsperre) getauscht. Laut Aussage von Triumph sollte es nach dem Wechsel der Ringantenne aber keine Probleme mehr geben.

Das Startproblem trat in den letzten 6 Monaten zunächst nur sehr vereinzelt auf. Mittlerweile werden die Abstände aber immer kürzer.

Für einen Hinweis, bzw. eine Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar!

Ende Dezember läuft die Anschlussgarantie ab.... ;)

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ceri,

es klingt fast so, daß die Sensoren ihre Klibrierung verlieren und dann den kompletten Kalibrierungsdurchlauf benötigen. Könnte ein Speicherfehler in der ECU sein oder die Bordspannung ist generell wegen sterbender Batterie zu gering...

In die Richtung würde ich den FTH von Ablauf der Garantie schubsen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 18.11.2015 at 18:48 schrieb Ceri:

Hallo,

da meine Tiger 800 xc , Bj. 2012, ungewöhnliche Startprobleme zeigt, hoffe ich auf Eure Hilfe.

In unregelmäßigen Abständen lässt sich die Tiger nicht starten. D.h. sie springt nicht sofort an, sondern durchläuft ein komplettes "Programm", welches von den Geräuschen der Stellmotore und der Benzinpumpe begleitet werden.

Erst wenn der Durchlauf komplett abgeschlossen ist, lässt sich die Tiger ohne Probleme starten. Dies kann aber durchaus 2 - 3 min dauern. :ph34r:

... 

Was kam hier eigentlich raus? Oder ist es von alleine verschwunden? 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt zum zweiten Mal die Ringantenne, inkl. Zündschloss usw. getauscht worden. Den ersten Tausch haben wir bereits im August 2012 durchgeführt, was dann zumindest für fast 2 Jahre geholfen hat. Diesmal ging es über die Anschlussgarantie.

Ob es das nun ist, kann ich aufgrund der witterungsbedingt geringen Nutzung noch nicht abschließend sagen.

Sollte das Problem nun wieder auftreten, tippe ich auch eher auf die Sensoren. Habe die Anschlussgarantie aber trotzdem nicht mehr erweitert. :wacko:

Gruß, Ceri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...