Jump to content
Ausgeblendet

WM- und andere Daferl Oktobertour


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,will schon mal ausloten ob no amoi wos geht.Angedacht war ja ein Wochenendausflug, wenn da ein paar zusammenkommen brauchen wir Zimmer und dann müssten wir fast a bisserl voraus planen.Termine haben wir so wie es ausschaut:a: 20/21 Okt.b: 27/28 Okt.c: ?Fahrtmöglichkeiten1: Innsbruck, Sterzing, Würzjoch, Sella, Cavalese, Bozen/ Kaltern übernachten Mendel, Gampen, Penser Sterzing, Innsbruck.2: Innsbruck, Kühtei, Piller Höhe, Kaunertaler, irgendwo bei Nauders übernachten Arlberg, Lechtal, Hahntenjoch, Kühtei über Haiming, Innsbruck.3: ?Innsbruck oder irgendwo in der Nähe halte ich für einen guten Sammelpunkt,wenn wir wieder kreuz und quer aus Südbayern zammakumma.Vielleicht gibts a auch ein paar Innsbrucker ( Georg?) die mitfahren.Bei einer zwei Tagestour muss natürlich das Wetter mitspielen,des is immer a bisserl bled wegen dem Zimmer buchen.oiso was san eiere Ideen?ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wissad wos!Kemmt's übamorg'n noch Wieselburg, do gibt's a Gaudi!!! :totlach: Den Andreas und den Till kennat i eh scho von Neikircha. ;) Hans :wink2:

Hallo Hans,i glab de andern san olle im Urlaub,ich hab am Sonntag ein Familienfest,für einen Tag ist mir das zu weit, müsst ich allesAutobahn fahrn und an mein Tiger kommt ka pickerl.Trotzdem fui SpassServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Xabbus,was voraussichtlich nicht geht (weder am einen noch am anderen ins Auge gefassten Wochenende), ist, dass ich zweitägig mitfahre, aber einen Tag mitfahren könnte ich mir gut vorstellen.Ich werde dann hier eh erfahren (wenn die Fahrt zustande kommt), wann Ihr Euch wo trefft, und dann bin ich gern dabei (aber eben ohne zu übernachten).Ein traumhaftes Wetter wie letztes Jahr am letzten Oktoberwochenende wäre halt ein Hit. Letztes Jahr war ich am 26. Oktober bei spätsommerlichem Herrlichstwetter und sagenhaften Farben auf der Plose (über Brixen, sozusagen in der Nachbarschaft des Würzjochs), kurzbe-t-shirtetes Draußensitzen, den Langkofel und die Geislerspitzen im Visier, den Tiger ebenso..., ja, das ließ sich aushalten (und ließe sich auch heuer aushalten).Der Oktober wird eh goldener werden (hoffentlich), als es das momentane Wetter vermuten lässt.GrußGeorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,i glab de andern san olle im Urlaub,ServusXabbus

:wink2: ich nicht mehr :wink2: ich bin wieder aufgetaucht :wackout: Mir ist's eigentlich egal, wohin wir fahren. Hauptsache, passables wetter, d.h. kein Schneeregen. Kann man nicht einfach 5-3 Tage vor dem 1. angedachten Wochenende das Wetter prüfen und dann schnell was buchen? Für ein paar Leute müsste sich doch um die Jahreszeit immer was finden - notfalls ändern wir eben die Route. Und wenn's ganz eklig vorhergesagt wird - dann fahrn wir eben am 2. WE.Andrea, die immer noch breitbeinig durch die Gegend läuft, nach 1 Woche auf dem Tauchschiff bei zwei Meter hohen Wellen (aber ganz ohne :kotz: )

post-44-1191190981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boarischer_Tiger

Grüß Gott.Leider san bei mir alle Oktober Wochenenden schon verplant ( xabbus -> net mit putz'n :P ) und Saison isch am 31.10.2007 goar.Fui Spaß und oi'wei an Schutzengel mit'nehmaSersn :biken1::prost1: Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott.Leider san bei mir alle Oktober Wochenenden schon verplant ( xabbus -> net mit putz'n  :P ) und Saison isch am 31.10.2007 goar.Fui Spaß und oi'wei an Schutzengel mit'nehmaSersn :biken1:  :prost1: Michi

do glab i miasst ma wieda olle Überedungskünsteaufbringa, wia beim letzten moi.Michi , - I nimm an Schmei mit,- du griagst an Gamsbart an dein Helm- I putz dein ReiskocherI des wos?Servusxabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liebe leute :biken1: Wer hat lust und zeit, DIESES wochenende oder nur Samstag oder nur Sonntag ne größere oder kleinere Tour zu fahren?Es soll schönes Wetter werden - kalt, aber sonnig. Ich finde, wir sollten das ausnutzen.Ich hoffe ja nicht, dass es das dann schon war mit dem goldenen Oktober. Am 27./28. kann ich übrigens nicht, da sind ja Herbstferien. Am 20./21. schon.Also wie wärs?! fragt andrea :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe leute :biken1: Wer hat lust und zeit, DIESES wochenende oder nur Samstag oder nur Sonntag ne größere oder kleinere Tour zu fahren?Es soll schönes Wetter werden - kalt, aber sonnig. Ich finde, wir sollten das ausnutzen.Ich hoffe ja nicht, dass es das dann schon war mit dem goldenen Oktober. Am 27./28. kann ich übrigens nicht, da sind ja Herbstferien. Am 20./21. schon.Also wie wärs?! fragt andrea :wink3:

Hallo Andrea,ich kann leider nicht, ich lauf am Sonntag in München mit, allerdings nur die 10 km :wacko: ansonsten drück ich schon die Daumen, dass am 20/ 21 das Wetter passt.Wenns dann am 27/28 auch noch schön ist werd ich zur Gruppe ( Ostösterreicher, Pässetiger) fahren. Mann wird ja ein richtiger Nimmersatt mit dem Tiger :biken2: Fui SpassXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin + alex :wub: ich hatte heute morgen euch beiden jeweils eine EMAIL geschickt. Habt ihr die nicht bekommen? Ich dachte, das sei sicherer (dass ihr sie lest) als PMs.Bin von meiner heutigen 500 km tour doch wieder heim - frostig wars nachts. Fühlte sich zumindest so an :wistle: Aber: ich hab nun super licht an meiner tiger - doppellicht-michi aus starnberg hat's mir heut eingebaut. Ein unterschied wie...? Klar, wie tag und nacht :evil: Na, dann wirds wohl morgen (sonntag) nix - aber nächstes (das eigentlich geplante) wochenende kommt ihr doch?So long,andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea,die hab ich nicht gelesen, sorry. Mittlerweilen hab ich wieder Internet, aber es wird jetzt ein wenig spät sein.Die nächsten beiden Wochenenden hab ich Rufbereitschaft, da wird das nix mit Moppedfahren, tut mir leid.Ich schick dir mal ne PM mit meiner Handy-Nr. und geh dann jetzt mal den Tiger ausführen.So longAlex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,habe deine Mail erhalten. Ich habe am Samstag ganz selten Zeit zum Fahren, am Sonntag gehts meistens. Nur leider eben diesen Sonntag nicht.Schau mer mal was am nächsten Wochenende anliegt.Liebe Grüsse Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Eich,so jetzt hamma des auch mit dem Lauf in München.Mit meiner neuen Altersklasse hats mich ganz schön "fierikaut"( nach vorne geschoben :evil: ). Nächstes Wochenende schaut momentan Wettermässig ziemlich spannend aus.Bayern: Sonnig 4 GradSüdtirol: Sonnig 15 GradHab meinen Vorschlag noch ein bisschen optimiert.Vorschlag:Samstag, Start 11 Uhr vollgetankt nach Innsbruck, alte Bennerstrasse am Kioskunter der Europabrücke. Fahrt über Sterzing zum Penserpass. So gegen 12:30 müssten wir oben sein,dann gibts was zum Essen. Danach weiter Richtung Bozen, abbiegen zum Rittenhinunter nach Bozen, kurz davor hinauf über 15 lecker Kehren nach Steinegg, wieder hinunter durch den Karerpass, danach über Kalterersee nach St. Michael/ Eppan. dort gibts eine Pension mit Pizzeria und daneben ist ein Buschenschank.Das wären von Innsbruck bis Ziel ca. 220 km. Sonntag: Mendelpass, Gampenpass, dann Nals und Tirlan hinauf nach Hafling, dann in Meran wieder runter, Richtung Jaufenpass nach Sterzing und Innsbruck. Das wären bis Innsbruck ca 216 km. Jetzt muss halt jeder noch seine Km. bis Innbruck dazurechnen.Wär des was?Wenn ja, würd ich mal anklopfen, wegen Zimmer, jetzt ist Hochsaison in ST.Moids eichServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ich bin dabei :thumbup: Zimmer ist mir egal, ob EZ, DZ, Stockbetten, Matratzenlager... irgendwas wird schon noch frei sein für uns!Wer von den "WM PLUS daferln" kommt noch?!?! :wackout: Andrea, die schon mal ihre tiger putzt :P;):wistle::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,melde mich auch mal wieder aber auch schon wieder ab ... Sorry, habe momentan viel um die Ohren (wenig erfreuliches) und bin selten da. Man trifft sich wieder.Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boarischer_Tiger

Sers'n. :wink2: I schick' am Wochenend' den "großen japanischen Eisenhaufen"in den wohlverdienen kurzzeit Winterschlaf. :trost: Ab dem 01.03.2008 steh' i wieder mit am Start. :biken1::evil: Fui Spaß und guad Nacht. :thumbup::wink3: Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Xabbus,bin wild entschlossen, mich am Samstag um 11 einzufinden auf dem Kiosk-Parkplatzl unter der Europabrücke und den Samstag mitzubestreiten. Übernachten werd ich allerdings in Innsbruck daheim, also wieder zurückfahren am Samstag Abend, auch wenn es mich brennend interessieren würde, wie Ihr DURCH den Karerpass fahrt. Kenn ich vielleicht doch noch nicht alles in Südtirol?Meine wilde Entschlossenheit könnte nur das Wetter aufgeweicht. Diesbezüglich schaut es ja grausig aus, nämlich grausig kalt. Nullgradgrenze am Wochenende ganz herunten, der Brenner wird also eine echte Herausforderung, umso mehr, als es die Tage davor bis ins Tal herunter durchaus schneien könnte.Nun denn, wir werden sehen.GrußGeorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

also wenn wir die Schneeschaufel brauchen, dann werd des nix.

Aber ich bin guter Dinge.

Ein Teil der Strecke geht vom Ritten hinunter Richtung Bozen

schöööne Strasse mit vielen Kurven und tolle Ausblicke in den

Rosengarten. Kurz vor Bozen gehts links hinüber auf die Brenner

Bundesstrasse Richtung Brenner. Nach ca. einem Km gehts rechts hoch

nach Steinegg oder Collepietra sofort gibts 15 feinste Kehren nicht zu eng

und bester Belag.

Guckst Du

Eingefügtes Bild

Habe ich vom Ritten aus fotografiert. Und ich bin da schon zig mal vorbeigefahren.

Im weiteren Verlauf gibt es noch einmal ein paar Handvoll schöne Kehren.

man kommt dann an die Strasse von Bozen zum Karerpass, hier würden wir links

abbiegen und wieder Richtung Bozen hinunter fahren, das ist auch der Bereich

wo die markante Schlucht mit dem roten Gestein ist.

Jetzt käme ein Experiment, aber man kann ja umdrehen,

kurz vor Bozen gehts wieder links hinauf nach Kohlern oder Colle und man müsste in Laifers wieder rauskommen, somit kann man Bozen elegant umfahren.

Eingefügtes Bild

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers'n. :wink2: I schick' am Wochenend' den "großen japanischen Eisenhaufen"in den wohlverdienen kurzzeit Winterschlaf. :trost: Ab dem 01.03.2008 steh' i wieder mit am Start. :biken1::evil: Fui Spaß und guad Nacht. :thumbup::wink3: Michi

He Miche, und wos tua i jezad mit dem Gamsbart? :( Reiskocher eibaggelt, Schneefräs aussagriessn?ois guide bis zua nexten Saison :biken1: ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Peda.Gib a mal im www.wetter.com Penzberg ein.( Wenn a Penzberg net find :totlach: nimmst halt Weilheim. )Freitag -> leichter Schneefall & sau koidSamstag -> A weng schena & sau koidFui Spaß :D:lol:B)

He Michi,osservi prego a www.ilmeteo.it.Ch'e pieno di sole.Arrivederci grazieXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verdichten sich die Anzeichen, dass das WetterSamstag und Sonntag zumindest bis zum Brenner ziemlichübel wird. Temps unter 0 Grad und teilweise Schneefall,also vermutlich auch eklige Fahrbedingungen.Mein Sonderzubehör für die Tiger, die Schneefräse ist noch nicht fertig. :cry: In Südtirol ist schönes Wetter und Temps um die 12-15 Grad.Und nu?ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - da wären wir ja schon zu zweieinhalbt :wackout:

Xabbus-Peter (Sa+So), Georg-E-Georg (Sa), Nerja-Andrea (Sa+So).

Echt schade, dass der Tom, der Timmy, der Michi nicht können :(

Und wo verstecken sich denn der Andreas, der Andy, der Till?? :ph34r:

Was sind denn die Ecktemperatur- bzw. Eckniederschlagsdaten, bei denen wir sicher starten und ebenso wieder zurück kommen am Sonntag?

Sonnen- + Wärmegruß :bang:

Andrea, die ihre Winterkombi schon mal aufdoppelt :wistle:

post-44-1192609073_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebetsmühlenmodus on:Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Ich kann Samstags nicht!!!!Gebetsmühlenmodus off...Ich hab die Treads im Auge und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann werd ich michauch wieder zu Worte melden, aber was bringt es denn gross, wenn ich immer schreibedas ich nicht kann...Höchstens einen Rüffel vom Till, das wir die Treads verkaspern... ;) Und für Schneeausflüge währ mir eh die Kati lieber, die hat wenigstens Stollen! :P Aber mit der mag ich nicht mehr ganz so lange fahren... :wistle: Drum, wenn sich bei den nächsten Wochenenden was ergibt und es nicht pisstoder schneit und es mir rausgeht, dann meld ich mich wieder!!!Grüsse an alle, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die zwei Ganzmitfahrer,hier spricht der halbe Mitfahrer, der sich zunehmend in Richtung gar kein Mitfahrer zu reduzieren droht.Neben dem Motorradfahren ist (leider) die Meteorologie meine große Leidenschaft, und alles, was mir an Vorhersagekarten zur Verfügung steht, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.Ich bin ja keiner, der den Brenner bei tiefen Temperaturen scheut, solange südlich davon halbwegs Wärme winkt. Aber die Nullgrad-Grenze ist am Wochenende auch in Südtirol nicht wesentlich höher angesiedelt als zwischen 500 ind 1000 Metern, was auch bei der mutmaßlichen Trockenheit nicht wirklich herz- und handerwärmend ist.Weil der Kaltlufteinbruch aus Norden kommt, wird alpensüdseitig ziemlich starker Nordföhn blasen, und der ist, ganz im Gegensatz zum Nordtiroler und bayerischen Südföhn, empfindlich kalt. Wenn nun die Lufttemperatur eh schon niedrig ist, dann ist die gefühlte Temperatur bei Wind noch viel niedriger. Schon ausgefroren (hoffentlich nicht ausgerutscht) auf dem Brenner landen und dann keine Möglichkeit haben, in der Sonne fahrend Wärme aufzutanken, ganz im Gegenteil, gleich aufs Penser hinauf, wo es wohl einiges unter null haben wird, das schattige Sarntal hinunter, höchstens auf dem Ritten ein kleines Wörmeverschnaufpauserl, wieder in die Steinegger Höhe und gar bis fast auf den Karerpass - - - - - - hm. Also ich weiß nicht.Zum Glück ist die Meteorologie von den exakten Wissenschaften die unexakteste, vor allem ihr Zweig der Wettervorghersage. Und wie sagte Albert Einstein? Prognosen sind mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.Mein Erscheinen unter der Europabrücke ist unter diesen zweifelhaften Umständen zwar weiterhin geplant, aber fix ist es keineswegs.GrußGeorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von Verstecken kann ja keine Rede sein, liebste Andrea :wub: nichsdestotrotz hält (wie Du sicher weisst :totlach: ) das Leben auch nochandere Verpflichtungen bereit. Aber bei der Wetterausicht wären wir ohnediesnicht gefahren. Mir sind momentan 16-17 Grad schon zu kalt.(und Hella sowieso.)Nevertheless, enjoy your ride and let us see some pictures of your winter holiday!Gruss,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liabe Leid,"da hamma den Dreg im Schachterl"Sitze hier im Büro, seit drei Tagen Wahnsinnswetter die Temperaturbeträgt immer noch 20 Grad und jetzt soll das die nächsten TageWettermässig so abgehen :cry: Georg Du hast recht, da braucht man auch in Südtirol beheizbareUnterwäsche, der Funke Hoffnung wird immer kleinerServusXabbus

post-44-1192634244_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedtour abgesagt.Wir verneigen uns vor dem Wetter,lassen die Mopeds in der Garageund gehen in die Sauna.Nächstes Wochenende gibt es einen neuen Versuch,Hans ( Pässetiger) jetzt kannst zeigen wo derBartel den Most holt.ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,das wird wohl die richtige Entscheidung sein. Wenn ich so aus dem Fenster schaue (Wohnung im 4. Stock): Der Schnee vis-à-vis auf der Nordkette liegt nicht weit über meinem Kopf. Will heißen, dass es bis rund 800 m heruntergeschneit hat in der Nacht und heute, der Blick auf die andere Seite, nach Süden, wo der Patscherkofel hereinschaut durchs Fenster, ist nicht wesentlich anders. Höchsttemperatur am Brenner war heute 1,6 Grad (um 2 am Nachmittag), und der richtige Kälteschub folgt erst noch.Bis eventuell nächstes Wochenende dann also!Gruß aus InnsbruckGeorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von Verstecken kann ja keine Rede sein, liebste Andrea :wub: nichsdestotrotz hält (wie Du sicher weisst :totlach: ) das Leben auch nochandere Verpflichtungen bereit.  Aber bei der Wetterausicht wären wir ohnediesnicht gefahren. Mir sind momentan 16-17 Grad schon zu kalt.(und Hella sowieso.)Nevertheless, enjoy your ride and let us see some pictures of your winter holiday!Gruss,Andreas

Dem habe ich nichts hinzuzufügen....GrüßeTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...