Jump to content
Ausgeblendet

Motorentausch am Tiger


Ritchie

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

nachdem mein Tiger nach 20 Jahren und geschätzten 150 000 Kilometern diesmal im Urlaub schlapp und der Motor seine letzten Umdrehungen gemacht hat, stand ein Wechsel des Triebwerks ins Haus. Nach kurzer Suche bin ich dann auch fündig geworden und ein geeignetes Schlachtobjekt stand in der Garage.

Am letzten Wochenende war es dann so weit, der Wolfgang aka Easy von http://www.tigerparts.de hat sich nen ganzen Samstag frei genommen und mir seine Hilfe angeboten. An einem Tag wurden also beide Motoren ausgebaut und das Ersatzaggregat samt neuen Ansauggummis, neuem Pipercross-Luftfilter und allen erforderlichen Dichtungen ins Original eingepflanzt. Nach 12 Stunden harter Arbeit war´s dann geschafft und das Teil lief auf Anhieb!

Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich selber nach erfolgreicher OP wieder fit werde und neben den anstehenden Umzugsarbeiten und den sonstigen Erledigungen noch zum fahren komme und dem Tiger den notwendigen Auslauf gönnen kann.

Der ausgediente Motor wird - sofern ich ne Lösung hierfür gefunden habe - als Wohnzimmertischunterbau weiter verwendet werden.

An dieser Stelle spreche ich Lob und Anerkennung aus und kann den Easy nur empfehlen. Vor allem hat er ein schier unerschöpfliches Lager an Tigerteilen und sinnvollem Zubehör zu günstigen Preisen.

Wolfgang und Andrea, vielen lieben Dank für die Hilfe und die reichliche Verpflegung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

super das Du Deine "Alte" nicht aufgegeben, sonder Ihr neues Leben eingehaucht hast. :thumbup:

Nun braucht Sie ja "ALI" sei dank nicht mehr so weite Reise auf den eigenen Rädern zurücklegen.

Nun Musst Du nur noch 100%-ig gesund werden, ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...