Jump to content
Ausgeblendet

Neuer LeoVince Nero


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen neuen LeoVince Nero montiert und bin wirklich begeistert.

Das neue Modell Nero erfüllt genau meine Wünsche zum Thema ESD. Schwarz, etwas kürzer, schmäler, keine Befestigungsschellen, Carbonkappe.

Der Schalldämpfer ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck, die Montage war in 10 Minuten erledigt, die Passgenauigkeit ist perfekt.

Dann gleich mal ne kleine Ausfahrt gemacht, der Sound ist klasse (natürlich mit db Eater), die Lautstärke ist für mich grenzwertig, aber nicht nervig.

In der engeren Auswahl waren noch der Zard (hat leider Befestigungsschelle) und der Bodis (für mich zu teuer).

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich für den LeoVince absolut in Ordnung, an meiner weissen XC sieht er klasse aus.

Mehr Bilder in meiner Galerie...

Euch allen eine gute Saison,

viele Grüße - Carlo

post-6948-0-97262400-1399638459_thumb.jp

post-6948-0-35539600-1399638492_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BoTi,

Glückwunsch, sehr gute Entscheidung! Du wirst viel Freude daran haben, garantiert.
Ich war heute 450km in den Nordvogesen unterwegs, der Tiger ist einfach genial und der LeoVince Nero passt perfekt dazu.
Ich habe heute richtig Spaß gehabt, tolle Strecke, fast kein Verkehr, ideales Tiger Revier...

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nochmal im Klartext:

Ist es richtig, dass die Leistung und der Spritverbrauch unverändert bleiben und kein Mapping nötig ist?

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich inzwischen auch für den LeoVice nero entschieden.

Nachdem ich mir aber gerade Navi, Hauptständer, Sturzbügel, Tankrucksack und einen neuen Helm zugelegt hab, ist jetzt erst mal wieder Sparen angesagt :rolleyes:

bearbeitet von Gele73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BoTi,

welches Baujahr ist deine Katze?

Wollte mir gerade nun doch schon den ESD bestellen, aber im Netz finde ich nur Angebote für die Baujahre 2011-2012.

Meine ist von 2013. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gewundert, aber auf der Leovince Homepage steht 2012-2014.

http://www.leovince.de :

Die ersten LV NERO sind für folgende Fahrzeuge ab Ende April/Anfang Mai 2014 verfügbar:

YAMAHA T-MAX 530 .2x1 2012-2014 - Komplettanlage

X-MAX 400 . 2013-2014 - Slip On

BURGMAN 650 '13 2x1 2013-2014 - Komplettanlage

KTM 1190 R ADVENTURE 2013-2014 - Slip On

TRIUMPH TIGER EXPLORER 1200 2012-2014 - Slip On

----> TRIUMPH TIGER 800 - 800 XC 2012-2014 - Slip On

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das aktuelle Modell, gerade 3 Monate alt ! Passt wie auf dem Video zu sehen! ;)

Naja, passen und zugelassen sind ja zwei paar Schuhe.

Hab heute beim Händler angerufen und nachgefragt. Mittels Fahrzeugschein war dann schnell klar, dass der Topf auch für meine zugelassen ist. Also umgehend bestellt und jetzt heißt es warten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,der Auspuff sieht wirklich gut aus.

Wie ist es mit dem Gewicht und vorallem mit der Wärme?

An meiner habe ich jetzt ein Hitzeschild.Bei deiner hab ich keins gesehen.

Hast du den Auspuff selbst angebaut und wie schaut es dann mit der Garantie aus?

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen Leo am Donnerstag bekommen und direkt angebaut. Ging recht flott. Etwas problematisch war es die Feder zu montieren. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass ich nach dem Umbau leichte Vibrationen am rechten Lenker habe. Evtl. liegt es daran, dass die Standardbefestigung mit Gummis gegen Alu Profile getauscht wurden. Werde daher hier wieder die Standardbefestigung einsetzen. Dazu muss ich aber noch eine längere Schraube besorgen.
Aber von der Optik und dem Sound bin ich begeistert. Mapping ist Standard ohne spürbare Veränderung.

post-7192-0-78077300-1402340328_thumb.jp

bearbeitet von Gele73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke Gele 73.

Der sieht auch wirklich gut aus.

Hast du ein Tipp wegen der garantie? Und wo hast du den Endtopf gekauft?

Ich finde immer nur 2011 versionen.

Bekommst du bei auspufflager.de

Ruf da an und nimm deinen Fahrzeugschein zur Hand. Meine ist von 2013 und das passt.

Garantie kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Die für den ESD ist sicher erloschen aber Teile, die davon nicht betroffen sind, sollten weiterhin unter die Garantie fallen. Nur Schäden, die durch den Umbau entstanden sind, werden sicherlich nicht mehr als Garantiefall abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab jetzt eine Antwort von Triumph,

Die besagt,baue ich oder Triumph ein Endtopf an,erlischt die Garantie.

Na toll!

Das Triumph das sagt, ist für mich logisch. Dann sind die direkt fein aus allem raus.

Die Praxis sieht da meines Wissens nach aber anders aus. Solange der eingetretene Schaden nicht mit der Umbaumaßnahme zusammen hängt, tangiert dieses den Garantiefall nicht!

Wenn man sich z.B. LED-Blinker anbaut, verändert man dadurch auch den original Zustand. Nach dieser Logik wäre dann ebenfalls die Garantie erloschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab jetzt eine Antwort von Triumph,

Die besagt,baue ich oder Triumph ein Endtopf an,erlischt die Garantie.

Na toll!

Für das gesamte Moped oder wie? Steht das irgendwo in deren Garantiebedingungen? Hab ich bislang nicht gesehen.

Mir wurde mein SC Project Auspuff beispielsweise direkt vom FTH verkauft und angebaut, dadurch kann wohl kaum die Garantie erlöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Triumph Händler soll das mit der Garantie in der Anleitung oder den AGB´s stehen.

Es gibt nur ein Endtopf,der von Triumph verkauft wird.Und der ist dann auch in der Garantie.

Es ist egal,wer den Auspuff anbaut.Solange es nicht in der Triumph Zubehör liste nicht steht,entfällt die Garantie.

Klar nur wenn es auf den Auspuff zurück zu führen ist. Aber sicher wird Triumph alles machen, das sie es auf den Endtopf schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Triumph Händler soll das mit der Garantie in der Anleitung oder den AGB´s stehen.

Es gibt nur ein Endtopf,der von Triumph verkauft wird.Und der ist dann auch in der Garantie.

Es ist egal,wer den Auspuff anbaut.Solange es nicht in der Triumph Zubehör liste nicht steht,entfällt die Garantie.

Klar nur wenn es auf den Auspuff zurück zu führen ist. Aber sicher wird Triumph alles machen, das sie es auf den Endtopf schieben.

Ist so auch nicht richtig! Wie du sehen kannst bietet Triumph hier:

http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh%C3%B6r/performance/2013/arrow-slip-on-schalld%C3%A4mpfer-a9600341?returnUrl=/accessories/?selectedBikeModel=%7B4F3937F8-F5C9-403A-B194-B2CEE583DFF7%7D&selectedBikeName=Tiger-800-XC

selbst Fremdprodukte im eigenen Zubehörprogramm an.

Wie schon mehrfach angemerkt wurde ist es sicherlich so, dass der original Endtopf dann aus der Garantie fällt. Folgeschäden durch den Umbau sind sicherlich auch nicht mehr garantiefähig, wobei die Werkstatt Triumph ja nicht zwingend den Umbau melden muss. Außerdem könnte man vor dem Werkstattbesuch den alten ESD ja wieder anbauen (10 min Arbeit) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Habe den Nero jetzt seit 1Monat dran und bin sehr zufrieden. Für 345,-€ bei auspufflager.de bestellt --> passt an alle Modelle 11-14!

Ist nach den ersten paar hundert Kilometern etwas lauter geworden, aber nicht störend (bin da von meiner Streety noch anderes gewohnt)

Fazit: Top in Preis-Leistung, Klang und Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Nero auch angebaut, auf dem Karton stand auch für Bj. 11-12, habe aber eine 13er.

Das "patschen" beim gaswegnehmen ist aber echt heftig und um einiges lauter und häufiger als beim Arrows den ich mal auf einer Tiger zur Probefahrt hatte.

LEO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch die Bastelstunde abgeschlossen. Bei mir kamen auch noch neue SW Motech Kobra Handschützer dran, mit Blinker!

post-6021-0-80210300-1404567297_thumb.jp

post-6021-0-23223900-1404567666_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Der Nero von LeoVince sieht toll aus! Gibt aber keine ABE für das Baujahr 13/14. LeoVince ist ja in Konkurs und wurde aufgekauft soweit ich das mitbekommen habe. Sollte da wer eine ABE für das 2013 und 2014 Model haben würde mich das Interessieren. Vielleicht könnte jemand die ABE hier reinstellen. Ist ja nicht verboten.

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Nero von LeoVince sieht toll aus! Gibt aber keine ABE für das Baujahr 13/14. LeoVince ist ja in Konkurs und wurde aufgekauft soweit ich das mitbekommen habe. Sollte da wer eine ABE für das 2013 und 2014 Model haben würde mich das Interessieren. Vielleicht könnte jemand die ABE hier reinstellen. Ist ja nicht verboten.

LG Andreas

Hat der Auspuff nicht eine E-Kennzeichnung? Somit würde doch die ABE Pflicht entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ABE für das Fahrzeug hilft die E-Kennzeichnung nichts. Zumindest muss er für das Fahrzeug genehmigt sein. Der Auspuff muss ja auch passen, und auch Richtlinien eingehalten werden. Weiterst muss ja auch die Befestigung stimmen. Da könnte ja sonst jeder irgendeinen Auspuff ran schrauben. So einfach ist es leider nicht ;)

Nur zur Info ich Verkaufe einen MIVV Sportauspuff da er mir ein wenig zu laut ist. Ihr findet ihn in "Private Verkäufe"

Der ist genehmigt für die Tiger 800 BJ 11-..

Eine EG Prüfungskarte für das Fahrzeug liegt bei. Nur 20km gefahren. Zustand wie neu! Gut ist ja auch neu :)

bearbeitet von edvkaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info! Ich habe heute wegen der ABE für den Nero nachgefragt. Er hat nur eine ABE für das Model 2011-2012 bis jetzt. Also auf Model 2013 / 2014 nicht genehmigt. Durch die Insolvenz letztes Jahr und dem verbunden Wiederaufbau wird es in diesem Jahr keine neuen Freigaben geben. Also riskieren, oder eben warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...