Jump to content
Ausgeblendet

Gasseil gerissen - Hilfe


Empfohlene Beiträge

Liebe Tigerfreunde,

bei meiner 885i ist das Gas Seil gerissen. Könnt ihr mir bitte sagen/zeigen, wie und was ich aus/abbauen muss, um zu dem Seilzug und dem Vergaser komme?

Ich bin ein Schrauberneuling, und benötige bitte dringend eure Hilfe.

Danke
Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

Alles was an Steckern bein Abbau sichtbar wird, am besten aufschreiben oder fotografieren (Spritpumpe links, LufttempSensor in Airbox rechts).

Vorsicht beim Entriegeln der Benzinschläuche.

Alles andere ist rein mechanisch. Allerdings immer vorher schauen, was wo angeschraubt ist.

- Blinkerhalter links und rechts ab

- Sitzbank ab

- Batterie aus

- Batteriekasten raus

- Tank ab

- Airbox ab

- rechte Schalterarmatur öffnen und Reste ausfädeln

- untere Reste aus der Bowdenzugführung der Drosselklappenwelle ausfädeln

Dann einen neuen Originalzug (ohne Zugabe eigener Pflegeprodukte) an der selben Stelle verlegen, wie original.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

Alles was an Steckern bein Abbau sichtbar wird, am besten aufschreiben oder fotografieren (Spritpumpe links, LufttempSensor in Airbox rechts).

Vorsicht beim Entriegeln der Benzinschläuche.

Alles andere ist rein mechanisch. Allerdings immer vorher schauen, was wo angeschraubt ist.

- Blinkerhalter links und rechts ab

- Sitzbank ab

- Batterie aus

- Batteriekasten raus

- Tank ab

- Airbox ab

- rechte Schalterarmatur öffnen und Reste ausfädeln

- untere Reste aus der Bowdenzugführung der Drosselklappenwelle ausfädeln

Dann einen neuen Originalzug (ohne Zugabe eigener Pflegeprodukte) an der selben Stelle verlegen, wie original.

Greetz

Brülli

Hi Brülli,

Airbox ausbauen klingt ja ganz einfach, jedoch wenn man das noch nie gemacht hat - wo anfangen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbox ist m. W. mit nur einer Schraube gesichert. Also alle Kabelstecker und Schläuche abziehen (merken wie und wo sie dran waren) dann die Halteschraube lösen (vorne bei der Einspritzleiste) und dann die Airbox im Ganzen abheben.

Gutes Gelingen, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...