Jump to content
Ausgeblendet

Speiche aus BW


Speiche

Empfohlene Beiträge

Hallo Forensiker,

noch fehlt mir der Tiger in der Garage - die Probefahrt war aber überzeugend. Ich hoffe, daß es zum Frühjahr "Zuwachs" gibt.

Zur Zeit bewege ich eine XJ 650 und ein Dnepr Gespann, wenn das Wetter so richtig schmuddelig ist.

Hoffe hier, wie auch bisher in anderen Foren, auf gute Tips und Kontakte zu treffen.

Grüße aus dem Süden

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Speiche,

bin auch von einer XJ, allerdings 750 Seca auf eine Triumph Tiger umgestiegen.

...bereue es nicht, lediglich das geile XJ-Pfeifen fehlt.

Grüßle steht wie immer unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Servus Speiche,

ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum Frühjahr rasch vergeht!

Das Gespann ist ja eicht geil - hab mir raschn ein paar Bilder davon reingezogen - erinnert mich an meine Lehrzeit. Habe das Bockfahren in der Fahgrschule auf einem Gespann gelernt und der Fahrlehrer ist mehrmals über die Gehsteigkante gehüpft!

Also, kurze Vorfreude auf den Tiger und gute Fahrt!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forensiker,

nette Worte zum Einstieg!

XJ und Gespann da liegen Welten dazwischen - und erst zu einer Tiger! Werde aber alle behalten, möchte die Turbinengeräusche nicht vermissen, das Aha wenn das Gespann auftaucht ist ziemlich einzigartig.

Süden ist bei Ludwigsburg, im schönen Weinort Besigheim - und werden sollte es vor dem ganzen Ärger unserer Weltwirtschaft die neue SE - mal sehen was das Frühjahr an Überraschuneg bringt.

Grüße

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Speiche,

Griaßle aus Woiblenga vom Frank, der seit März dies Johr au vorsucht en schwarze Tiger zu bändiga. Näbabei mecht i Dir no onsorn Schwobaschdammdisch ans Herz lega, wos emmer nette Leit ond viel zu erzähla (ond Essa) gibt(Kuckst Du unter "Stammtische").

Ein herzliches Willkommen bei den Triplehochbeinern !

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Forensiker,

was sag ich - ich hab´s heute getan.

Tiger 1050 SE antrazit, mit Damengriffen und Hauptständer - kann es kaum erwarten bis es März wird!

Die Motorradmesse in Sifi heute hat mein Zaudern beendet und mich ja sagen lassen.

Vieleicht sieht man sich ja auf der Platte oder irgendwo im Gäu.

Grüße aus dem Süden

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speiche,

na ja, da ist es dir ja ähnlich ergangen wie mir vor etwa 2 Jahren.

Ohnehin schon Triple-verrückt habe ich die Neue auf Fotos gesehen und über sie gelesen,was einen starken Haben-will-Effekt ausgelöst hat. Nach sehr kurzer Überlegungsphase und Lesen im Forum bin ich diesem Effekt ohne Probefahrt erlegen und habe noch im Dezember 2006 bestellt. Bis heute keine Sekunde bereut.

By the way: Ist die Erstbereifung immer noch der PiRo 1 ? Falls ja schnell runterschrubben und Dunlop Roadsmart drauf. Für mich ein Quantensprung.

Falls Federbein als zu weich empfunden wird hilft wie bei mir ein Wilbers.

Ach ja, einen breiteren Helm solltest du dir auch zulegen, damit das permanente Grinsen Platz findet.

In diesem Sinne viel Spaß mit deiner Neuen, eine kurze Wartezeit und kalte Grüße aus dem Allgäu

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Forensiker,

und seit heute ist sie mein :dance1::dance1::dance1:

Konnte die Tigerin heute in Filderstadt abholen - und seither hin und weg.

Die SE Lackierung sicherlich nicht unempfindlich aber wirklich gefällig.

Zulassung Montag und dann geht es auf die Piste.

Sturzbügel heute drangeschraubt, außerdem die längeren speed tripple Spiegel und die Kettenschutzverlängerung, jetzt fehlt nur noch der Karosseriekleber für die Frontfenderverlängerung.

Begeisterung pur.

Ein schönes Wochenende und immer eine unfallfreie Fahrt.

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Wetter kommt ja dann am Montag, dann passt´s perfekt. Übrigens: Kleber hab ich zu hause. Wenn benötigt, einfach kurz melden, dann brauchst ja nicht gleich ne ganze Kartusche zu kaufen.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wenn ich das gewusst hätte - gestern erst noch durch WN durchgekommen. Hab einem Freund seine GSX mit 150PS heimgefahren - und war vorher noch nie auf so einem PS Protz gesessen. Blut,Schweiß und Tränen bis ich endlich dort war - diese Kisten gehen echt in Kreuz.

Hab eine kleine Kartusche bestellt - ist Ende der Woche verfügbar. Wenn es nichts wird meld ich mich.

Die Ungeduld will beherrscht sein - würde am liebsten eine Runde durch die Löwensteiner Berge ziehen.

Schönen Sonntag!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Westerwald,

bin auch erst neu im Forum, wenn du Hilfe und Tipps brauchst bist du hier genau richtig.

Ich war von der Resonanz auf meine Fragen überrascht, hier wird einem sofort geholfen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...