Jump to content
Ausgeblendet

Federbein der Tiger 800 xc


Gast Ceri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute leider feststellen müssen dass das hintere Federbein meiner Tiger 800 xc nur noch eingeschränkt seinen Dienst verrichtet.

Fahrbahnunebenheiten werden fast ungefiltert weitergeleitet.

Selbst wenn ich die Vorspannung komplett rausnehme, ergibt sich kaum eine Änderung.

Im Stand federt die Maschine, soweit ich es beurteilen kann, normal ein.

EZ u. Bj: 2012 Km: 27.000

Sind euch ähnliche Probleme bei der XC bekannt, bzw. wisst Ihr woran es liegen könnte?

Freue mich auf Eure Antworten,

Carsten

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war denn doch unerwartet! Habe heute den Werkstattmeister eine Probefahrt machen lassen und die Aussage war eindeutig; Kolbenstange und Versteller sind defekt.

Bis Mitte der nächsten Woche haben wir hoffentlich eine Aussage der Car-Garantie, wie und ob der Schaden übernommen wird. Dann werden wir weitersehen....

Frage wird sein, ob wieder ein Original Federbein verbaut werden muss, oder ob ein Upgrade auf Wilbers, TT oder ähnliches möglich sein wird.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sag bitte Bescheid, ob die Garantie das übernimmt, interessiert bestimmt noch andere - gibt im Netz ein paar unschöne Stories über die CarGarantie und was sie alles nicht übernimmt.

Wenn sie es übernimmt, dürftest du aber nur die Kohle für ein neues O-Federbein bekommen, d.h. der Händler muss genau das auf die Rechnung schreiben. Ob dann wirklich eines mit gelber Feder oder doch eines mit weißer bzw. blauer Feder eingebaut wird, obliegt dem Geschick des Händlers. Manchmal greift man ja ins falsche Fach....

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...