Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Auspuff an 709EN


Gast anju

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert  

356 Stimmen

  1. 1. Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

    • Original
      137
    • Racecan
      69
    • BOS
      47
    • Sebring
      50
    • Shark
      13
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Morgen auch,

es geht schon mit dem Teufel zu, wenn in einer Verkehrskontrolle die E-Nummer nach T709 <---> 709EN explizit aufgespaltet wird.

Bei einer Anfrage wird doch nur erfragt, ob die E-Nummer zu einer Tiger 709 passt. Und dass auch nur, wenn Manipulation sichtbar ist oder anderweitig Verdacht erregt wird.

Wenn du wirklich mal so tief gefilzt werden solltest, dass dir diese Geschichte angelastet werden sollte, weißt du von nichts. Du hast das System mit der Maschine zusammen erworben und gut.

Lass die ABE in Schriftform einfach stecken, am besten, sie bleibt gleich zu Hause. Denn die für Kontrollzwecke wichtige Nummer steht ja eh auf dem Endtopf drauf.

Alles andere müsstest du dann nämlich zugeben und damit würde daraus ein Straftatbestand anstatt einer Ordnungwidrigkeit werden, wenn ich das richtig weiß.

Viel wissen ist manchmal also gar nicht so gut ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Tiger ist noch orginal bepufft (Betonung liegt auf noch ;) ), leider trägt der mitgekaufte Sportauspuff die Aufschrifft "Not for......"!

Wie gesagt LEIDER :cry2: , aber bei dem aufkommen von "dein Helfer in Grün/Weiß" hier in München lass ich das mal lieber.

Möchte hier nur erwähnen das ich meine Tiger von einem Polizisten gekauft habe der den Sportauspuff drauf hatte mit den Worten "da schau´n die eh net drauf" :blink: Schon klar, oder...!!!!??

bearbeitet von Tigermausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Möchte hier nur erwähnen das ich meine Tiger von einem Polizisten gekauft habe der den Sportauspuff drauf hatte mit den Worten "da schau´n die eh net drauf" :blink: Schon klar, oder...!!!!??

Moin,

da hatte der Herr einen klaren Vorteil - im Falle einer Kontrolle durch eine "Heißdüse" konnte er die Angelegenheit mit einem passenden Dienstausweis klären. Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder.......

Es gibt ganz tolle Töpfe, aber mit BOS, Sebring usw. bist du auf der sicheren Seite.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ja hier im Forum den BOS geholt, werde den wohl demnächst mal drantüddeln und dann auch den Filter dazu nachreichen.

Ist denn jemand hier in der Nähe, der mir dann auch das Tune "implementieren" könnte, selbstverständlich gegen standesgemäße "naturelle" Entlohnung??? :prost2:

Danke schon mal im voraus! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

habe mir hier eine Racecan gekauft (ohne die vorher jemals gehört zu haben), da

ich jede Menge positives im Forum gelesen habe. Werde sie kommende Woche

wohl montieren, zusätzlich gibt's "K&N" + Racetune vom :D . Da bin ich mal

gespannt , wie das geht. Nach vielen Meinungen hier soll das Trio gut zusammen

passen. Hoffe nur, dass das nicht zu laut wird. :biken2:

Greetz B)

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knut,

Zu laut liegt ja immer im Ohr des Hörers :-)

Harmonieren tun die drei Komponenten aber bestens und ich denke du wirst deine erste Ausfahrt mit der "neuen" Tiger mit nem Grinsen im Helm erleben :-)

Viel Spass

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich würde auch Interessieren wie du mit dem Blueflame zufrieden bist! @Volker

Ich hab Samstag meine erste Ausfahrt gemacht (unterer eater draussen) und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Tja den Carbon BlueFlame hätt ich gerne schon montiert - wenn er denn schon da wäre.

Das ist eine ziemliche Odysse, aber verschlammt wurde es vom österreichischen Anbieter. Die haben leider einfach alles verbockt was man so verbocken kann.

Bin mittlerweilen mit dem deutschen Grosshändler direkt in Kontakt (der hat übrigens die Kooperation mit dem österreichischen Anbieter bereits beendet) und warte jeden Tag auf den Auspuff.

Ich mach dann mal ein Soundfile und nen upload.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den nicht konformen Auspuff ohne Papiere bestellt habe :D

Blue Flame Carbon

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarthTiger

Hallo Volker,

kannst du mir mal die Addi von dem deutschen Großhändler geben, würde mir hierzu auch mal ein paar Infos zukommen lassen wollen! ;)

Danke & Gruß

Nunzio

Hi Leute,

Tja den Carbon BlueFlame hätt ich gerne schon montiert - wenn er denn schon da wäre.

Das ist eine ziemliche Odysse, aber verschlammt wurde es vom österreichischen Anbieter. Die haben leider einfach alles verbockt was man so verbocken kann.

Bin mittlerweilen mit dem deutschen Grosshändler direkt in Kontakt (der hat übrigens die Kooperation mit dem österreichischen Anbieter bereits beendet) und warte jeden Tag auf den Auspuff.

Ich mach dann mal ein Soundfile und nen upload.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den nicht konformen Auspuff ohne Papiere bestellt habe  :D

Blue Flame Carbon

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarthTiger

WAAAAAHNSINN....hier die Antwort vom Sales Manager:

Sehr geehrter Herr ............,

selbstverständlich haben unsere Endschalldämpfer eine E-Prüfziffer und somit auch die EG-BE.

Eine Eintragung des Endschalldämpfers ist nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüssen aus Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nunzio,

Genau - ich bin auch sehr zufrieden mit der Kommunikation mit Deutschland :-)

Das genaue Gegenteil hatte ich mit Wien durchgemacht.

Der Dämpfer mit Prüfziffer kostet ca. nen hunderter mehr als der nicht zugelassene.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage:

Auf Seite 1 hatte Heiko-P ein Foto, das seinen Tiger von hinten zeigt (der mit der Doppeltröte) - meine Frage hierzu: Welches Rücklicht war denn da montiert? Led? Hersteller? Typ etc?

Danke für Info

Gruß

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Racecan + K&N + Racetune sind drauf. 300km abgespult, geiler Sound, Tiger ist

irgendwie spontaner. Der Sound schön knurrig und grenzwertig laut. Hatte an

meiner vorherigen ZX12R auch den ESD "modifiziert", der aber war dagegen leiser.

Na ja, da werde ich mal abwarten, ob das irgendeine Spinatmütze mitbekommt.

MfG

Knut B)

bearbeitet von duce281
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute....

Wie versprochen hier mal ein paar Soundfiles der 955er.

Hab nun endlich den BlueFlame Carbon single aus England bekommen und am Wochenende testweise montiert.

Die Tiger hat nen offenen Krümmer (ohne Kat´s), 10121 Tune mit K+N Filter und die Soundfiles sind einmal mit Ori-Endtopf, einmal mit Triumph RaceCan und einmal mit BlueFlame Carbon single (DB-Eater montiert). Zum Anhören bitte auf den "kleinen" download-link mit dem grünen Pfeil klicken -> sorry für die Werbung auf der Page :-(

original

racecan

blueflame

Aufgenommen in der Garage mit nem digitalen 4-Kanal-Aufnahmegerät.

Ich hoff das Ganze hilft etwas bei der Entscheidungsfindung und wünsche viel Spass beim Anhören.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Vielleicht noch ein paar Info´s zum BlueFlame;

Es ist ja die "Rennversion" ohne Zulassung; ein DB-Eater ist allerdings trotzdem drin.

Das heisst ich werd jetzt einfach mal damit herumfahren und die Rennleitung, bei Bedarf, auf den DB-Eater hinweisen. Mal schaun was dabei rauskommt - in Österreich ist das ja zum Glück nicht ganz so schlimm.

Die Verarbeitung des Endtopfs ist super. Das Carbon ist echt hochwertig und alle zum Anbau benötigten Teile waren dabei. (Es gibt sogar verschiedenste Ausführungen von Abstandhaltern - damit kann man den Abstand des Puff´s zur Tiger sehr gut variieren)

Der Sound hat sich mittlerweilen auch etwas geändert. Nach den ersten Kilometern kam zum Fauchen, beim Gaswegnehmen noch ein feines "Rücksauggeräusch" (hoff die Umschreibung ist halbwegs verständlich) hinzu.

Alles in allem ist der Puff nicht zu laut, vor allem wenn man die Gashand zügelt, hat aber nen echt kernigen, zornigen Klang. Vor allem in höheren Drehzahlregionen setzt er auf die RaceCan definitiv noch etwas drauf.

Ich lass das Teil jetzt mal am Tiger und beobachte wie sich der Sound so verhält.

Leistungsmässig nehmen sich RaceCan und BlueFlame wohl nix. Die Tiger geht mit beiden ganz ordentlich - vor allem im oberen Drehzahlbereich merkt man das gewaltig.

Ein Bild vom montierten Topf gibts anbei ....

lg

Volker

post-5-1300697948_thumb.jpg

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Big,

Du hast schon recht. Ne Aufnahme ist halt auch immer nur ne Aufnahme und spiegelt nicht die ganze Wahrheit wieder.

Wie schon geschrieben ist aber speziell im oberen Drehzahlbereich der Sound des BlueFlame etwas bissiger als jener der RaceCan.

Von der Lautstärke her, sind sich die beiden sehr ähnlich würd ich sagen.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ja hier im Forum den BOS geholt, werde den wohl demnächst mal drantüddeln und dann auch den Filter dazu nachreichen.

Ist denn jemand hier in der Nähe, der mir dann auch das Tune "implementieren" könnte, selbstverständlich gegen standesgemäße "naturelle" Entlohnung??? :prost2:

Danke schon mal im voraus!  :wub:

Gibts hier im Müncher Raum niemand, der das kann? Welcher Freundliche wäre denn zu empfehlen?

Hab K&N und BOS heute mit meiner Lilly verheiratet, bis jetzt ist es schon ganz gut :wub: , aber das TUNE fehlt halt noch... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Diese Empfehlung habe ich von Bekannten bekommen, der Huber soll bei BMW recht gut sein. Seit 1 Jahr etwa hat Er auch Triumph, ich denke mal, das die das sicher machen werden.

Meld dich mal, wenn du dein Tune bekommen hast und was es dich wo gekostet hat - das würde mich auch interessieren ... ;)

vg

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

N`Abend.

Ich habe mir, bzw. meiner Tiger jetzt mal den zweiflutigen BLUEFLAME gegönnt. Morgen soll das gute Stück bei mir eintreffen - lechz. :dance1: Die Dinger gibt es jetzt über: http://blueflame-deutschland.de/ mit E-Nr. & ABE. Bei Interesse werde ich dann gerne Soundfiles zur Verfügung stellen.

bearbeitet von Tiger_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tiger_W,

Da bin auch mal auf die Soundfiles gespannt. Vor allem im E/ABE Zustand des Dämpfers :-)

Ein Bildchen und ne Preisinfo zum Vergleich wäre auch toll ....

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Grüß' Euch,

ich lann die Geschichte mit dem SR-Racing Endtopf nun noch etwas ausbauen.

Während des Bastelwinters habe ich einen K&N- Luftfilter verbaut und auf Iridiumkerzen umgestellt.

Knapp 75.000km boten sich im Winter an, diese Maßnahmen die paar Tausend Kilometer vorwegzunehmen.

Der Tiger "atmet" nun natürlich noch freier. Das merke ich an gefühltem Zusatzschub. "Gefühlt", weil die Vergleichsmöglichkeit durch die lange Winterpause ggf. etwas - naja, wie soll ich schreiben, Ihr wißt, was ich meine: Im Frühjahr "geht" jedes Zweirad "wahnsinnig gut".

Der Vorteil des sagenhaften Revieres direkt vor der Haustür zieht im Winter den Nachteil Schnee, Eis und Salz mit sich.

Tiger zieht jedenfalls wie der Knaller...

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

da kann ich dir nur zustimmen. Habe, nachdem ich damals deinen Beitrag gelesen habe, ebenfalls den ESD von SR-Racing montiert. Ziemlich zeitgleich ist auch der K&N-Lufi zum Einsatz gekommen.

Allerdings haben mich die Apothekenpreise der Iridium-Zündkerzen bisher von einem Kauf abgehalten. :vogel:

Merkt man hier wirklich einen Unterschied zu den Standard-Kerzen oder ist das nur dein subjektiver Eindruck, dass der Tiger jetzt noch besser zieht?

Viele Grüße

Detlef

bearbeitet von triplerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den original britischen TRIUMPH Auspuff drauf (viel lauter als die Standart-Variante), war beim Kauf schon montiert gewesen.

Es gibt ja 2 Modelle von Triumph:

1x die Standart-Variante (wie in deutschland Serienmäßig verbaut)

und

1x die "laute" Variante von Triumph, vergleichbar oder besser als der BOS Auspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollt mich hier auch mal mit einklinken...

Ich hab auch den Triumph Race drauf und muss sagen dass er sich zwar genial anhört, aber er mir dann doch etwas zu laut ist! Bin jetzt grad dabei mir einen db-Killer so bauen dafür! Hat da vll schon mal jemand was ähnliches probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...