Jump to content
Ausgeblendet

Winterfreuden?


deisterfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerhard,

Kauf dir doch ein paar Kanister und füll dir was ab, solange es noch billig ist. :totlach:

Demnächst solls hier knapp über Null Grad geben und regnen - dann matscht nochmal alles zusammen, das wird ein Spaß...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Wochen der Finsternis, habe ich heute das erste Mal einen Hauch vom kommenden Frühling gespürt. :innocent:

Auf einer Bank im Reichsparteitag Gelände in der prallen schon etwas warmen Sonne u. blauer Himmel .

So für vierzig Minuten ..... ach woar dess schee :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinen viele Jahresfahren immer Mitleid für Fahrer mit Saisonkennzeichen zu haben? Manch einer hat einfach keinen Bock, bei so einer Kälte zu fahren. Schon mal aus dieser Sicht gesehen. Wers brauch soll fahren so lang er will und kann.

Aber das ständige Mitleidsgetue geht aufn Zeiger.

Gruß an alle Winterfahrer und mein aufrichtiges Mitgefühl für Saisonkennzeichen-Fahrer ;)

Frank

Ich habe überhaupt kein Mitleid mit denen. Hatte ich noch nie in den letzten 25 Jahren. Warum sollte ich?

Hier zwei Bilder vom 24.12.2014, ca. 14:30h bei etwa 10° ums Haus rum auf ca. 650m/M. Allerdings mit der Transe, da der Tiger zwar an sich fahrbereit, aber bereits zugedeckt und ausgebauter Batterie im Winterschlaf weilt. Ich musste noch Alk einkaufen für die Festtage, deshalb die LKW-Koffer :lol:

Kann aber dazu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben am 24.12. auf absolut SALZFREIEN Strassen fahren konnte!

post-3060-0-85242500-1420464608_thumb.jp

post-3060-0-83016500-1420464625_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mir wär Sonne und Schnee lieber als ständig nass und nachts immer wieder mal Frost. Man weiß morgens nie genau, was einen erwartet. Selbst wenn die meisten Straßen nur nass sind, kann die eine oder andere Brücke oder einfach nur etwas ausgesetzte Strecke überfroren sein.

Bisher hatte es außer gelegentlicher Schrecksekunden keine Konsequenzen. Man kommt aber doch ins Grübeln, ob der Verzicht auf Sturzbügel - schon wegen des Gewichts und der sportlichen Optik - die richtige Entscheidung ist...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also mir wär Sonne und Schnee lieber als ständig nass und nachts immer wieder mal Frost. Man weiß morgens nie genau, was einen erwartet. Selbst wenn die meisten Straßen nur nass sind, kann die eine oder andere Brücke oder einfach nur etwas ausgesetzte Strecke überfroren sein.

Bisher hatte es außer gelegentlicher Schrecksekunden keine Konsequenzen. Man kommt aber doch ins Grübeln, ob der Verzicht auf Sturzbügel - schon wegen des Gewichts und der sportlichen Optik - die richtige Entscheidung ist...

...

War heute am frühen Morgen auf 4 Winterräder unterwegs. War eigentlich meist trocken, leicht über Null und ich habe nix spezielles gemerkt. Hatte schon fast was von den zwei Rädern des Tigerli im Hinterkopf.

Beim Aussteigen auf dem Kundenparkplatz hat es mich dann fast hingehauen, konnte mich grad noch an der Dachreeling festhalten, sonst wäre ich flach auf dem Boden gekracht. Der Parkplatz war spiegelblank, vermutlich war der geräumte Schnee am Tag ein wenig geschmolzen und in der Nacht wieder ganz dünn geforen, das sah man fast nicht. Und mit dem 4x4 spürt man es auch nicht mehr so einfach.

Wenn ich mit dem Tigerli mit den 270 kg gekommen wäre, lieber nicht daran denken, wäre auch schade gewesen ... :o

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute Petras Auto (Qashqai) waschen.

Als ich gerade mit der Kunststoffpflege rundum beschäftigt war, - die heutigen Autos haben außen mehr Kunststoff als Cher innen - hat es mich gerissen. :o

Eine Harley ist brüllend laut mit einem Affenzahn vorbeigedonnert.

Natürlich habe ich es mir dann nach einem Bussi von Petra nicht nehmen lassen, eine Runde mit der Tiger Sport trotz Sturm .......

..... und für alle ohne Flatrate ! Lange dauert es nicht mehr bis der Löwenzahn wieder blüht. :D

Amol ein Buidl zum Einstimmen für euch..... und für mich :P Denn genau da bin ich spontan hingefahren im warmen trockenen Grau.

SzNpCNZ5.jpg

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikerwinter geht 2015 weiter , 11 Grad die Sonne kommt langsam durch . Salz dürfte gut weggewaschen sein nach dem es in der Nacht wie aus Kübel geschüttet hat . Hab schon mit der Tiger gesprochen hätte auch Lust auf eine Bewegungsfahrt , ja dann werd ich mich mal anziehen . Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikerwinter geht 2015 weiter , 11 Grad die Sonne kommt langsam durch . Salz dürfte gut weggewaschen sein nach dem es in der Nacht wie aus Kübel geschüttet hat . Hab schon mit der Tiger gesprochen hätte auch Lust auf eine Bewegungsfahrt , ja dann werd ich mich mal anziehen . Schönes Wochenende

Servus .... wie sich das trifft. :lol:

Ich habe um zwölferrum bei 14 Grad u. teilweise Sonne auch mit meiner Tiger gesprochen :innocent:

...... die hat dann gsachd " nimm die Ducati und loumer mei Rouh " ;) Des howi dann ah gmachd. :wistle:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es Gut.

Wintersturm, in Böen dachziegelfluggefahr, Baustellenschilder reißt es um und zwischenzeitlich kann man bei dem waagerecht fliegenden Regen nicht besonders weit (200m) sehen.

Da bleib ich lieber mit dem Arsch auf´m Sofa...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwachen,

die Vögel zwitschern, strahlend blauer Himmel ist hinter dem Vorhang zu sehen. Schnell das Wetter mit dem Pad gecheckt, boh, um die 15 Grad soll es heute im Bodenseeraum werden!

Kurze Lagebesprechung mit meiner Frau, sie selber machte den Vorschlag mit dem Moped ne Runde zu drehen:)

Alle Erledigungen auf später verschieben, fertigmachen zum fahren.

Und so sind wir vom Vormittag bis 16:00 Uhr unterwegs gewesen! War das eine Freude, fast leere Straßen, meist trocken oft aber auch nass, tolle Ausichten. Der warme Pullover konnte in der Hecktasche bleiben und die Sommerhandschuhe haben auch gereicht. Wir hatten tatsächlich 16,5 Grad auf der Anzeige stehen:)

Nur 3 mal habe ich die Hand gehoben um andere Zweiräder zu grüssen.

Es ging eine grosse Runde über das Skigebiet Balderschwang, wo wir auch zu einem kleinem Einkehrschwung auf die Sonnenterasse sind:)

Links die Skifahrer, rechts einige Langläufer, ich auf der trockenen und sonnigen Straße mittendrin:)

Zum Schluss ging es in die SB-Waschbox bei uns im Ort und dann wieder in die Garage.

Was für ein Tag!

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute gefahren. ( 15 minuten ) :( Die Staßen waren kurz trocken. Dann hat mich ein zartes Lüftlein auf den Grünstreifen gedrückt.. Da wurde mir ganz flau im Magen und bin nach Hause geschlichen .

War wohl doch noch zu früh.

Jetzt warte ich lieber doch auf den Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Holger für die Dachziegel hast du doch den Helm , für die Böen das Gewicht . Oder hast du über die Feiertage nichts zu Essen bekommen hä ....hä....hä Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterfreude bestand bis vor kurzem (und das wird auch noch ein Weilchen so anhalten) am Schrauben (Roller vom Töchterlein, an meiner kleinen müssen noch ein paar Zubehörteile verbaut werden :bang: und bei meiner Holden muss am Moppedchen auch noch das ein oder andere getan werden )............aber ein Highlight war....................meine bessere Hälfte und meinereiner haben 3 Tage in Austria mit unseren beiden Moppeds gebucht und zwar hier http://www.iselsbergerhof.at/

Meine Frau und ich waren mit dem Motorrad noch nie auf dem Großklockner oder Nockalmstarsse oder ähnlichem :o .

Das gibt unsere erste Fahrt in diese Gegend............und auch die erste Fahrt mit Hänger und zwei Motorrädern drauf........isch bin schon gaaaanz uffgerescht........obwohl es erst ende August losgeht :biken2: :biken2: :biken2: :biken2: :biken2: :biken2: .

Ich verspreche auch immer mein Tellerchen leer zuessen, damit dann das Wetter auch passt :lol: .

Jedenfalls freue ich mich wie ein Schnitzel :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir ist zur Zeit landunter. Temperaturen eher mild, aber den ganzen Tag reichlich Wasser von oben - Regen, Hagel, Schnee alles dabei. Dazu ein steifer Nordost. Da kann man nur mit Jethelm fahren, weil man den Schnorchel nicht durchs Visier des Integralhelms kriegt...

Zum Glück ist die Kombi gut dicht!

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

die heutige Ausfahrt traue ich mir fast nicht mehr unter "Winterfreuden" zu posten :sm014: - der Föhnsturm der letzten Tage hat allen Schnee in unserer Gegend vertrieben und die Sonne das ihre zu einer wirklich feinen Runde beigetragen:

Erst über die Weinstraße...

20677698ta.jpg
20677699vk.jpg
20677700tc.jpg
...und dann durchs Helenental und den Wienerwald
20677701cb.jpg
20677702hi.jpg
20677703gy.jpg
20677704mv.jpg
20677705rn.jpg
20677706ul.jpg
20677719is.jpg
Da fahr ich doch jetzt gleich viel besser gelaunt zur Arbeit :thumbup:
So long,
da Wolf
bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein herrlicher Tag. :biken2:

Mein Strahlen sagt alles.

img47121iqxevufyp.jpg

...... und sogar die Reifen wurden im weiteren Verlauf etwas warm :rolleyes:

img4718ylq1ui85am.jpg

Beim Selfi, dieser kleine Punkt im rechten Spiegel, muss eine Biene oder ähnliches sein :innocent::lol:

Grüße Gerhard

P.S. @vienna wolfe ..... tolle Bilder

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schien heute Vormittag auch die Sonne, also um 10.00Uhr Feierabend gemacht und schnell aufs Mopped in die Eifel.

Zeitfenster bis zum nächsten Regenschauer 4.00 Std. , das reicht für ca. 200km, da bleibt nicht viel Zeit für Fotos, habe trotzdem welche gemacht :D

handy17.01.15159_rsgllvu.jpg

handy17.01.15161_rs3jy37.jpg

handy17.01.15164_rs2nylu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Sonnenschein und 3 - 4 C° noch eine kleine Runde über die Dörfer in Richtung Wildeshausen unternommen.

Am Ende sind es dann doch 200 km geworden. :rolleyes:

Heute ist dann zu ersten mal in diesem Jahr im Aller- Weser Dreieck Schnee (-regen) runtergekommen.

Die Tiger steht in der Werkstatt.

Ich liebe den Geruch von Fahrradöl und FS 365 ...... ;)

Gruß, Carsten

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seit dem Wochenende ist es kühl und trocken am Deister mit einigen Sonnenstunden. Also beste Bedingungen. Mal sehen, wie es in der Woche weitergeht. Morgen steht Oldenburg auf dem Plan ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Sonnenschein und 3 - 4 C° noch eine kleine Runde über die Dörfer in Richtung Wildeshausen unternommen.

Am Ende sind es dann doch 200 km geworden. :rolleyes:

Heute ist dann zu ersten mal in diesem Jahr im Aller- Weser Dreieck Schnee (-regen) runtergekommen.

Die Tiger steht in der Werkstatt.

Ich liebe den Geruch von Fahrradöl und SF 365 ...... ;)

Gruß, Carsten

Sf 365???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du hier: http://www.scottoiler.com/de/produkte/scottoiler-fs365

Ich finde das Zeug auch empfehlenswert.

Grüße,

DonMauzo

Sorry; Das Mittel nennt sich FS 365 und ist wirklich gut!

Und dabei sehr sparsam in der Anwendung, d.h. auch nicht teuer.

Zum Versprühen nutze ich die Farbpistole am Kompressor, mit nur minimalem Druck!

Gruß, Carsten

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...