Jump to content
Ausgeblendet

.... ausgetigert!


Beezer

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe meine 800 XC verkauft und werde nun quasi als Gastleser hier unterwegs sein.

Nach zwei Jahren und fast 50 Tkm wird es mal Zeit für etwas anderes.

Das Herz blutet mir schon ein wenig, weil so ein Tigerle ja ein ziemlich geiles Motorrad ist. Aber wem sage ich das?!

Wir haben lange Reisen gemacht, sind tausend Pässe hoch und runter gejagt, durch Wald und Heide gebummelt, über die Autobahn gebrannt und haben nie Probleme miteinander gehabt.

....nur hat mir zunehmend ein wenig der Dampf gefehlt. Wohlgemerkt der Dampf, der sich auch in km/h bemerkbar macht.

Vielleicht ist das nur eine momentane Erkrankung, aber es ist so!

Ich möchte Euch allen mal Danke sagen, für die Tipps, Anregungen, Ratschläge, den Zeitvertreib und auch das dumme Gesabbel hier im Forum. Besonders aber Danke(!!!!) an die Admins, die diese Plattform für uns am Leben halten!

Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und ein unfallfreies 2015!

Und immer dran denken: Das Gummi gehört nach unten!

Bleibt gesund!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

....

Nach zwei Jahren und fast 50 Tkm wird es mal Zeit für etwas anderes.

....nur hat mir zunehmend ein wenig der Dampf gefehlt. Wohlgemerkt der Dampf, der sich auch in km/h bemerkbar macht.Bleibt gesund!

Mathias

Nun ja, dafür gibt es das Tigerle doch in einer XL-Version ;)

Weiterhin gute Fahrt, egal was auf dem Tank für eine Marke steht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ralph,das dachte ich auch und habe mir eine TEX für vier Tage geliehen. Bei fast 50% mehr PS ist der Unterschied an Performance aber für mich zu gering.

Und dazu ist die Mühle ja abgeregelt, oder?! Max. 210 hatte ich bei der kleinen auch auf dem Tacho und über den Antritt und die Elastizität auf kurvigen Landstraßen und im Wald beklage ich mich ja nicht.

Ich habe nun eben eingesehen, dass das mit nem Hochsitz wohl nichts wird und habe Doppel-X, Hayabusa oder ZZR auf dem Zettel.

Aber wenn ich mal Sehnsucht nach nem Schwenker verspüre, wäre TEX sicher erste Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Beezer da wünsch ich dir viel Glück , aber du kommst sicher eines Tages zurück wenn du schon so viele Km mit Triumph abgespult hast . Ich hab dazwischen auch schon öfter was anderes ausprobiert , aber Triumph weckt bei mir die größten Emotionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

wünsche dir frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute!

Ob nun mit Triumph oder mit einer anderen Marke, Hauptsache du berichtest hier wie es dir ergangen ist!

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias!

Ich habe nebenbei auch noch eine XX. Optimiert mit Lenker, Fahrwerk und Bereifung.

Ist zumindestens vom Handling her aber trotzdem ein veralteter Bock gegen was tigerisches.

Liebe Grüße

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eben eingesehen, dass das mit nem Hochsitz wohl nichts wird und habe Doppel-X, Hayabusa oder ZZR auf dem Zettel. ;)

Wenn ich in der Richtung Ausschau halten würde wäre doch glatt was bayrisches auf meinem Zettel sehr weit oben:

K1300S - kurvengeiles Teil mit ICE-Eigenschaften, läuft zwar "nur 285", aber ist ansonsten eine besondere Liga Zweirad - okay, billig ist sie nicht im Vergleich zu japanischer Ware :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW?! - Gleich mal gucken.

Günstig ist ja relativ. Nämlich: Der Inzahlungnahmepreis für XC bei Kauf einer TEX wären 5 TE gewesen. Bei mehreren Freundlichen.

Also mit Koffer, ABS, Heizgr. Hauptst., Extra ESD, scheckheft, auf knapp 50 Tkm in 22 Monaten ca. 7000 Eus verraucht. Relativ ungünstig, wie ich finde;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beetzer ..... du machst das schon. ;) Wie auch immer nach deinem Geschmack.

Ich fuhr ziemlich lange bis vor einem Jahr auch leidenschaftlich gerne meinen ICE - neber der Tiger 955i

Wenn meine Nackenwirbel - wegen Jugendsünden - nicht die Grätsche gemacht hätten, würde ich sie heute noch fahren. So geht es halt nur noch aufrecht mit dem Oberkörper durch die Lande.

Wenn so ein Testastretta V 2 durch die Gegend brüllt und wummert steht mir heute noch die Gänsehaut.

Es war für mich die tollste - u. man glaubt es kaum - u. am Ende dieser Baureihe, eine sehr zuverlässige Ducati.

998135bwzo6i97qj.jpg

november020pk6aymv9g1.jpg

Es war einfach irre mit ihr im Tiefflug durch die Gegend zu fahren und nur dafür war sie gemacht. ;)

Manche reden immer von " das Grinsen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht " ..... Blödsinn, wenn dann habe ich nur geschrien vor Begeisterung.

Was ich damit sagen möchte: ich beneide dich sehr u. wünsche die alles Gute mit deinem ICE :rolleyes: ... auch wenns ein Vierer ist ;)

Ach ja, für den Erlös dieser Karre, habe ich mir die Tiger Sport gekauft ..... um meine Trennungsschmerz etwas zu lindern. Sie hat auch bisserle was von einem ICE

Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön gemein, Gerhard!!!

Vor 16 Jahren hatte ich für fast 40 Tkm eine 916. Oh wie schön! Weiß genau, was Du meinst.

Mein Genick würde es schon noch tun, allerdings wird mich der Kniewinkel umbringen.

Aber Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias

bei geht's gerade anders herum.

Von der Sportfraktion zu eher etwas gemütlicherem. Wobei so ne Tiger
so manchem Sportler bei uns im Odenwald schon zu schaffen macht. :wistle:

Ich finde Alles hat seine Berechtigung und macht Spaß.

Weiterhin Alles Gute egal was es wird.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp 50 Tkm in 22 Monaten ca. 7000 Eus verraucht. Relativ ungünstig, wie ich finde;)

Hallo Beezer,

nun ja, 50tkm sind nun mal 50tkm. Egal ob 2 oder 6 Jahre. Hattest Du wirklich wesentlich weniger Wertverlust erwartet? Maschinen mit so hoher Laufleistung lassen sich doch nur über den Preis verkaufen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach dem nächsten Motorrad. Die erwähnte K1300S ist sehr attraktiv.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Udo,

ja, das hatte ich etwas anders erwartet. Meine Africa Twin (Neupreis über 16 TE) habe ich mit 48 Tkm für 10,8 TE verkauft und die K1200RS hatte gar 74.000 auf der Uhr und wurde von BMW mit knapp zwei Dritteln des NP in Zahlung genommen. Allerdings habe ich mit einer Kawa und einer KTM schon die gleichen Erfahrungen, wie mit der Tiger gemacht. Hatte mir wohl vorgestellt, dass unseren Mopeds die Kilometer nicht so übel genommen werden. Lag also daneben. Ist aber kein Staatsakt, ich wollte es ja nur bemerkt haben.

Zur K1300S: liest sich erstmal alles sehr gut, nur gibt es widersprüchliche Angaben zum benötigten Sprit. Super Plus wäre irgendwie Bäh!

Schönen Sonntag noch!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Udo,

Zur K1300S: liest sich erstmal alles sehr gut, nur gibt es widersprüchliche Angaben zum benötigten Sprit. Super Plus wäre irgendwie Bäh!

Schönen Sonntag noch!

Mathias

Hallo Mathias,

wenn die K1300S nur mit Super betankt wird, soll diese weniger Leistung haben, bei Super Plus die maximale, soweit meine Info.

Allen einen guten Rutsch ------- ins neue Jahr!

Martin

bearbeitet von Scandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die KTM...

Geiles Gerät, Leistung im Überfluss aber eben auch etwas teurer als ne Tiger (zumindest 800) und bei der Probefahrt war nix mit bummeln, die will gefälligst getrieben werden!

Das ist eben nicht jedermanns(/fraus) Geschmack, aber Barrebräu hat schon recht, ICE (Tempo-mäßig) gibts auch hochbeinig:

KTM 1190 oder die Duc Multistrada, würden mir beide auch besser gefallen als ne K1300..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? ... eigentlich nee ... kann meinen Vorschreibern nicht zustimmen :innocent:

o.k. ... eine KTM 1190 hat (am Papier) etwas mehr Leistung als eine 1200-er Explorer und hat auch ein paar Pfunde weniger. - denke, ist bei diesen Leistungswerten kaum relevant.

Kann mir auch gut vorstellen, dass auf der Landstraße im "führerscheinlosen" Bereich die KTM die Nase vorne hat - wobei möchte hier nicht von Welten - eher von ein ... zwei Nasenlängen sprechen.

Und wenn`s in die Berge geht mit entsprechend Kurven und Kehren .... da wird sich die KTM sehr anstrengen müssen oben am Pass die erste zu sein - (bin hier sogar der Meinung, bei der KTM einmal

nicht den richtigen Gang nach einer Kehre und die KTM wird am Pass oben die Zweite sein)

Ob die beiden dann für Mathias genug Dampf bieten ;) ist wieder ein anderes Thema. (vielleicht will Mathias SOWAS ? )

Wollte hiermit nur ergänzen, dass beim ICE-hochbeinig eine TEX zu 100% auch dazu gehört.

In diesem Sinne einen schönen Abend und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mopped fahren ist ja derzeit nicht IN - die letzten Tage hat es bei uns ca. 50 cm geschneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? ... eigentlich nee ... kann meinen Vorschreibern nicht zustimmen :innocent:

o.k. ... eine KTM 1190 hat (am Papier) etwas mehr Leistung als eine 1200-er Explorer und hat auch ein paar Pfunde weniger. - denke, ist bei diesen Leistungswerten kaum relevant.

(bin hier sogar der Meinung, bei der KTM einmal

nicht den richtigen Gang nach einer Kehre und die KTM wird am Pass oben die Zweite sein)

du bist die KTM noch nie gefahren, gell. Oben auf dem Pass ist sie immer vor jedem Tiger - aber darum gehts ja nicht immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das von Beezer verstehe will der "richtig" schnell, nicht hochbeinig 235, sondern da noch ein, zweimal schalten können.

Ist eben ein anderes Segment von Moppedfahren. Ich habe anno 94 meine leicht verbesserte Suzi RF900R nach einer Saison wieder abgegeben, weil ich Hals und Führerschein am Leben erhalten wollte :unsure: und bewege mich seitdem selbstbeschränkt bei den Reise(tourer)enduros im grün-gelben Bereich :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist die KTM noch nie gefahren, gell. Oben auf dem Pass ist sie immer vor jedem Tiger - aber darum gehts ja nicht immer.

:D :D

... nehme an, du hast schon einige km auf deiner KTM und bist damit happy. Passt doch und ist gut so.

Ich bin die KTM im Sept. 2013 für 3 Tage für ca. 1050 km gefahren. (Bodensee, Allgäu, Dolomiten, Tirol und wieder Home)

Ist knapp etwas mehr als nie. ;)

Eine Woche zuvor bin ich für "einen" Tag die Explorer gefahren (Allgäu, Tirol, B-wald)

Muss jetzt auch ehrlich zugeben, danach war die Entscheidung sehr knapp, was ich kaufen soll.

Aber zwei Punkte waren dann "für mich" entscheidend.

Aber ich muss dir Recht geben - darum gehts ja nicht immer (bei mir eigentlich gar nimmer - diese Zeit habe ich schon viele, viele Jahre hinter mir.)

Viel Spaß mit deiner KTM. Hast ein tolles und sehr gutes Mopped. Wäre bis dato auch mein zweiter Favorit.

Vielleicht sehen wir uns mal in den Bergen - oben am Pass - ich reserviere dir dann auch nen Platz für ne gemeinsame Tasse Kaffee. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss dir Recht geben - darum gehts ja nicht immer (bei mir eigentlich gar nimmer - diese Zeit habe ich schon viele, viele Jahre hinter mir.)

Viel Spaß mit deiner KTM. Hast ein tolles und sehr gutes Mopped. Wäre bis dato auch mein zweiter Favorit.

Vielleicht sehen wir uns mal in den Bergen - oben am Pass - ich reserviere dir dann auch nen Platz für ne gemeinsame Tasse Kaffee. :P

You'r Never too old.....http://youtu.be/7GQcOaZpAUc bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, nur besteht die Motorradwelt für die meisten unter uns nicht aus Pässen in den Alpen - von Urlaub in Selbigen mal abgesehen.

..... und wenn es dort richtig Spass machen soll, dann eh nur unter der Woche, bzw, früh beim ersten Hahnenschrei.

Auch logisch, dass diesbezüglich jede Reiseenduro - ob nur stark oder jetzt ganz stark - mit ihrer Geometrie, ihrer Übersichtlichkeit und dem famosen Handling vielen anderen Motorrädern haushoch überlegen ist.

Aber hier geht es ja um sogenannte ICE's

Dürfen tun sie es natürlich nicht :D

Aber aus Erfahrung heraus kann ich sagen: 140 plus X auf einsamen ruhigen Landstraßen der vielen deutschen Mittelgebirge, in engen Leder u. nicht in " Textil Marke Wolkenbruch " ...... macht schon Laune u. übt einen großen Reiz auf mich aus.

Natürlich können die starken Hochbeinigen das auch gut, ist aber vom Feeling niemals das selbe.

ICE (Tempo-mäßig) gibts auch hochbeinig:

KTM 1190 oder die Duc Multistrada, würden mir beide auch besser gefallen als ne K1300..

...... ich kann dir im Beispiel der famosen Multi hundertpro versichern:

Ab 170kmh läuft schon die Tiger Sport besser geradeaus. Bei den Hochbeinigen genügt oft schon die geringste Unpässlichkeit - ist in diesem Forum nachzulesen - um den Zahn für hohe Geschwindigkeiten zu ziehen.

Auch die tolle KTM soll da hin u. wieder keine Ausnahme machen - habe ich gelesen. :wistle:

...... und ich sage es immer wieder: die Karre muss auch optisch gefallen und genau da liegt für manche der Hase im Pfeffer begraben

Was gibt es doch für wunderschöne ICE :lol: man muss sie nur artgerecht und ihrer Bestimmung entsprechend bewegen. Dann kommt Freude auf.

Ach ja, wenn ich oben auf dem Berg und wieder runter, unter den Ersten sein will, nehme ich meine Hyper und alle anderen können mich mal ;) ;) ;) .... die wiegt 185 kg vollgetankt, hat ein Mordsdrehmoment u. das zählt primär. :wistle: ist aber ums verrecken nicht " ein ICE "

auf den Weg zum Gletscher am ersten Oktober

fiss110266uzi7m3c5f.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Erstmal danke für die Meinungen und Ideen. Die Kisten sind ja alle so geil. Nackig mit ordentlich PS geht nicht. Ich will lange weit schnell fahren.

Bevor jetzt gefragt wird, wo das denn gehen soll: Ich wohne an der Ostsee ( die A20 ist super, wenn keine Ferien sind) und arbeite bei Leipzig. Seit zwei Jahren quetsche ich auf der Strecke die XC aus und wünschte mir einfach 50 PS mehr, so dass man 220 bei 70% der Nenndrehzahl hat und nicht dauernd vor dem roten Bereich herbrennt. Habe ich mit Tiger nicht gemacht, also Reisegeschw. 160.

Also: 150 PS oder mehr, Verkleidung mit gutem cw und etwas Wetterschutz, Vmax 270+, Kniewinkel nicht zu spitz. Pässe sind erstmal Nebensache.

Sooo viel kommt da nicht in Frage, aber die K1300S hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen.

Wenn also jemand Erfahrungen, eine Meinung, oder auch einen Gegenvorschlag hat - immer her damit.

Beste Grüße und ne schöne Silvesterwoche!!!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bei mir sieht das so aus , ich DARF nichts fahren wo ich gebückt Drauf Sitze weil sonst die Gefahr besteht das ich

KOMPLETT :D am Rad drehe, deswegen fahre ich gemütlich mit Reisenduros durch die Gegend , genieße Wind und Landschaft.

Für deine Zwecke , für den zügigen Weg zu Arbeit fällt mir gerade die ZZR 1400 ein .

Leistung Hubraum und beschleunigungswerte sollten ausreichend sein ….

Das Serienmotorrad mit der schnellsten Beschleunigung

Das neue Triebwerk der ZZR1400 wurde konsequent darauf ausgelegt, die Überlegenheit in der großen Klasse ein für alle Mal deutlich zu machen. Der neue Motor zeichnet sich durch mehr Hubraum und eine sorgfältige Feinabstimmung aus. Er beeindruckt durch Kraft im Überfluss und unübertroffene Beschleunigungswerte. Die Mehrleistung gegenüber dem vorherigen Modell ist deutlich spürbar: mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlspektrum und erheblich mehr Power am oberen Ende. Die spürbar stärkere Beschleunigung bei Drehzahlen ab 4.000/min vermittelt ein Gefühl, das Astronauten erleben, wenn sie die Erdanziehungskraft verlassen.

..montierst ne Spoilerscheibe dann passt das

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

... Ich will lange weit schnell fahren.

Bevor jetzt gefragt wird, wo das denn gehen soll: Ich wohne an der Ostsee ( die A20 ist super, wenn keine Ferien sind) und arbeite bei Leipzig. ...

Beste Grüße und ne schöne Silvesterwoche!!!

Mathias

Hallo Mathias,

vergiss NICHT, für deinen künftigen ICE auf der Strecke zwischen Ostsee und Leipzig reichlich Reifendepots anzulegen, denn die brauchst du bei artgerechter Nutzung. :D

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph hatte mal nen wirklich schönen ICE .... wenn man sich die Brückengeländer für Koffer mal wegdenkt.

Auch wenn sie keine 300 lief, aber sonst für die schnelle weite Reise im gut 200er Bereich ein Traum..... und dabei verblüffend handlich im engen Geläuf

sprintst008zicnk6wthv.jpg

Ich bekam sie an einen kalten Frühjahrstag vom Händler frisch aus der Kiste zum Einfahren. Den ganzen Tag im Taubertal um Rothenburg herum, auf wirklich kleinen u. teilweise sehr schnellen Straßen machte Laune.

Abends dann das letzte Stück BAB zurück zum Händler, hatte ich das Gefühl ..... und jetzt noch schnell übers Wochenende nach Bozen wäre mit diesem Bike eine leichte Übung.

Bei meinen 191cm war der Kniewinkel prima u. ich war gut in die Karre integriert.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch immer auf den Fahrer an, ob der die Motorleistung auch auf die Strasse bringen kann. Nur so als Beispiel:

In Schottland sind meinem Kumpel (Yamaha FJR 1300) und mir (TEx) unten an der Tankstelle der A82 zum Glencoe hoch mal eine Handvoll gebückter mit bunten Reklamelederkombis direkt vor unsere Reifen gefahren, die sich dann Grand Prix-like für die Strasse schwankend "warmgefahren" haben. In der 180°-Kehre hinterm Loch Tulla haben wir den ersten von denen aussen "gefressen" - und zwar trotz vollem Reiseornat (3 Zimmer/Küche/Bad). War echt ein spannendes "Rennen" und an der Claymore-Tanke auf der anderen Seite haben wir uns dann noch nett mit den Engländern unterhalten - die durchaus erstaunt waren, was aus unseren Mopped-SUVs rauszuholen war.

Vielleicht kann die KTM das NOCH besser, aber meine TEx reicht mir persönlich völlig. Und solches Hochgeschwindigkeitsrasen (bitte keine Diskussion über Legalität/Sinn/Unsinn - ich weiß selber, dass das im Grunde für'n Popo ist...) ist mal für ein paar Minuten Adrenalin ganz fein, aber die TEx habe ich, weil ich darauf stundenlang ohne Konditionsverlust super-bequem zügig touristisch unterwegs sein kann.

Was ich damit sagen möchte: Ausser vielleicht auf der BAB sind doch die letzten PS > 100 eigentlich ziemlich hypothetisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen möchte: Ausser vielleicht auf der BAB sind doch die letzten PS > 100 eigentlich ziemlich hypothetisch...

Aber genau darum gehts doch bei "schnell von Ostsee nach Leipzig" - und wenn ich so eine Strecke ganz oft fahren muss verstehe ich das Ansinnen auch.

So als Nebenjob könnte ich mir das vorstellen: K1600GT mit Blaulicht, Tatü Tata und dann Transplantations-Nierchen von München nach HH transportieren :rolleyes:

... aber da ist heutzutage ja das Ärzteteam gleich dabei und die wollen nicht auf den Sozius :unsure:

Effektiv für BAB schnell von A nach B und dazwischen mal ne Runde kurven würde ich jetzt mal Richtung K1300S tendieren. Aber auch hier:

Probefahren und dann entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .... ich mag diesen Thread :wistle:

Es geht auch bei einem ICE nicht immer nur um das Schnellfahren.

Es ist für manchem einfach nur die Sitzposition und das Arrangement des Arbeitsplatzes welches die Sinne in Schwingungen versetzt.

frisur003q7y9z1vkcx.jpg

Ich sage mal ganz vermessen:

Wenn uns der liebe Gott heute erst das Motorradfahren schenken würde, würde er die Menschen nicht aufrecht, sondern liegend draufsetzen..... und denen, die es körperlich nicht können bzw. wollen, würde er kein Bike schenken :lol: :lol: :lol:

letzteres ist natürlich nur ein letztes Spässle im alten Jahr .... Grüße der inzwischen fast aufrecht sitzende Gerhard :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es ist erwiesen, dass der Mensch beim älter werden kleiner wird - als Ausgleich werden die Lenker eben größer :P

Früher gab es bei mir die Endurolenker fürs Gelände und den Stummel für die Straße, im Laufe der Zeit wurde man "zu alt" fürs richtige Gelände, das Hinfallen begann weh zu tun :unsure: also wurde der Endurolenker eben für die Straße mitgenommen :rolleyes:

Und so nen ICE kaufe ich mir nicht mehr, weil ich mich kenne und genau weiß, wenn das Ding 250 plus kann .... dann .... :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich sag immer NUTZBARE Leistung , aber wenn man die Pferdchen sinnvoll einsetzt und NUTZ dann passt das doch..... B)

…ab 2 achtzig wird’s aber auch etwas zäh……

schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber immer bedenken, dass Dosenfahrer ab 250 oft ohne Blinker und Speigelbenutzung auf die linke Spur wechseln, dann da kann ja keiner mehr schneller sein :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr, Leute!

Ja, ich mag den Thread auch. Eigentlich wollte ich mich ja nur abmelden ...

Auch wenn ich nun mal ein Weilchen rasen möchte, wird es nicht völlig egal sein, was mich das kostet. ZZR 1400 wird wegen übelster Verbrauchswerte, enormem Reifenverschleiß und ziemlich hoher Preise wohl ausfallen.

Hayabusa bin ich heute kurz probefahren. Bei Sturm war richtig schnell nicht drin, hat aber so gereicht, da die Sitzposition für mich unpassend schien. Das Gesamtarrangement ist merkwürdig. Fußrasten vorn und hoch, Lenker dabei weit weg und Windschutz ab 140 nur geduckt, weil Scheibe so niedrig. Hm, nicht so meins, obwohl insgesamt ein sehr cooles Gerät und Kult sowieso.

Wenn kommende Woche das Wetter hält und es frostfrei bleibt, ist eine XX fällig. :) Schnell genug in Vmax und Durchzug ist die ja allemal.

Sind die großen Enduros aber eben nicht! Es ist ja schön, dass es immer wieder Erlebnisse gibt, wo Supersportler "auf kurvigen Sträßchen" gnadenlos abgeledert werden, aber das hat m.E. ausschließlich mit deren Fahrern zu tun. Wer das nicht glauben mag, legt sich, womit auch immer, am Kyffhäuser mit den dortigen Local Heros oder am Stilfser Joch mit der Bormio-Bande an! :nono1: Auch gibt es wohl Gründe, dass bei der TT Fireblades, Ninjas und Gixxer benutzt werden.

Oh, ich wollte niemandem auf den Schlips treten.

Soll eigentlich nur heißen, dass ich nun ein Motorrad suche, das eine Sache richtig gut kann, weil es dafür konstruiert wurde und deshalb auch gar nicht in allem "irgendwie nicht schlecht" sein darf.

Einen schönen Abend!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...