Jump to content
Ausgeblendet

.... ausgetigert!


Beezer

Empfohlene Beiträge

Soll eigentlich nur heißen, dass ich nun ein Motorrad suche, das eine Sache richtig gut kann, weil es dafür konstruiert wurde und deshalb auch gar nicht in allem "irgendwie nicht schlecht" sein darf.

Einen schönen Abend!

Mathias

So ist es und nicht anders. :rolleyes:

.... und mit dem vermeindlich schlechten Rest, konnte ich mich schon immer arrangieren - was ja auch irgenwie eine kleine Herausforderung ist. ;)

Die Honda XX bin ich noch nie gefahren. Aber vom Hörensagen nebst meinen Bauchgefühl und überhaupt " eine Honda " ..... denke ich sie könnte dir passen. Sie ist ein toller pfeilschneller zuverlässiger Gran Tourisme mit 150 PS

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias, schon mal über die Yamsel FJR 1300 nachgedacht? Die ist auch nicht langsam (~ 250+-) dabei relativ bequem, absolut Langstrecken-tauglich,Kardan, aber mehr Tourer als ZZR 1400, Hayabusa, XX .

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich mal die Honda VFR 1200 in den Raum, bekommst ein aktuelles Mopped mit Leistung und das zum recht schmalen Preis im Verhältnis zum NP, 2 jährige mit unter 15tkm solltest du für ca. 9k bekommen können.

Da du das Teil ja eventuell nicht sooo lange halten möchtest und in der Zeit auch einige Kilometer drauf schrubbst, kann man den Wertverlust ja auch im Auge behalten und der ist bei günstog gekauft dann geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Ein Bekannter von mir verkauft eine Honda XX. Bei Interesse schick mir eine PN. Standort in der Nähe von Köln!

Mehr Info´s,wie Kilometerstand, EZ, Preis etc... kann ich morgen erfragen.

Gruß aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich mal die Honda VFR 1200 in den Raum, bekommst ein aktuelles Mopped mit Leistung und das zum recht schmalen Preis im Verhältnis zum NP, 2 jährige mit unter 15tkm solltest du für ca. 9k bekommen können.

Da du das Teil ja eventuell nicht sooo lange halten möchtest und in der Zeit auch einige Kilometer drauf schrubbst, kann man den Wertverlust ja auch im Auge behalten und der ist bei günstog gekauft dann geringer.

Und die noch mit DCT :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber immer bedenken, dass Dosenfahrer ab 250 oft ohne Blinker und Speigelbenutzung auf die linke Spur wechseln, dann da kann ja keiner mehr schneller sein :unsure:

:totlach: :totlach: :unsure: Mein fahlehrer hatte damals schon gesagt "....auf alles vorbereitet sein"

Dann werf ich mal die Honda VFR 1200 in den Raum, bekommst ein aktuelles Mopped mit Leistung und das zum recht schmalen Preis im Verhältnis zum NP, 2 jährige mit unter 15tkm solltest du für ca. 9k bekommen können.

Da du das Teil ja eventuell nicht sooo lange halten möchtest und in der Zeit auch einige Kilometer drauf schrubbst, kann man den Wertverlust ja auch im Auge behalten und der ist bei günstog gekauft dann geringer.

eine VFR ist mit auch sofort in den Gedanken gesprungen.... für mich noch die perfekteste mischung aus schnell-gemütlich-sportlich-touristisch .

ggf kannst sich Mathias ja auch mit ner Kawa 1000SX anfreunden.... die kann schnell und sogar Koffer und so...wobei grün käm mir nie ins haus... irgendwie :D

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schade das man das Gesicht des Kawa Fahrers nicht sehen kann .... :cry2::cry:

Finde , man sollte bei 300 Km/H konzentriert nach vorn gucken und besonders auf zb. ausscherende LKW s achten die dann so ca. 90 Km/ H fahren da ist man dann nämlich ca 210 Km/H schneller…

https://www.youtube.com/watch?v=0IjuLEAZUS0

… vieleicht kann BEEZER auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit ja auch auf ne schöne Landstraße ausweichen …

https://www.youtube.com/watch?v=31oIU_sZ2Yc

schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 955er Sprint waren seinerzeit hohe Dauergeschwindigkeiten möglich, die 1050er soll noch besser gewesen sein, wäre in dem Zusammenhang mein Favorit. Zumal gebraucht wahrscheinlich günstig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: :totlach: :unsure: Mein fahlehrer hatte damals schon gesagt "....auf alles vorbereitet sein"

Wenn das 299 sind fährt das Auto 320 oder so :unsure:

Der Film wird wohl in normaler Geschwindigkeit laufen. Wenn man sich die Mühe macht die Leitpfosten am Straßenrand zu zählen und das in Relation zu einer Stoppuhr setzt werden aus den 299 plötzlich weniger als 250 ;)

Schnelle Kawasaki oder so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein offener RS6 wie im Video am ÜBerholen läuft auch den Speed, erst recht noch wenn es eine der auf 650-700 PS gechipten Varianten ist....Tanklastzug lässt grüßen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AVANT wegen Zusatztank :huh:

Mal so am Rande:

Der reine Bremsweg auf Null aus 299km/h beträgt 400 Meter ... ich glaube, ich hätte bei der Verkehrslage Schiss die Speed zu fahren :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so: Vor 20 Jahren hätte ich zuerst mal nach nem Chip gefragt, der es schneller macht, aber heute denke ich ... vielleicht

- ängstlicher

- vernünftiger

- vorausschauender

- mehr mit für die Blöden, mit denen ich die Straße teilen muss

- an den Erhalt der Lizenz

- ...

Such Dir was aus, Mehrfachnennung möglich ;)

Deswegen vielleicht auch mein Tipp mit der K1300S, die ist nicht nur ICE, die ist auch schnell auf der Bremse, und das wegen der etwas anderen Vorderradführung auch bei schlechter Fahrbahn.

Ach ja, für die gibts auch nen Chip :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Ding, wie dem Kawapiloten in dem Filmchen ist mir bei der Probefahrt mit der TEx passiert, aber schlimmer!

Beim Auffahren auf die leere A20 hatte ich einen BMW X5 am Heck kleben. Vollgas... BMW schert nach ganz links aus.... und lässt meine voll beschleunigende TEx einfach STEHEN!!! Ich dachte, ich fahr einen Roller. Und wir reden nicht von der Endgeschwindigkeit, sondern auch von Beschleunigung. Und wir reden von einem zweieinhalb-Tonnen-SUV.

Ich musste rechts ranfahren, um zu weinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eyh Männers, Ihr sollt mir nicht abraten !!!!! :cry:

moin

Also was meine Beiträge betrifft , ist ja nur „just for Fun „ und ich will niemanden von etwas abraten.

Muss ja jeder selber wissen was und wie er Motorrad fährt.

Ich denke jeder der mit zwei Rädern 300 Km/ h oder sogar noch schneller fährt weiß worauf er sich einlässt.

Abgesehen davon das man mit einer Hayabusa 300 fahren kann , eignet sich dieses Motorrad auch wunderbar zum Druckvollen Touren , hab ich jedenfall schon oft gelesen und gehört.

Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Mopped in der Saison 2015

Du befindest dich hier in einem REISE ENDURO Forum ;)

Schöne grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon immer meine Rede.

Lasse dich nicht auf einer schnellen Landstraße mit einem dieser modernen starken Turbo Diesel ein.

Wenn den einer gut fährt und auch noch die Strecke kennt, also ein Einheimischer u. ich ein Fremder ..... leckomio.

Aber es war auch schon immer meine Rede: wer mich überholt, der behindert mich nicht mehr ..... u. damit kann ich gut leben. :bang:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar - und da sind wir vollkommen einer Meinung!

Auch will ich in gar keinem anderen Forum sein. Und die Tipps und Anregungen der REISEENDURISTEN sind mehr als hilfreich. Es hat jeder seine Meinung und Erfahrungen. Das soll er und ich will sie hören. Intelligenz der Massen - unschlagbar!

Und ich hoffe doch, dass meine seelige Africa Twin, T 400 und 800 XC mir erlauben, noch ein wenig bei Euch zu bleiben;)

"Abraten" war doch nur Spaß. Ich bin eben manchmal ein juxiger Kauz.

Habt alle einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff-

am besten ticket bei der bahn lösen

schnell billig und immer pünktlich

vorallem besteht nicht der zwang

welches moped nehm ich

ich fahr nur zum spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff-

am besten ticket bei der bahn lösen

schnell billig und immer pünktlich

Habe ich da irgendwas verpasst ??

Die Bahn ist nur einmal pünktlich im Jahr, und das gleich nach der Zeitumstellung auf Winterzeit :totlach:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da irgendwas verpasst ??

Die Bahn ist nur einmal pünktlich im Jahr, und das gleich nach der Zeitumstellung auf Winterzeit :totlach:

fahre schon seit mehreren Jahren mit der Bahn / öffentlichen Verkehrsmitteln und frage mich gerade welche Bahn in welchem Land Läufer wohl meint. :totlach:

Vor kurzem bin ich von Dortmund nach Düsseldorf und dann mit der S Bahn nach Solingen und auf einmal mitten auf der Strecke hieß es aussteigen die Bahn fährt heute nur bis hier , Sie müssen auf die nächste Warten... :angry: soo pünktlich war die dann nicht

goldene Bahnfahrregel NR. 1 NICHT am Wochenende , besonders Freitags , Bahn Fahren

aber wenn man jeden Tag fährt ist es günstig

gruß Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin klein

mein herz ist rein

so fahr ich - mein tigerlein

nicht weil er der schnellste ist

nicht weil er der beste ist

nur zum spaß

er tropft

er stinkt

er faucht

und saufen tut er auch

er will nicht pendeln

er will traben

---------------

nur arbeiten will er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin klein

mein herz ist rein

so fahr ich - mein tigerlein

nicht weil er der schnellste ist

nicht weil er der beste ist

nur zum spaß

er tropft

er stinkt

er faucht

und saufen tut er auch

er will nicht pendeln

er will traben

---------------

nur arbeiten will er nicht

willkommen im Club

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25728

schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beezer: Wir hoffen zu gegebener Zeit die Info zu erhalten, was auf dem ICE für eine Typenbezeichnung drauf steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, geht klar. Probefahren ist grad schwierig. Eine BMW krieg ich bei dem Wetter gar nicht ran. VFR ging. War nicht schlecht. Eigentlich sogar richtig gut.

Ich sag bescheid.

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was für ein geiles Forum, das einen Austretenden noch so sehr herzlich bequatscht. Echt cool.

Also lieber Matthias ...

Ich würde Dir aus Preis/Leistung und den von Dir privilegierten Langstrecken Krad eine Yamaha FJR1300 empfehlen.

Ich hatte selber eine und kann nur sagen, dass der Komfort mit elektr. Scheibe (hatte ne grosse Tourenscheibe drauf), absolut der Hammer ist.

Bei Regen einfach Scheibe hoch und ab 70 kmh kommt kein Tropfen mehr bei Dir an. Kannst auch mit offenem Visier fahren ohne Wind in den Augen ...

Falls Du gross bist, oder auch rasant in die Kurven gehst, baust du Dir ne sehr einfach zu montierende Heckhöherlegung rein. Ist eigentlich schon ein Muss bei dem Dampfer.

Ab late 2003 mit ABS, davor ohne, dafür aber leichter.

Sehr gutes Koffersystem. Klassisches Design, was sich innerhalb 14 Jahren FJR auch nicht gross verändert hat. Kardan klar!

Ich habe mich damals gegen die Honda xx entschieden, weil einfach tendenz doch zu sehr aus der Vorzeit. Und an die Regenfreiheit der FJR durch die elektr. grosse Scheibe gibts bei Langstrecke eigentlich nix besseres.

Naja, vielleicht hilfts weng weiter.

Gruss und gute Entscheidung mit der Du glücklich wirst.post-7633-0-87054100-1421399582_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind Joergger :rolleyes:

Regenschutz, Windschutz, Kofferraum, Hauptständer, Höherlegung und ein riesiges Top Case .... mit Reeling für zusätzliches :o

Also ich habe den Beezer so verstanden: er will amol widder wos gschbürn in seine Eier ...... beim Motorradfahren

Grüße Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard ...

Ich schmeiss mich vor Lachen weg mit dem "Eier-Kommentar". :totlach:

Also 146 Pferde rubbeln ganz schön an der Hose. :biken2: Die fährt ganz unspektakulär mal Geschwind 260 km/H und das ist nicht das Ende ...

Vielleicht spürt er ja was unten rum, wenn er den Motor anmacht und am Gashebel zieht. Der Sound ist nämlich nen Brummer mit 1300ccm (überhaupt achtet Yamaha pedantisch darauf einen guten Sound rauszuholen, sind ja auch der Musik verpflichtet mit Ihren drei Stimmgabeln!).

Aber klar, sicher der "Eierfaktor" ist bei ner Hyabusa sicher mehr gegeben. War ich auch damals am abchecken, aber war mir zu niedrig und meine Güte, ich muss keine 300 km/H fahren.

Gruss mit einem Schmunzeln im Gesicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Der Sound ist nämlich nen Brummer mit 1300ccm (überhaupt achtet Yamaha pedantisch darauf einen guten Sound rauszuholen, sind ja auch der Musik verpflichtet mit Ihren drei Stimmgabeln!).

also ich bin das Teil schon mal Probegefahren . Soundtechnisch kann ich da nur voll und ganz zustimmen .

Das Teil hört sich völlig geil an , wie ne TURBINE :thumbup: , und beschleunigt durchaus sehr ordentlich ;)

schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hört sich völlig geil an , wie ne TURBINE :thumbup: ,

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin ..... wie aufregend :oldguy2:

Jetzt mal ohne Spass.

Ich weiß, die Yamaha ist ein sehr guter sportlicher Tourer mit einem tollen Motor.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon Hayabusa und FJR gefahren bin, ganz klar zum Schnellfahren die Busa. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Ding ist, wenn es um reinen Speed geht, schon sehr sehr geil :wistle: Zum Reisen die FJR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die FJR stand auch mal auf meiner Wunschliste - für reinen Teer und Strecke, DIE Wahl schlechthin...aber dann kam alles anders und sitze jetzt auf meiner TEX wesentlich entspannter....weil ich eben nicht nur reine Teer - Strecke fahre...

WENN eine DonnerKugel, dann eine FJR...

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pässe sind erstmal Nebensache.

Kawa bringt was Nettes, Geladenes mit 200PS raus, taugt sicher zum Geradeausfahren :innocent: Aber dazu tut's ne olle Haya auch.

Gruss von dem, der nicht zu den Meisten gehört :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! bei mir hat es sich vorerst auch mal ausgetigert.

Ich habe heute meine Tiger (die vierte) für eine 1200er GS Bj. 2014 in Zahlung gegeben.

Ich möchte wieder mal in einer etwas höheren Liga mitspielen, sorry! mitfahren.

Muß ja nicht für immer sein.

Wenn Triumph irgendwann eine 1000er Tiger XC mit ca.115 PS bei sagen wir mal 230KG (mit Sprit) bringt, könnte der Weg ganz schnell wieder zurück gehen.

Ich werde als Gast, dieses super gemachte Forum, weiterhin besuchen und vielleicht auch hin und wieder, was zum besten geben.

Ich hoffe der Basti 1200 hat auch nichts dagegen :D

Ja dann! auf bald

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann viel Spaß mit der WC :lol: Gs in der neuen Saison. Ist prima das du hier immer mal weiterhin reinschauen möchtest, ein Forum lebt auch von objektiven Eindrücken von Fahrern anderer Marken und es geht ja nicht nur im Technik in einem Moppedforum, wäre ja langweilig.

Ich bin auch immer noch im GS Forum, obwohl ich mittlerweile schon seit 5 Jahren Triumph fahre. :rolleyes:

.....und der Basti 1200 hat bestimmt nichts dagegen, hat heute seinen Account von uns löschen lassen. Du kannst dich also vorerst hier in Sicherheit vor BMW Bashing wiegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...