Jump to content
Ausgeblendet

Luftpumpen und Minikompressoren


BoySetsFire

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Tanke um die Ecke inzwischen Geld für die Luft will und die popelige Handluftpumpe vom Fahrrad nix taugt hab ich mir den SKS Original Rennkompressor zugelegt.

Erster Eindruck :

Gute Qualität, massive Konstruktion, gutes Handling, Ablesbarkeit des Manometers könnte besser sein, angezeigter Druck stimmt aber (überprüft mit dem Flaig).

Was verwendet Ihr für Eure Reifen?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein ordentlicher Kompressor heute für schmales Geld zu bekommen ist.

Und mit der Farbpistole kann sehr gut FS 365 oder Radglanz aufgetragen werden!

Wenn du jedoch erst einmal einen Kompressor im Haus hast, kommen die Aufgaben von allein ... :-)

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Regit, optisch sieht Deine Pumpe dem Rennkompressor zum Verwechseln ähnlich! Ist auch ne SKS oder?

Über nen Kompressor habe ich auch mal nachgedacht, aber aus Platzmangel verzichtet..

Gruß

Alex

Jepp - ist von SKS und auch bei 5 Mopeds einem Auto und 5 Fahrrädern schadet ein wenig Muskelarbeit überhaupt nicht. Außerdem geht's schneller als einen Kompressor anzuwerfen, das Fahrzeug zum Kompressor bringen oder umgekehrt und vor allem leiser, wenn man mal morgens um 6 auf die Pirsch fährt.

regit :lol::lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin da auch eher faul. Hab mir vor Jahren schon einen Kompressor
gegönnt. Wenn der erst mal da ist kann man auch beim Reifenwechsel
der Dose auf Schlagschrauber und so zurückgreifen.

Mal schnell was mit Druckluft ausblasen usw. .

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zuhause habe ich auch einen Kompressor, das ist einfach bequemer :D

Für unterwegs habe ich mir diese zugelegt: <KLICK>

Passt in fast jeden Tankrucksack. Funzt ganz gut, manches Mal nehme ich die sogar, wenns nur um leichte Druckanpassungen geht statt des Kompressors, denn der ist 30 m weiter in einer anderen Garage. Geht dann schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin da auch eher faul. Hab mir vor Jahren schon einen Kompressor

gegönnt. Wenn der erst mal da ist kann man auch beim Reifenwechsel

der Dose auf Schlagschrauber und so zurückgreifen.

Mal schnell was mit Druckluft ausblasen usw. .

Gruß Hubert

Genauso mach ich das auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex die Tanke an der Ecke könnte mich mal , ansonsten verwende ich auch einen Kompressor. Geld für Luft wo leben wir denn , krank ist sowas null service .

bearbeitet von Rudolfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das alles aber ein wenig simpel.

Bis dato hatte ich in der Garage keinen Strom. Eine Garage von vielen in einem Hof.

Ich habe schon immer eine 40 Ampere Autobatterie für Notlicht und eben einen kleinen 12 Volt Kompresseor in der Garage stehen.

Dieser ist aus dem PKW für Notfälle mit Reifenmilch, anstelle eines Ersatzrades. (verwende dafür immer einen Sommer oder Winterreifen)

Er leistet 180 Watt, rattert aber wie der Teufel und bläst mit Düse - zum Ecken ausblasen nach der Wäsche - wie der Heinzelmann. :lol:

Die Druckanzeige ist nicht sehr genau, ist mir aber wurscht, denn dafür habe ich den Flaig :rolleyes:

Ist für mich eine gut funktionierende u. billige Lösung in einer Garage im Hof.

Grüße gerhard ..... ach ja, die Autobatterie (Säure/Blei) hält bei geringer Stromentnahme schon seit 6 jahren - einmal max. zweimal im Jahr wird sie geladen. Die hat beim ATU mal 35 Euro im Angebot gekostet

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudolfo,

ich weiß,was Du meinst, sah das zuerst auch so, hab mich aber kurz darauf mit dem Pächter unterhalten und der hat mir mal vorgerechnet, was durch Vandalismus an den Dingern alles kaputt geht, weil die Leute nach dem Motto "gehört mir ja nicht" damit umgehen wie Hund und was die Wartung und ständige Repartur der Geräte kostet.

Ich würde auch nicht einsehen, das alleine zu tragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so was ähnliches wie regit allerdings "nur" von Tchibo, funktioniert aber prima. Allerdings nehme ich diese Handluftpumpe inzwischen nur noch für die Fahrräder. Zur Druckanpassung beim Moped habe ich seit Jahren einen 12 Volt Minikompressor. Der lässt sich problemlos auch an der 12 Volt Steckdose des Motorrades betreiben. Der kommt nach längerer Standzeit des Motorrades zum Einsatz und damit ist nach maximal einer Minute der optimale Luftdruck in jedem Motorradreifen. Für Unterwegs ist er allerdings zu groß.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schade , aber Geld dafür nehmen geht auch nicht . Hab das auch schon mal erlebt , mußte den Luft Prüfer in der tanke holen und wieder abgeben . Das ist dann auch ok für mich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Luft und den "Garagenhilfen"...

---hierzu scheint ja regelrecht regionalspezifische Lösungen zu geben *lacht*

Also Bottrop, Kirchhellen, die Ruhrgebiet-Nordrand-Region

"bläst" offensichtlich wohl mit dem 12V-Minikompressor.

Anschluss am Moped vorhanden. Meiner von Teuertech ginge sogar auch noch in den Tankrucksack, obwohl ich den Platz dort anderweitig nutze. Bei langen Touren ins Ungewisse (also in Gegenden dünner Besiedlung bzw. großen Tankstellenentfernungen) ist der im Gepäck mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Maße... ?!

laut deinem Link 12 x 14 cm, 600 g, bis 5 bar, 12 Volt...

Was willst du noch wissen??? Vornamen des Konstrukteurs?

Gruß, Amadeus :wink2:

Sry...... Behauptet sich wieder : "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :lol::sh:

bearbeitet von Contly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Minikompressor :)

ist wirklich mini werde demnächst die masse nachreichen :D

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F-650-CS-GS-ST-Dakar/Zubehoer-Lackschutz/Airman-12-Volt-Kompressor.html

...da war einer schneller - 30 EUR...das ist günstig !

:thumbup::thumbup:

bearbeitet von TEX1215alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass er laut der Seite nur für BMW-Modelle geeignet ist - aber vielleicht findet man ihn woanders auch für das einfache Moppedfußvolk - edith meint Idealo ist dein Freund

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...