Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank Versionen


könni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich mir einen gebrauchten Tiger zulegen möchte bin ich natürlich auch mal einen Probe gefahren. Was mir als einziges nicht gefallen hat ist die Sitzposition.Ich fühlte mich etwas eingeengt,mir fehlte ein bisschen die Bewegungsfreiheit. In der Galerie habe ich mir mal verschiedene Tiger angesehen und es sieht bei einigen so aus als wäre die Sitzbank hinten flacher,quasi fast wie bei der Sport.Gab es da mal eine Änderung?

Gruß Könni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meiner Galerie, da siehst Du meine Sitzbank, die Aufgepolstert ist. Dabei wurde die eigentliche Sitzfläche etwas verlängert, und die Höhe um ca. 4cm angepasst.

Bei der Tiger 1050 (ohne Sport) ist mir keine Sitzbankänderung in Ihrer Bauzeit bekannt.

Und natürlich ein wenig Eigenwerbung kann nicht Schaden :wistle: Schau mal hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=28526

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt Verschiedene Sitzbank Versionen beim 1050er Tiger.

Niedrig, Normal und Hoch und dann noch mit Gel.

Welche davon bist Du gefahren?

Meine Sitzbank muss jetzt mal dringend zum Sattler,

die Bauen Dir die Bank nach deinen Wünschen für ca. 140€

Die Sitzposition lässt sich beim Tiger ganz gut anpassen.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Könni,

ich hatte auf meiner die normale dabei, die erhöhte Komfortsitzbank (ca. + 2cm) hatte der Vorbesitzer drauf gemacht und mit der ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Da mir das aber bei 1,93m immer noch nicht gereicht hat, habe ich mir die originale SB um 4 cm bei "alles für den Arsch" aufpolstern lassen und jetzt passt es perfekt mit auch etwas härterem Schaumstoff.

Falls Fragen sind oder Du Bilder brauchst, ruhig PN an mich

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute

Also ich kann euch nur wärmsten empfehlen mal bei der Sitzbankschmiede.de an zu klopfen der Marc (chef) is top und total seriös bekomme meine sitzbank jetzt bald fertig zurück die Probefahrt bei der Zwischenfrage war genial D. H. Punktlandung.

Fällt zwar was teurer aus aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Also ich kann euch nur wärmsten empfehlen mal bei der Sitzbankschmiede.de an zu klopfen der Marc (chef) is top und total seriös bekomme meine sitzbank jetzt bald fertig zurück die Probefahrt bei der Zwischenprobe war genial D. H. Punktlandung.

Fällt zwar was teurer aus aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...