Jump to content
Ausgeblendet

Vorstellung Neuer User und gleich ne Frage


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade angemeldet. Lese allerdings schon seit Monaten verschieden Beiträge. Letztes Wochenende habe ich nach 1 Jahr Suche eine 855i mit 30000km in meine Garage gestellt. Nach der ersten Fahrt (50 km) brannte die Tankanzeige und die Tankuhr war bei fast null. Tank auf, schütteln, Benzin noch ordentlich vorhanden. Weitergefahren. Auf einmal fing sie an zu stottern. Habe es noch an die Tankstelle geschafft und genau 12 Liter reinbekommen. Da ich früher Honda gefahren bin kenne ich Probleme mit der Benzinpumpe. Allerdings habe ich hier im Forum sowas noch nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ?,

willkommen hier im Katzenkörbchen.

Da dein Tiger nicht ganz neu ist und bei der Laufleistung wohl mehr gestanden hat als gefahren ist, hast du entweder Dreck im Tank bzw. verharzten Sprit in der EInspritzleiste oder, was nach langer Standzeit wahrscheinlicher ist, jede Menge Kondenzwasser im Tank, was sich kaum verbrennen läßt. Durch das Schütteln hast du wieder eine brennbare Mischung erzeugt, mit der weiter gelaufen ist. Links am Tank sind unter einer schwarzen Abdeckung die beiden Spritleitungen mit Schnellverschlüssen. Nimm mal einen ab und laß Sprit in ein durchsichtiges Gefäß ablaufen. Nach kurzer Zeit trennt sich die Mischung und unten ist das Wasser....

Also mit Schütteln und nachtanken den Tank leer machen beim Fahren oder die komplette Brühe ablassen und im Rasenmäher verfeuern (die fressen diese Mischung in der Regel).

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bei der Gelegenheit bitte auch mal den Tankdeckel öffnen und mit nem Strohhalm in das Loch linksseitig pusten.

Dies ist der Wasserablauf für Regenwasser, welcher mit der Tankbelüftung links am Tank ankommt. Dieser muss problemlos Luft durchlassen damit Wasser auch wirklich ablaufen kann.

Kleiner Fehler mit oftmals großer Wirkung im Wiederholungsfall (Wasser im Tank).

Zum Ablassen des Sprits im eingebauten Zustand würde ich übrigens den Schlauch von der linken Hamsterbacke abzieben und darüber den Inhalt ablasssen. Achtung, es fließt dann von beiden Seiten raus und kann auch zu ner Sauerei werden. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist. :rolleyes:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern Abend bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Nachdem ich mittlerweile 2000 km gefahren bin und immer bei 180 - 200 km die Tankkontrolle anging. In der Rechten Hamsterbacke war der Einfüllstutzen wo der Schlauch draufsitzt völlig zugegammelt. Ich hoffe ich komme jetzt mit einer Tankfüllung deutlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...