Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerbelastung


Empfohlene Beiträge

Moin, hab da mal ne Frage. Ich steige gerne, bei ausgeklappten Seitenständer,über die Fußrasten auf das Bike. Weiß jemand wieviel Kilo der Seitenständer aushält ohne zu verbiegen oder gar zu brechen?

Schönen Tag

Tigerzotty

P.S Oben soll es natürlich SEITENSTÄNDER heißen.

bearbeitet von Tigerzotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in meiner Garage zu eng ist ziehe ich die Tiger (1050) auf den Seitenständer und verwende ihn als Drehpunkt ;-)

....da mach dir mal keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab da mal ne Frage. Ich steige gerne, bei ausgeklappten Seitenständer,über die Fußrasten auf das Bike. Weiß jemand wieviel Kilo der Seitenständer aushält ohne zu verbiegen oder gar zu brechen?

Schönen Tag

Tigerzotty

P.S Oben soll es natürlich SEITENSTÄNDER heißen.

Moin Moin,

Für die Tiger Explorer 12000 Bj. 2012 gibt es aktuell eine Rückrufaktion vom Kraftfahrtbundesamt. Die sagen, es kann der Bolzen vom Seitenständer brechen, er muss ausgetauscht werden! Einfach mal beim freundlichen anrufen und Termin machen. Kost nix. Meiner wurde letzte Woche während der Inspektion gewechselt.

Gruß aus Lüneburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steige seit 3 jahren (2012) über die fussraste auf dem seitenständer auf mit 104kg und bis heute ist nix passiert, ich habe bis jetzt auch trotz rückruf noch nix davon gelesen dass etwas passiert wäre

ausserdem meine ich der rückruf gilt für alle explorer, nicht nur 2012 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Händler meines Vertrauens. Seine Aussage: Sein Werkstattmeister steigt seit Jahren über den Seitenständer auf. (P.S.kenne Ihn ist noch schwerer als ich) Wie weiter oben schon beschrieben, werden auch bei diesem Händler machmal die Bikes über den Seitenständer gedreht um sie besser hin zu stellen.

Originalaussage: Wenn er bricht komm zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...